Jelena Ostapenko



Alles zur Person "Jelena Ostapenko"


  • French Open

    So., 04.10.2020

    Damen-Turnier der Überraschungen: Siegemund mittendrin

    Laura Siegemund hat bei den French Open das Achtelfinale erreicht.

    Es sind schon sehr spezielle French Open bei den Damen in diesem Jahr. Viele Favoritinnen sind längst wieder zu Hause. Dafür sorgen Spielerinnen, die vorher kaum jemand kannte, für Schlagzeilen. Auch eine Deutsche macht beim Corona-Grand-Slam auf sich aufmerksam.

  • French Open

    Do., 01.10.2020

    Tschechin Pliskova in Paris in Runde zwei raus

    Bei den French Open in Runde zwei klar an der Lettin Ostapenko gescheitert: Karolina Pliskova.

    Paris (dpa) - Die an Nummer zwei gesetzte Karolina Pliskova ist bei den French Open bereits in der zweiten Runde ausgeschieden. Die 28 Jahre alte Tschechin verlor in Paris gegen die Lettin Jelena Ostapenko klar mit 4:6, 2:6.

  • Damentennis-Turnier

    So., 20.10.2019

    Julia Görges verliert Tennis-Finale in Luxemburg

    Gegen Gegnerin Ostapenko war sie am Ende chancenlos: Tennisspielerin Julia Görges.

    Luxemburg (dpa) - Julia Görges hat den erneuten Titelgewinn beim Damentennis-Turnier in Luxemburg und damit den achten Einzel-Titel ihrer Karriere verpasst. Im Endspiel unterlag die 30-Jährige der früheren French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko aus Lettland 4:6, 1:6.

  • Turnier in Linz

    So., 13.10.2019

    Cori Gauff feiert mit 15 Jahren ersten WTA-Titel

    Holte sich beim Turnier in Linz ihren ersten WTA-Titel: Cori Gauff in Aktion.

    Linz (dpa) - Die erst 15 Jahre alte Cori Gauff hat ihren überraschenden Erfolgslauf beim Tennis-Turnier in Linz mit ihrem ersten WTA-Titel gekrönt.

  • Tennis-WTA-Turnier

    Di., 14.05.2019

    Görges siegt zum Auftakt in Rom

    Steht in Rom in der zweiten Runde: Julia Görges.

    Rom (dpa) - Tennisspielerin Julia Görges ist mit einem Sieg ins Sandplatz-Turnier von Rom gestartet. Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe setzte sich am Dienstag gegen die Weltranglisten-25. Hsieh Su-wei aus Taiwan mit 6:3, 6:4 durch.

  • Relegation in Riga

    Sa., 20.04.2019

    Barthel lässt deutsche Tennis-Damen jubeln

    Mona Barthel im Spiel gegen Jelena Ostapenko.

    Das hätte sich Mona Barthel zu Beginn dieser Tennis-Woche wohl selbst kaum träumen lassen. Erst rückt die Neumünsteranerin für Angelique Kerber ins deutsche Fed-Cup-Team, nun holt sie im Relegationsspiel in Lettland sogar den Punkt zum vorzeitigen Klassenverbleib.

  • Fed Cup

    Sa., 20.04.2019

    Beste Chancen für Tennis-Damen auf Weltgruppen-Verbleib

    Das erste Match des Tages bestreitet Görges gegen Ostapenko.

    Noch ist nichts entschieden bei der Fed-Cup-Relegation in Lettland, doch die deutschen Tennis-Damen gehen mit einer optimalen Ausgangsposition in den Samstag.

  • Fed-Cup-Relegation

    Fr., 19.04.2019

    Klassenverbleib für Tennis-Damen nah: 2:0 in Lettland

    Team-Kapitän Jens Gerlach und Petkovic jubeln nach dem Spiel.

    Der erste Sieg von Andrea Petkovic im Fed Cup seit 2016 könnte ein ganz wichtiger sein. Bei der Relegation in Lettland schlug die Hessin die höher eingeschätzte Jelena Ostapenko. Weil auch Julia Görges mit Mühe gewann, fehlt den deutschen Tennis-Damen nur noch ein Punkt.

  • In Lettland

    Fr., 19.04.2019

    Deutsche Tennis-Damen spielen um Verbleib in Weltgruppe

    Auch ohne Angelique Kerber stehen die Chancen auf einen Sieg in Lettland gut.

    Zuletzt stiegen die deutschen Tennis-Damen im Fed Cup vor sieben Jahren aus der Gruppe der acht Top-Nationen ab. Bei der Relegation in Lettland ist die DTB-Auswahl auch ohne Angelique Kerber leicht favorisiert und will erstklassig bleiben.

  • Fed Cup

    Do., 18.04.2019

    Petkovic kann in Lettland Weg zum Klassenerhalt weisen

    Andrea Petkovic spielt im Fed Cup das erste Einzel.

    Das erste Einzel kann im deutschen Fed-Cup-Relegationsspiel in Lettland schon wegweisend sein. Dann trifft Andrea Petkovic am Karfreitag auf die verbliebene lettische Hoffnungsträgerin Jelena Ostapenko. Julia Görges muss ihre Gegnerin vorher noch studieren.