Jella Haase



Alles zur Person "Jella Haase"


  • Mit Jella Haase

    Fr., 13.09.2019

    Fack Ju Odysseus - Volksbühne demontiert Heldensage

    Jella Haase in «Eine Odyssee».

    Die Schauspielerin Jella Haase war die Chantal in «Fack Ju Göhte». Nun steht sie an der Berliner Volksbühne Fahne schwenkend auf einem Panzer. In ihrer ersten Theaterrolle muss sie sich einige Unverschämtheiten gefallen lassen.

  • TV-Tipp

    Fr., 12.07.2019

    Kidnapping Stella

    Jella Haase in einer Szene aus "Kidnapping Stella".

    Die Dreharbeiten waren heftig. «Fack ju Göhte»-Star Jella Haase musste sich ans Bett fesseln lassen, mit Sack über den Kopf. Und Max von der Groeben und Clemens Schick mussten hart zulangen. Wie hält man so etwas aus?

  • Erlebnis

    Mi., 10.07.2019

    «Fack ju Göhte»-Star Jella Haase liebt Kino

    Jella Haase und Max von der Groeben beim 45. Deutschen Filmball.

    Sie liebt das Kino, drehte aber gerade einen Film für das Couchportal Netflix: Schauspielerin Jella Haase.

  • Fast Fashion

    So., 30.06.2019

    Die Modewoche und die Frage nach der Kleiderflut

    Designerin Lena Hoschek neben ihren Kleidern auf der Fashion Week 2018.

    Wenn man ein T-Shirt im Schrank sucht, fallen einem oft zehn andere entgegen. Auch am Rande der Berliner Modewoche fragen manche, wie es mit der Kleiderflut weitergeht. Eine Designerin hat einen Ratschlag.

  • Was ziehe ich an?

    Fr., 28.06.2019

    Die Modewoche und die Frage nach der Kleiderflut

    «Ich glaube, wir werfen zu schnell weg», findet die österreichische Designerin Lena Hoschek.

    Wenn man ein T-Shirt im Schrank sucht, fallen einem oft zehn andere entgegen. Auch am Rande der Berliner Modewoche fragen manche, wie es mit der Kleiderflut weitergeht. Eine Designerin hat einen Ratschlag.

  • «Geschichtsmaschine»

    Fr., 12.04.2019

    Neue Pläne für die Volksbühne

    Klaus Dörr, Intendant der Volksbühne Berlin, steht vor dem Gebäude am Rosa-Luxemburg-Platz.

    Die Berliner Volksbühne hat schwierige Zeiten hinter sich. Für die nächsten zwei Jahre leitet Klaus Dörr das Theater. Er setzt auf neue Unterstützung - und ein junges Gesicht aus dem Kino.

  • Warmherzig

    Mo., 18.03.2019

    «Die Goldfische»: Komödie mit Star-Besetzung

    Axel Stein als Rainman, Tom Schilling als Oliver und Luisa Wöllisch als Franzi (v.l.n.r.): «Die Goldfische» handelt von einem Ausflug in die Schweiz, der im Chaos endet.

    Wie schmuggelt man Schwarzgeld aus der Schweiz über die Grenze? Der Banker Oliver hat einen Plan: Mit einem Bus voller Behinderter. Doch der Ausflug endet im turbulenten Chaos, wie die Komödie «Die Goldfische» sehr amüsant erzählt.

  • Deutsche Star-Besetzung

    Sa., 16.03.2019

    «Die Goldfische»: Komödie mit Tom Schilling und Jella Haase

    Axel Stein als Rainman, Jella Haase als Laura, Luisa Wöllisch als Franzi und Kida Khodr Ramadan als Eddy (v.l.n.r.): sorgen für einen lebhaften Klinikalltag.

    Ein erfolgreicher Banker wird plötzlich querschnittsgelähmt. Um Geld über die Grenze zu schmuggeln, plant er einen Ausflug mit anderen Behinderten. Doch dieser Gerät ins Chaos.

  • Gala in München

    So., 27.01.2019

    Feuerwehr beim Filmball - Fehlalarm trübt Feierlaune nicht

    Feuerwehrmänner sieht man nur selten auf dem roten Teppich.

    In München lassen es Stars und Sternchen beim 46. Deutschen Filmball krachen. Auch in diesem Jahr strömt der Champagner, es wird getanzt - und auch ein Fehlalarm bringt die Stimmung nicht zum Kippen.

  • Viel mehr als Chantal

    Sa., 27.10.2018

    Promi-Geburtstag vom 27. Oktober 2018: Jella Haase

    Jella Haase 2018 in München (Bayern) bei der Verleihung des 39. Bayerischen Filmpreises.

    Mit dem Part der prollig-aggressiven Chantal aus den «Fack Ju Göhte»-Filmen avancierte sie zum Star. Jella Haase ist eine starke Komödiantin, aber eigentlich mag sie eher andere, düstere Rollen.