Jen Psaki



Alles zur Person "Jen Psaki"


  • USA

    So., 28.02.2021

    Sexuelle Belästigung: Vorwürfe gegen New Yorks Gouverneur

    Zwei ehemalige Mitarbeiterinnen werfen New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo sexuelle Belästigung vor.

    Andrew Cuomo galt vielen Amerikanern als Hoffnungsträger. Aber nun sieht sich New Yorks Gouverneur neben Kritik an seiner Corona-Politik auch Vorwürfen früherer Mitarbeiterinnen ausgesetzt.

  • Streit mit Journalistin

    So., 14.02.2021

    Vize-Sprecher des Weißen Hauses tritt ab

    Blick auf das Weiße Haus in Washington.

    Dass er zunächst nur suspendiert wurde, hatte für heftige Kritik gesorgt. Nun ist ein Vize-Sprecher des Weißen Hauses zurückgetreten.

  • Champ & Major

    Mo., 25.01.2021

    Wieder Hunde im Weißen Haus

    «Champ» bekommt ein paar Streicheleinheiten von First Lady Jill Biden.

    Die hundelose Zeit ist vorbei. Im Weißen Haus wird wieder gebellt. «Champ» und «Major» sind eingezogen.

  • Vereinbarung bis 2026

    Fr., 22.01.2021

    USA und Russland wollen Abrüstungsvertrag verlängern

    Start eines US-Marschflugkörpers vor der Küste Kaliforniens.

    Das Bangen um den letzten großen Abrüstungsvertrag könnte bald ein Ende haben. Kurz nach dem Machtwechsel in Washington steuern die USA und Russland in dieselbe Richtung. Aber noch ist nichts entschieden - und die Zeit ist knapp.

  • Regierung

    Do., 21.01.2021

    Biden hebt Einreiseverbot aus muslimisch geprägten Ländern auf

    Washington (dpa) - Der neue US-Präsident Joe Biden hat das von seinem Amtsvorgänger Donald Trump verfügte Einreiseverbot für Menschen aus mehreren überwiegend muslimisch geprägten Ländern aufgehoben. Der Demokrat ordnete die Änderung am Mittwoch (Ortszeit) nur wenige Stunden nach seiner Vereidigung an, wie die neue Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, am Abend (Ortszeit) mitteilte.

  • Gesundheit

    Do., 21.01.2021

    Biden stoppt US-Austritt aus Weltgesundheitsorganisation

    Washington (dpa) - Der neue US-Präsident Joe Biden hat den von seinem Vorgänger Donald Trump eingeleiteten Austritt der Vereinigten Staaten aus der Weltgesundheitsorganisation WHO gestoppt. Am ersten Tag als Regierungschef unterzeichnete der 78-Jährige nach Angaben von Sprecherin Jen Psaki am Mittwoch ein Schreiben zum Verbleib der Landes in der UN-Organisation.

  • Jen Psaki wird Sprecherin

    Mo., 30.11.2020

    Biden nominiert Ex-Fed-Chefin Yellen als US-Finanzministerin

    Janet Yellen, ehemalige Fed-Vorsitzende spricht im Büro von Fox Washington.

    Janet Yellen war die erste Frau an der Spitze der US-Notenbank Federal Reserve. Jetzt will Joe Biden sie auch zur ersten Finanzministerin der USA machen. Auf die 74-Jährige warten große Herausforderungen auch über die Corona-Krise hinaus.