Jenke von Wilmsdorff



Alles zur Person "Jenke von Wilmsdorff"


  • Geteiltes Gesicht

    Di., 01.12.2020

    Jenke von Wilmsdorff nach Schönheitsexperiment

    Jenke von Wilmsdorff vor (l) und nach dem Schönheits-Experiment.

    20 Jahre jünger aussehen - das war das Ziel einer Selbsterfahrungs-Reportage auf ProSieben. Das Ergebnis erregt die Gemüter.

  • Einschaltquoten

    Di., 01.12.2020

    Bauern setzen die TV-Konkurrenz matt

    Inka Bause hat ein treues Stammpublikum.

    Ein Kuss zur Primetime und mehr als 5 Millionen sehen zu: Inka Bauses Sendung «Bauer sucht Frau» begeistert regelmäßig ein Millionenpublkum.

  • Experiment

    Do., 19.11.2020

    Jenke von Wilmsdorff will 20 Jahre jünger aussehen

    Der Journalist und Reporter Jenke von Wilmsdorff will dem Alter trotzen.

    Der Mann schont sich nicht. Mit den Reportagen über seine Selbstversuche hat er sich einen Namen gemacht. Jetzt versucht er alles, um nach 100 tagen optisch jünger auszusehen.

  • Einschaltquoten

    Di., 18.08.2020

    Natalia Wörner siegt über das Tierreich

    Die Kommissare Arne Brauner (Martin Brambach, r), Matthias Hamm (Ralph Herforth, l) und Jana Winter (Natalia Wörner) studieren den Obduktionsbericht.

    Krimi geht immer im deutschen Fernsehen. Und wenn Natalia Wörner ermittelt, schauen fast 6 Millionen bei einer Wiederholung zu.

  • Es geht nicht weiter

    Do., 30.04.2020

    RTL und Jenke von Wilmsdorff beenden ihre Zusammenarbeit

    Jenke von Wilmsdorff ist oft an seine Grenzen gegangen für RTL.

    Der Sender und der Reporter gehen zukünftig getrennte Wege. Warum der Vertrag nicht verlängert wurde, ist nicht bekannt.

  • Einschaltquoten

    Di., 16.04.2019

    ZDF-Krimi hat die meisten Zuschauer

    Wolf Harms (Uwe Kockisch) hat Uta Carstens (Suzanne von Borsody) den Sohn genommen.

    ARD und ZDF haben ihr Programm trotz des Kirchenbrandes von Paris nicht geändert. Der für 20.15 Uhr vorgesehene ZDF-Krimi liegt bei den Zuschauern weit vorn. Aber auch das «heute journal» hat starke Werte.

  • Extrem-Abenteuer

    Mo., 29.10.2018

    TV-Koch Tim Mälzer fast allein in der Wildnis

    Wo liegen die körperlichen und psychischen Grenzen von Tim Mälzer? 

    Normalerweise zaubert er am Herd kulinarische Köstlichkeiten. Wie aber bewährt sich Tim Mälzer unter extremen Bedingungen in der Wildnis Südostafrikas? RTL zeigt es am Freitag.

  • Einschaltquoten

    Di., 09.10.2018

    «Die Muse des Mörders: Tagessieg für Christine Hörbiger

    Die Schriftstellerin Madeleine Montana (Christiane Hörbiger) und ihr Sohn Oliver Sandberg (Florian Teichtmeister) können es nicht fassen, als die Geschichten im Buch plözlich Wirklichkeit werden.

    Die Österreicherin übt auch im fortgeschrittenen Alter Anziehungskraft aufs TV-Publikum aus - der ZDF-Thriller «Die Muse des Mörders» beweist das. Christiane Hörbiger wird am Samstag 80 Jahre alt.

  • Neuer Selbstversuch

    Mo., 08.10.2018

    Jenke von Wilmsdorff will aufhören zu rauchen

    Der Journalist und Reporter Jenke von Wilmsdorff startet einen neuen Selbstversuch: Nikotinentzug.

    Jenke von Wilmsdorff ist gewohnt, an seine Grenzen zu gehen. Diesmal will er packen, was er schon oft versucht, aber noch nie geschafft hat: aufhören zu rauchen. Und dafür fährt er sogar an den Amazonas.

  • Befragung zum Tabakkonsum

    So., 07.10.2018

    Umfrage: Jeder Siebte nennt sich «ständiger Raucher»

    Zwei Drittel aller Raucher hat schon einmal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören.

    Köln (dpa) - Rund jeder Siebte in Deutschland (14 Prozent) bezeichnet sich einer Umfrage zufolge als «ständiger Raucher». Weitere 7 Prozent nennen sich «Gelegenheitsraucher», wie das Meinungsforschungsinstitut Forsa für den Sender RTL ermittelte.