Jenny von Westphalen



Alles zur Person "Jenny von Westphalen"


  • TV-Tipp

    Sa., 28.04.2018

    Karl Marx - Der deutsche Prophet

    TV-Tipp: Karl Marx - Der deutsche Prophet

    Bei runden Geburtstagen bedeutender Menschen kommt das Fernsehen gerne mit einem Film oder einer Dokumentation daher. Nun gibt es ein Dokudrama über den Gesellschaftsphilosophen Karl Marx.

  • Von Trier nach London

    Di., 20.02.2018

    Auf den Spuren von Karl Marx durch Westeuropa

    Februar 2018: Das Geburtshaus von Karl Marx in der Brückenstraße in Trier. Heute befindet sich hier das Karl-Marx-Museum.

    Im Jahr seines 200. Geburtstages ist Karl Marx allgegenwärtig. Der Mensch hinter dem Mythos ist dabei mitunter schwer zu fassen - es sei denn, man folgt ihm auf seiner Odyssee quer durch Westeuropa.

  • Sendenhorst

    Di., 14.06.2011

    „Vorkommando“ für den Papst-Besuch

    Sendenhorst - Der Papst kommt im Herbst ins Eichsfeld. In diese Region des südlichen Harzvorlandes pilgerten im Vorfeld des Besuchs schon mal 27 Albersloher im Gefolge von Hubert Schulz und „testeten“ das Ziel der päpstlichen Visite. Die Reise war zwar nicht klerikal geprägt - ihr Thema lautete „politische, wirtschaftliche und soziale Entwicklungen entlang der innerdeutschen...