Jens Bischof



Alles zur Person "Jens Bischof"


  • Unternehmen

    Mi., 05.08.2020

    Eurowings weitet Angebot auf 26 weitere Urlaubsziele aus

    Logo der Fluggesellschaft Eurowings.

    Köln (dpa/lnw) - Der Lufthansa-Billigflieger Eurowings fliegt ab August wieder mehr Urlaubsziele an. Insgesamt sollen europaweit 26 weitere hinzukommen, so eine Mitteilung des Konzerns am Mittwoch. «Auch wenn der Weg zurück zur Normalität noch weit ist: Die touristische Nachfrage zieht bei uns spürbar an», sagte Jens Bischof, Vorsitzender der Geschäftsführung von Eurowings. Damit werden wieder rund 80 Prozent der Ziele im Flugplan angesteuert.

  • Luftverkehr

    Di., 26.05.2020

    Eurowings verkleinert Flotte: Ticketerstattung dauert

    Ein Flugzeug der Flugesellschaft Eurowings.

    Düsseldorf (dpa) - Die Lufthansa-Tochter Eurowings rechnet mit einer längeren Flaute im Flugverkehr. Es könne bis 2023 dauern, ehe die Luftfahrtbranche wieder das Vor-Corona-Niveau erreichen werde, sagte Eurowings-Chef Jens Bischof am Montagabend bei einer Online-Veranstaltung der Wirtschaftspublizistischen Vereinigung Düsseldorf. Eurowings werde voraussichtlich statt der 139 Maschinen im kommenden Jahr «nur gut 90 Flugzeuge in der Luft haben».

  • Luftverkehr

    Fr., 16.02.2018

    SunExpress will häufiger in die Türkei fliegen

    Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsch-türkische Ferienflieger SunExpress setzt im kommenden Sommer noch stärker auf Flüge in die Türkei. Die Kapazität in den Hauptmarkt werde um 20 Prozent ausgebaut, kündigte Airline-Chef Jens Bischof in Frankfurt an. Die Erholung der deutsch-türkischen Beziehungen sei dabei ein gutes Signal. «Die Gäste blicken wieder mit mehr Zuversicht auf ihre Urlaubsentscheidung.» Terroranschläge und der gescheiterte Putschversuch in der Türkei hatte die Tourismusbranche des Landes in den vergangenen Jahren schwer getroffen. Zuletzt ging es wieder bergauf.

  • Luftverkehr

    Fr., 24.07.2015

    Lufthansa startet neues Preismodell

    Die Lufthansa-Piloten wollen zunächst auf Gehaltserhöhungen verzichten.
  • Tourismus

    Mo., 09.03.2015

    Neue Economy-Tarife für Europa bei Lufthansa

    Wer mit der Economy Class der Lufthansa innerhalb Europas fliegen will, dem stehen demnächst neue Tarife zur Auswahl. Eine der neuen Optionen beinhaltet zum Beispiel flexibleres Umbuchen.

  • Tourismus

    Mi., 05.03.2014

    Lufthansas neue Premium Economy - Zwischen Holzklasse und Sekt

    Raus aus der Enge der Economy Class: In der neuen Premium Economy von Lufthansa sollen Gäste unter anderem mehr Beinfreiheit bekommen. Foto: Lufthansa

    Berlin (dpa/tmn) - Nicht mehr Holzklasse, aber auch noch nicht ganz Business - das ist die Premium Economy. Lufthansa präsentiert auf der ITB in Berlin erstmals seine eigene Version der Zwischenklasse.