Jens Lehmann



Alles zur Person "Jens Lehmann"


  • Ex-Nationalkeeper

    Fr., 10.01.2020

    Lehmann: «Bundesliga trainiert zu weich»

    Saß als Co-Trainer beim FC Augsburg bereits auf einer Bundesliga-Bank: Ex-Nationalkeeper Jens Lehmann.

    Berlin (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Jens Lehmann hat das Training der deutschen Mannschaften kritisiert. «Die Bundesliga trainiert zu weich», sagte Lehmann der «Bild».

  • Neu im FCB-Vorstand

    Do., 26.12.2019

    «Titan» Kahn legt bei Bayern los - Klinsmann erster Gegner

    Beginnt am 1. Januar 2020 ein neues Kapitel beim FC Bayern: Oliver Kahn.

    Auf dieses Bayern-Comeback wartet die gesamte Bundesliga-Branche gespannt. Oliver Kahn zieht am 1. Januar in den Münchner Vorstand ein. Der frühere «Titan» im Tor soll zum Rummenigge-Nachfolger aufgebaut werden - und füllt womöglich auch ein Hoeneß-Vakuum.

  • Löw: «Kleinstes Problem»

    Di., 08.10.2019

    Keeper ter Stegen spürt keinen besonderen Druck

    Ist für das Länderspiel gegen Argentinien als Torwart gesetzt: Marc-André ter Stegen.

    Neuer-Herausforderer ter Stegen braucht Geduld. Daran wird auch sein eingeforderter Startelf-Einsatz gegen Argentinien nichts ändern. Er will spielen, verspricht seinem Kontrahenten aber auch Unterstützung. Bundestrainer Löw sieht das Torwart-Thema als «kleinstes Problem».

  • DFB-Kader

    Do., 03.10.2019

    Löw nominiert: Torwartfrage pikant - Neuer: «Eh immer gut»

    Nationaltorhüter Manuel Neuer will sich nicht mehr zur Konkurrenz-Situation im DFB-Team äußern.

    In der kommenden Woche kehrt die Nationalmannschaft auf die Bühne zurück. Die Fans erhoffen Antworten in der pikanten Torwartfrage. Wer spielt gegen Argentinien? Neuer oder ter Stegen? Für Bundestrainer Löw haben bei der Nominierung andere Themen eine höhere Priorität.

  • DFB-Team

    Mi., 02.10.2019

    Klinsmann: Torwart-Debatte wie 2006 kein Problem

    Versucht die positiven Aspekte der Torhüter-Konkurrenz zu betonen: Jürgen Klinsmann, ehemaliger Nationalspieler.

    Fürth (dpa) - Jürgen Klinsmann erinnert die Torwartdebatte um Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen durchaus an die Situation vor der WM 2006 mit dem Zweikampf zwischen Jens Lehmann und Oliver Kahn.

  • Deutsche Nummer Eins

    So., 15.09.2019

    Jens Lehmann versteht ter Stegen - Aber: Neuer «ist besser»

    Jens Lehmann äußert Verständnis für Marc-Andre ter Stegen.

    München (dpa) - Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann hat in der Diskussion um die deutsche Nummer eins Verständnis für Herausforderer Marc-André ter Stegen geäußert.

  • Nationalmannschaft

    So., 15.09.2019

    Chef Neuer kämpft um DFB-Teamfrieden - Mahnung an ter Stegen

    Nachdenklich: Bayern-Keeper Manuel Neuer.

    Manuel Neuer lässt keinen Zweifel daran, wer der Chef ist. Der DFB-Kapitän mahnt deutlich seinen Nationalmannschafts-Kollegen und -Konkurrenten Marc-André ter Stegen und sieht Parallelen zum Duell zwischen den Torhütern Jens Lehmann und Oliver Kahn 2006.

  • Trainerwechsel in Augsburg

    Di., 09.04.2019

    FCA trennt sich von Baum und Lehmann - Schmidt übernimmt

    Nicht mehr Trainer beim FC Augsburg: Manuel Baum.

    Lange hatte Augsburg im Abstiegskampf an Manuel Baum festgehalten, nun muss der Trainer gehen. Auch der im Januar als Hoffnungsträger verpflichtete Assistent Jens Lehmann wurde freigestellt. Richten soll es im Saisonfinale ein alter Bekannter aus der Bundesliga.

  • Fußball

    Di., 09.04.2019

    FC Augsburg trennt sich von Baum und Lehmann

    Augsburg (dpa) - Der abstiegsbedrohte FC Augsburg hat sich von Chefcoach Manuel Baum, Co-Trainer Jens Lehmann und dem Technischen Direktor Stephan Schwarz getrennt. Als neuer Trainer wurde der frühere Mainzer und Wolfsburger Martin Schmidt verpflichtet. Das teilte der Fußball-Bundesligist mit. Schmidt wird schon heute Abend vorgestellt und soll morgen seine erste Trainingseinheit leiten. Am Sonntag muss der Tabellen-15. Augsburg auswärts beim Europa-League-Viertelfinalisten Eintracht Frankfurt antreten.

  • Fußball

    Di., 09.04.2019

    FC Augsburg trennt sich von Coach Baum und Co-Trainer Lehmann

    Augsburg (dpa) - Der abstiegsbedrohte FC Augsburg hat sich von Chefcoach Manuel Baum, Co-Trainer Jens Lehmann und dem Technischen Direktor Stephan Schwarz getrennt. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung über die Personalien berichtet.