Jens Lohaus



Alles zur Person "Jens Lohaus"


  • Schwimmen: Nordwestfälische Meisterschaften

    Mo., 02.07.2018

    Gastgeber SGS langt in der Coburg kräftig zu

    Ab ins kühle Nass: die SGS-Schwimmer

    Das Drumherum stimmte sowieso, aber auch die sportlichen Leistungen des Gastgebers waren überaus zufriedenstellend. Bei den Nordwestfälischen Meisterschaften im Schwimmbad an der Coburg setzte sich die SGS Münster mehrfach in Szene.

  • Schwimmen

    So., 03.06.2018

    Viviane Wilper gewinnt DM-Bronze – und greift nach dem Rekord ihrer Trainerin

    Die rundum zufriedene SGS-Abordnung:(v. l.) Dana Schmidt, Sophia Schocke, Valentin Schnermann, Maximilian Kassenbrock, Robert Settle, Janne Bodemer, Trainerin Kristin Peters, Richard Darcis, Viviane Wilper, Johanna Walaschewski, Tina Wetzel, Falk Lömke sowie Trainerin Maike Herrlein und die Trainer Jens Okunneck und Jens Lohaus.

    Die Reise nach Berlin hat sich für Viviane Wilper gelohnt. Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften gewann die junge Schwimmerin die Bronzemedaille und sorgte damit für das einzige Edelmetall der SGS Münster. Die Trainer waren aber dennoch zufrieden mit den Ergebnisse ihrer Schützlinge.

  • Schwimmen: Deutsche Jahrgangsmeisterschaften

    Mi., 30.05.2018

    Erste Medaille und Pech für die SGS Münster

    Sicherte sich und der SGS Münster die erste Medaille bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften: Viviane Wilper. 

    Dass die jungen Münsteraner bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften mitschwimmen, ist an sich schon ein großer Erfolg und Bestätigung der Nachwuchsarbeit in der SGS. Die ersten beiden DM-Tage in Berlin bestätigen die Klasse der münsterischen Athleten unter anderem mit Edelmetall für Viviane Wilper.

  • Schwimmen: Deutsche Jahrgangsmeisterschaften

    Fr., 25.05.2018

    Finalchancen für SGS Münster bei Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

    Schmetterling- und Kraul-Spezialistin Dana Schmidt geht in Berlin in sechs Rennen an den Start.

    Mit elf Schwimmern startet die SGS Münster am kommenden Dienstag bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Chancenlos sind sie dabei keineswegs: Finalteilnahmen und sogar Medaillen hat die junge Riege um Cheftrainer Jens Lohaus durchaus im Blick.

  • Schwimmen

    Di., 08.05.2018

    Trainer Jens Lohaus verlässt die SGS Münster und wechselt ins Saarland

    14 Jahre lang war Jens Lohaus, hier mit Sarah Rentmeister, Marie Roeßmann und seiner Vorgängerin Susanne Rellensmann (v.l.) Trainer der SGS. Nun verlässt er Münster und dockt in Saarbrücken an.

    Die SGS Münster muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Chefcoach Jens Lohaus zieht es zum Landesstützpunkt Saarbrücken – ein folgerichtiger Karriereschritt, der bei der SGS auf Verständnis stößt. Der aber auch eine Lücke reißt, die es nun zu schließen gilt.

  • Schwimmen: Internationales Schwimmsportfest in Dortmund

    Do., 03.05.2018

    Startgemeinschaft Münster zieht alle Register

    Alles im Griff: Trainer Jens Lohaus, hier mit einigen Nachwuchsschwimmern bei der Präsentation des Landesleistungsstützpunktes Münster im vergangenen Jahr.

    Gleich elf Schwimmer der Startgemeinschaft Schwimmen Münster haben sich beim Internationalen Schwimmsportfest in Dortmund für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 29. Mai bis 2. Juni in Berlin qualifiziert.

  • Schwimmen: 2. Bundesliga

    So., 04.02.2018

    SGS Münster schwimmt weiter in der 2. Bundesliga

    Voll konzentriert, aber krankheitsbedingt gehandicapt: Ines Leonhardt von der SGS Münster. 

    Die Schwimmer der SGS Münster haben den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga mit guten Leistungen bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Gelsenkirchen amtlich gemacht.

  • Schwimmen: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

    Do., 01.02.2018

    Unterschiedliche Ausgangslagen für Zweitliga-Teams der SGS

    Führt die SGS-Frauenriege bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Gelsenkirchen an: Dana Schmidt (v.).

    Mit zwei Zweitliga-Teams tritt die SGS Münster am Wochenende zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften an. Die Frauen haben sich mehr vorgenommen als nur den Klassenerhalt, die Männer kämpfen mit personellem Aderlass.

  • Schwimmen: Deutsche Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften

    So., 28.05.2017

    SGS Münster nimmt Berlin in Beschlag

    Berlin, wir kommen: In der Coburg die letzten Meter für Berlin machten (oben von links) Grete Steiner, Sophia Schocke, Richard Darcis, Alexander Eckervogt, Nicolai Rahm, die Trainer Jens Lohaus und Jens Okunneck sowie (unten von links) Tina Wetzel, Johanna Walaschewski, Falk Lömke, Valentin Schnermann und Robert Settle.

    Die Deutschen Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften (DJM) der Schwimmer finden in dieser Woche in Berlin statt. Mit dabei ist eine Delegation der SGS Münster.

  • Münster

    So., 04.12.2011

    SGS siegt und holt den deutschen Rekord