Jerold Nadler



Alles zur Person "Jerold Nadler"


  • Russland-Affäre

    Mi., 08.05.2019

    Streit zwischen Trump und Demokraten im Kongress eskaliert

    Trump beruft sich auf das sogenannte «executive privilege». Dieses Privileg schützt die Vertraulichkeit von Unterlagen.

    Mit ihrer neuen Mehrheit im US-Repräsentantenhaus setzen die Demokraten dem US-Präsidenten seit Monaten zu und fordern immer neue Unterlagen an. Donald Trump wehrt sich vehement dagegen. Nun gehen beide Seiten ungewöhnliche Schritte.

  • «Noch viel zu erzählen»

    Mo., 06.05.2019

    Trump-Ex-Anwalt Michael Cohen verspricht neue Enthüllungen

    Michael Cohen (M) auf dem Weg zum Antritt seiner Haftstrafe.

    Washington/New York (dpa) - Der frühere Anwalt von US-Präsident Donald Trump, Michael Cohen, hat seine dreijährige Haftzeit angetreten. Cohen kam am Montagmittag (Ortszeit) in einem Gefängnis nördlich von New York an, wo er seine Strafe absitzen soll.