Jerome Powell



Alles zur Person "Jerome Powell"


  • Börse in Frankfurt

    Do., 19.09.2019

    Dax im Plus - Anleger nach Fed-Entscheidungen optimistisch

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Hoffnung auf ein weiterhin moderates Wirtschaftswachstum in den USA hat den deutschen Aktienmarkt am Donnerstag gestützt.

  • Präsident kritisiert Fed

    Do., 19.09.2019

    Konjunkturrisiko Trump: Leitzinssenkung soll es richten

    Ein Bild aus besseren Tagen: US-Präsident Donald Trump und der heutige Fed-Chef Jerome Powell (l) nach dessen Nominierung im November 2017.

    Gut ein Jahr vor der Wahl in den USA stottert der Konjunkturmotor. Experten machen Trumps Handelskonflikte dafür verantwortlich. Der Präsident wiederum wirft der Notenbank Versagen vor. Es geht um den Leitzins - aber es geht wohl auch um seine Wiederwahl.

  • US-Notenbank

    Mi., 18.09.2019

    Zinssenkung: Fed will schwächelnde Konjunktur stützen

    Gebäude der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) in Washington.

    Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate handelt die US-Notenbank. Die Handelskonflikte lasten auf der Wirtschaft. Die Fed will daher eine Konjunkturdelle vermeiden. Doch Präsident Trump ärgert sich.

  • Angriff unter der Gürtellinie

    Mi., 11.09.2019

    US-Präsident Trump bezeichnet Notenbanker als «Dummköpfe»

    Nach Ansicht von Donald Trump ist er ein «Dummkopf»: US-Notenbankchef Jerome Powell.

    Washington (dpa) - Die Angriffe von US-Präsident Trump auf die amerikanische Notenbank Fed gehen immer mehr unter die Gürtellinie. In einem Twitterbeitrag vom Mittwoch bezeichnete Trump die Zentralbanker als «Dummköpfe».

  • Zentralbank der USA

    Fr., 06.09.2019

    US-Notenbankchef Powell erwartet keine Rezession in den USA

    US-Notenbankchef Jerome Powell richtet während einer Pressekonferenz seine Brille.

    Zürich/Washington (dpa) - Die US-Notenbank ist für die weitere Konjunkturentwicklung in den USA zuversichtlich und erwartet keine Rezession.

  • Börse in Frankfurt

    Fr., 23.08.2019

    Handelskrieg mit neuer Wucht zurück: Dax schließt im Minus

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Neue Vergeltungszölle Chinas und eine von den USA daraufhin angekündigte Reaktion haben vor dem Wochenende den Handelskrieg wieder in die Mitte des Börsenparketts gerückt.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 22.08.2019

    Dax schließt im Minus - Thyssenkrupp Tagessieger

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach einem weitgehend unentschlossenen Verlauf hat sich der Dax am Donnerstag für den Weg in die Verlustzone entschieden. Einmal mehr war am Nachmittag die Wall Street der Taktgeber. Mit einem Minus von 0,47 Prozent auf 11.747,04 Punkte beendete der Dax den Handel.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 21.08.2019

    Hoffnungen auf Notenbank-Signale treiben Dax an

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Vor der Veröffentlichung des jüngsten Fed-Protokolls hat der Dax am Mittwoch wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Der Leitindex schloss 1,30 Prozent höher auf 11.802,85 Zählern.

  • Druck auf Notenbankchef Powell

    Di., 20.08.2019

    Trump fordert vor Notenbanktagung große Zinssenkung der Fed

    Donald Trump hält den politischen Druck auf die US-Notenbank Federal Reserve weiterhin aufrecht.

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die amerikanische Notenbank Fed erneut attackiert und eine deutliche Zinssenkung gefordert. Die Fed solle rasch die Leitzinsen um «mindestens 1,00 Prozentpunkte» senken, schrieb Trump am Montagabend auf Twitter.

  • Kurswechsel

    Do., 01.08.2019

    Trumps Handelskonflikte führen zur Zinswende in den USA

    Mit der Zinssenkung kam die Fed auch ihrem prominentesten Kritiker - Präsident Trump - entgegen.

    Erstmals seit über zehn Jahren senkt die Fed wieder die Zinsen. Handelskonflikte und langsameres Wachstum machen der Zentralbank Sorgen. Sie will auch in den kommenden Monaten entschlossen handeln.