Jerry Lee Lewis



Alles zur Person "Jerry Lee Lewis"


  • Rock-Ikonen

    Do., 11.07.2019

    Angry Anderson: Rose Tattoo verdanken AC/DC alles

    Angry Anderson will mit Rose Tattoo noch ein paar Jahre weitermachen.

    Rose Tattoo feiern das 40. Jubiläum ihres Debüts und werden das komplette Album von 1978 auf ihrer Tour zum Besten geben. Frontmann Angry Anderson erinnert sich an die Anfänge der Band.

  • Rock'n'Roll-Star

    Di., 19.03.2019

    Jerry Lee Lewis geht es nach Schlaganfall besser

    Jerry Lee Lewis will bald wieder ins Studio gehen und auf der Bühne stehen.

    Er ist einer der Großen des Rock'n'Roll. Nach seinem Schlaganfall konnte Jerry Lee Lewis jetzt das Krankenhaus verlassen - und schmiedet schon wieder große Pläne.

  • Last Man Standing

    Mi., 02.05.2018

    Der große Willie Nelson als letzter Mann

    Der Unermüdliche: Country-Legende Willie Nelson.

    Seine äußeren Markenzeichen sind Stirnband und ein langer Haarzopf - Ende April feierte Willie Nelson seinen 85. Geburtstag und sinniert in seinem neuesten Album über sein Leben und ein Leben nach dem Tod. Aber auch weniger ernste Songs sind dabei.

  • Rock'n'Roll-Pionier

    Mo., 04.12.2017

    A wop bop a loo lop a lop bam boo: Little Richard wird 85

    Exzentrisch und begnadet: Little Richard bei einem Konzert in der Essener Grugahalle am 19.07.1997.

    Aus armen Verhältnissen stammend wurde Little Richard zum Superstar: Er erfand in den 50er Jahren den Rock'n'Roll, für Funk und Soul legte er die Grundsteine. Jetzt wird der «Gott des Rock'n'Roll» 85 Jahre alt - widmet sein Leben inzwischen aber hauptsächlich der Religion.

  • 1956 hat der Rock‘n‘Roll im Tecklenburger Land noch nicht Einzug gehalten

    Mi., 07.12.2016

    Tanzen in geordneten Bahnen

    Die jungen Herren stürmen auf die andere Seite des Parketts (linkes Foto), um die jungen Damen zum Tanz aufzufordern. Dabei ging es laut Beschreibung des „Tecklenburger Land“-Reporters sehr gesittet zu

    Bill Haleys „Rock around the clock“, Elvis Presleys revolutionärer Tanzstil, der Teenager en masse zu wahren Kreischattacken animiert – in den 1950er Jahren greift das Rock‘n‘Roll-Fieber um sich, auch in der jungen Bundesrepublik. Im Tecklenburger Land läuft die neue Mode aber noch in geordneten Bahnen.

  • Musik

    Mi., 22.06.2016

    Promi-Geburtstag vom 22. Juni 2016: Kris Kristofferson

    «Ich singe wie ein Frosch»: Country-Poet Kris Kristofferson wird 80.

    Musiklegenden wie Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Joan Baez, Willie Nelson, Janis Joplin und Ray Charles haben seine Lieder gesungen: Kris Kristofferson gilt als einer der bedeutendsten Songwriter aller Zeiten. Jetzt wird er 80 - und tourt auch selbst als Sänger weiter.

  • Rock‘n‘Rolll bei Rickermann

    Sa., 23.04.2016

    Hommage an Roy Orbison und Jerry Lee Lewis

    Rock‘n‘Rolll bei Rickermann : Hommage an Roy Orbison und Jerry Lee Lewis

    Laut und wild – so wird es am 29. April bei Rickermann zugehen, wenn der US-Amerikaner Marcel Riesco Orbison-Songs interpretiert.

  • Leute

    Di., 29.09.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 29. September 2015: Jerry Lee Lewis

    Leute : Die Promi-Geburtstage vom 29. September 2015: Jerry Lee Lewis

    In der Glanzzeit des Rock maß er sich mit Elvis. Der ist lange tot. Jerry Lee Lewis aber, der «Killer», lebt und haut weiter in die Tasten. Selbst als 80-Jähriger reißt er sein Publikum noch mit.

  • Jubiläumsshow „Rockabilly“ reißt Zuschauer im GOP-Varieté Münster von den Sitzen

    Fr., 04.09.2015

    Fliegende Keulen und Küsschen von Elvis

    Valentino Bihorac lässt im Wahnsinnstempo die Keulen kreisen.

    Die Dame trägt Petticoat und Pferdeschwanz, der Herr einen glitzernden Anzug, Hornbrille und Pomade im Haar. Das GOP dreht die Zeit zurück, nimmt den Schwung der 1950er Jahre wieder auf und präsentiert eine Show, die das Publikum von den Sitzen reißt: Wenn schließlich der „King of Rock´n Roll“ (Oliver Steinhoff) Küsschen verteilend durch die Reihen flaniert, gibt es vor allem bei den Damen kein Halten mehr. Man könnte meinen, man sei auf einem Elvis Presley Revival-Konzert, dabei befinden wir uns in Münsters beliebtem Varieté, das mit „Rockabilly“ sein zehnjähriges Jubiläum feiert und, wie es scheint, den richtigen Ton getroffen hat.

  • Kultur

    Mi., 05.12.2012

    Joe Cocker: «Ich bin eine Fußnote»

    Kultur : Joe Cocker: «Ich bin eine Fußnote»

    Mannheim (dpa) - Der britische Rockstar Joe Cocker (68) betrachtet sich selbst als eher kleines Sternchen. Chuck Berry, Little Richard oder Jerry Lee Lewis seien seine Legenden, sagte Cocker dem «Mannheimer Morgen» (Donnerstag).