Jimi Hendrix



Alles zur Person "Jimi Hendrix"


  • Bildband

    Fr., 27.09.2019

    Ganz privat: «The Polaroid Diaries» von Linda McCartney

    Bildband: Ganz privat: «The Polaroid Diaries» von Linda McCartney

    Wie ging es eigentlich früher so bei den McCartneys zu? Zahlreiche Polaroids von Linda McCartney ergeben das Bild einer außergewöhnlich normalen Familie.

  • Tralla-City-Abschluss

    So., 18.08.2019

    Der Marktplatz: The best place to be

    „Lakeside Inn“ runter von der Bühne: Vor allem die Solopartien von Jens Nauert, der den publikumsnahen Rockgitarristen gab, rissen die Zuhörer auf dem Markt mit.

    Zwei echte musikalische Highlights gab es am Freitag zum Abschluss von Tralla City: „Couscous“ und „Lakeside Inn“.

  • Hippie-Festival

    Fr., 16.08.2019

    Love and Peace: 50 Jahre Woodstock

    Blick auf das Konzertgelände von 1969.

    Zwischen Vietnam-Krieg und Bürgerrechtsbewegung treffen sich 1969 rund 400.000 Menschen auf einem Feld bei New York und feiern drei Tage lang friedlich zu Weltklasse-Musik. Das Woodstock-Festival prägt eine ganze Generation. Was ist 50 Jahre später davon geblieben?

  • Tank mit Frank und 50 Jahre Woodstock

    So., 11.08.2019

    Peace und Pommesgabel

    Zwei Tage herrschte bei den Musikfans, die an den Max-Klemens-Kanal gekommen waren, richtig gute Laune. Das Wetter hielt, die Organisation erwies sich als gelungen und die Bands hielten, was sich jeweils mehr als Tausends Besucher pro Tag davon versprochen hatten.

    Die Musik aus Woodstock in Kombination mit dem Kultfestival „Tank mit Frank“ – das hört sich zunächst an, als passe es nicht zusammen. Doch die zwei Tage am Max-Klemens-Kanal wurden für diejenigen, die kamen, zu einem faszinierenden Happening.

  • 50 Jahre Woodstock

    Fr., 02.08.2019

    Musikfestival-Alternativen in den USA

    In der Strandstadt Asbury Park in New Jersey geht es beim Sea Hear Now-Festival neben der Musik auch ums Surfen.

    Das Woodstock-Festival ist legendär. Vor 50 Jahren bewegten dort Jimi Hendrix und Janis Joplin die Massen. Zwar ist die Neuauflage zum Jubiläum geplatzt - doch es gibt Alternativen für USA-Reisende.

  • Love & Peace

    Do., 01.08.2019

    Woodstock-Jubiläumsfestival zwei Wochen vor Beginn abgesagt

    Das Woodstock-Festival schrieb vor 50 Jahren Geschichte.

    Das von Hunderttausenden Menschen besuchte Woodstock-Festival mit Musikstars wie Jimi Hendrix und Janis Joplin ist bis heute legendär. Zum 50. Jubiläum sollte es eine Neuauflage geben - doch die ist nun geplatzt. Für Fans gibt es trotzdem Angebote.

  • Martin Engelien steht hinter der Go-Music-Band beim 50-Jahre-Woodstock-Festival

    Fr., 19.07.2019

    Aufgebot der Profi-Rocker

    Martin Engelien mit Bass und Band bei einem Konzert seiner Go-Music-Reihe in Ibbenbüren.

    „1001 Nacht“ war Martin Engeliens Superhit als musikalischer Leiter der Klaus-Lage-Band. Der Bassist aus Essen-Steele hat mit Musikern wie Lage, Helge Schneider und Toto Blanke zusammengespielt. Drei Goldene und eine Platin-Platte heimste er ein. Gemeinsam mit dem Brochterbecker Günter Dowidat organisiert er das 50-Jahre-Woodstock-Festival am 10. August am Max-Klemens-Kanal.

  • Volksgitarrist

    Fr., 21.06.2019

    Rory Gallagher: Blues in allen Variationen

    Volksgitarrist: Rory Gallagher: Blues in allen Variationen

    Wenn es bei Rory Gallagher nicht so lief, dann legte er einfach ein Blues-Album auf. Auf einer neuen Compilation gibt es jetzt reichlich Trostspender von dem Ausnahme-Gitarristen.

  • Bluesfestival Schöppingen: Der erste Tag

    So., 09.06.2019

    Die Songs kennen nur eine Richtung: vorwärts

    Archie Lee Hooker

    Es gibt einen Moment, da ist das 28. Bluesfestival sehr nah an seinen Wurzeln: Cederic Burnside sitzt alleine auf der Bühne auf einem Stuhl, spielt akustische Gitarre und singt dazu, erzählt Anekdoten. Wunderbarer Graswurzel-Blues aus dem Mississippi-Delta. Hinter ihm ist das Logo des Festivals zu sehen: der einsame Bluesman mit der Gitarre…doch dieses Bild ändert sich schnell wieder.

  • Wundervoller Energiefluss

    Fr., 07.06.2019

    50 Jahre nach Woodstock - «Africa Speaks» von Santana

    Carlos Santana will Einheit und Harmonie bringen.

    Sein ekstatischer Auftritt beim Woodstock-Festival machte Santana 1969 berühmt. Zum 50-jährigen Jubiläum will er wieder auf der Woodstock-Bühne spielen. Auf seinem neuen Album kombiniert Santana seinen markanten Gitarrensound mit afrikanischen Einflüssen.