Jimmy Reiter



Alles zur Person "Jimmy Reiter"


  • Jimmy Reiter heute Abend live im Gempt-Bistro

    Di., 05.11.2019

    Die Gitarre? Ein Teil seines Körpers!

    Jimmy Reiter ist heute Abend im Gempt-Bistro zu erleben.

    „Die Gitarre klebt förmlich an ihm, als sei sie Teil seines Körpers. Seine Finger jagen gelenkig über das Griffbrett. Und mit seiner Stimme umgarnt er das Publikum, als sei er ein erfahrener Wanderprediger. Jimmy Reiter, der geborene Bluesman, spielt seine Musik hingebungsvoll. Man spürt seine Begeisterung, man erkennt seine Leidenschaft und das Publikum folgt ihm – hypnotisiert.“ Genau so soll jüngst die Süddeutsche Zeitung über den Musiker geschrieben haben.

  • Gempt Blues Session

    Mo., 05.02.2018

    Konzert mit Jimmy Reiter

    Jimmy Reiter 

    Ein außergewöhnlicher Musiker ist am Mittwochabend special guest bei der Blues Session im Bistro der Gempt-Halle: Gitarrist Jimmy Reiter.

  • Kulturwerkstatt bietet Blues vom Feinsten

    Di., 14.07.2015

    Einer der Besten in Europa

    Bluesgitarrist Christoph „Jimmy“ Reiter tritt am 23. Juli (Donnerstag) im Lindenhof auf. Der Eintritt ist frei; Reservierungen sind ratsam.

    Die internationale Bluespresse spart nicht mit Lob für den Gitarristen und Sänger aus Osnabrück Christoph „Jimmy“ Reiter: „Dieser Typ ist einer der besten jungen Bluesgitarristen, die man seit langem in Europa gehört hat.“

  • Freizeittipps für das Wochenende

    Fr., 29.08.2014

    Von Hunderennen bis Sommernachtskino

    Sommernachtskino vor dem Schloss.

    Münsterland - Auch wenn die Wettervorhersage nicht allzu viel verheißen lässt, sind auch an diesem Wochenende im Münsterland zahlreiche Veranstaltungen geplant, mit denen Sie Ihr Wochenende füllen können. Sie können zum Beispiel das Lichterfest in Senden oder das Windhundrennen in Nienberge besuchen. Münster-Wolbeck lockt mit der dritten Auflage des Menschenkicker-Turniers. Außerdem können Sie das ganze Wochenende lang die neue Dinosaurier-Ausstellung im LWL-Naturkunde Museum oder auch das Theaterfest (beides in Münster) besuchen.

  • Nummer fünf

    Mo., 25.08.2014

    Vorfreude auf „Jazz im Garten“

    Zum fünften Mal findet am Sonntag (31. August) „Jazz im Garten“ an der Kulturwerkstatt statt. Für die Musiker sorgen: Marcuse 68, Fabian Fritz und Jimmy Reiter.

  • Konzert im Lindenhof

    Fr., 06.12.2013

    Viel mehr als ein Geheimtipp

    Die letzten Session im Lindenhof findet am 12. Dezember statt. Es spielt Ronald Lechtenberg.

  • Bürgerstiftung Gempt lädt Mittwochabend ein

    Mo., 04.11.2013

    „Jimmy“ Reiter ist Gast im „Jazz-Bistro“

    Christoph „Jimmy“ Reiter ist musikalischer Gast beim „Jazz im Bistro“ am Mittwoch, 6. November. Der Osnabrücker gilt als einer der besten jungen Gitarristen und Musiker der europäischen Blues-Szene.

  • Leerer Kneipennacht: Über 700 Gäste

    So., 03.11.2013

    Echte Musik und volle Kneipen

    „Landmade“ aus Münster begeisterte in der Gaststätte Selker die Partygäste mit Country-Blues. In allen Kneipen war die Stimmung gut bis ausgelassen (kl. Bild).

    Einmal im Jahr wirkt Leer wie ein Magnet auf die umliegenden Orte. Dann ist wieder Kneipennacht angesagt. Man bummelt von Wirtschaft zu Wirtschaft und die Dorfstraße wird zur Partymeile. Bis weit nach Mitternacht sind Jung und Alt beim Kneipenbummel unterwegs, angefangen von der Gaststätte Selker bis hin zu „Tante Toni“. Am Samstag war es wieder einmal so weit: Die Dorfstraße war für den Durchgangsverkehr gesperrt, die vier Leerer Schützenvereine hatten eingeladen zum „4x4“ – und das bereits zum neunten Mal.

  • Ein Jahr Boogie-Session

    Di., 17.09.2013

    Konzert am Donnerstag im Lindenhof

    Am Donnerstag (19. September) feiert die monatliche Boogie-Session unter Schirmherrschaft der Kulturwerkstatt ihr einjähriges Bestehen im Lindenhof. Beginn ist um 20 Uhr.

  • Lindenhof-Session

    Fr., 19.07.2013

    100 Prozent Blues garantiert

    Premiere im Lindenhof: Dort ist am Donnerstag (25. Juli) um 20 Uhr erstmals Kai Strauß zu Gast. Jimmy Reiter und Tom Vieth sind schon Meister auf der Gitarre. Mit Kai Strauß findet die Bluesreihe vorerst ihren Höhepunkt.