Joachim Bahr



Alles zur Person "Joachim Bahr"


  • Versammlung des Musikzugs

    Mo., 21.01.2019

    Paul Spikker folgt auf Joachim Bahr

    Frank Klose (l., stellvertretender Feuerwehrleiter) und Guido Roters (r., Feuerwehrleiter) rahmen den Vorstand des Musikzugs und Ehemalige ein (v.l.): Jürgen Kormann (Zweiter Vorsitzender des Musikzugs), Heike Brunsmann, Verena Böddeling, Linda Lux (Kassiererin), Tobias Brömmler (Orchestervertreter), Ina Greiwe, Jonas Plettendorf, Paul Spikker und Joachim Bahr.

    Verana Böddeling bleibt Vorsitzende des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr. Einen Wechsel gibt es allerdings am „Taktstock“: Hier löst Paul Spikker Joachim Bahr ab.

  • Versammlung des Musikzugs

    Mo., 22.01.2018

    Verena Brömmler bleibt Vorsitzende

    Der Vorstand mit Verena Brömmler (Erste Vorsitzende) und Jürgen Kormann (Zweiter Vorsitzender) halten den 600-Euro-Scheck für den Verein „Lichtblicke“. Während der Mitgliederversammlung wurden für langjährige Treue Rolf Augustin (3.v.l.) und Theo Reers (4.v.r.). geehrt.

    Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr setzt auf Kontinuität: Verena Brömmler bleibt Erste Vorsitzende, Jürgen Kormann ihr Stellvertreter, Linda Lux Kassiererin und Heike Brunsmann Schriftführerin. Dirigent ist Joachim Bahr und sein Stellvertreter Nils Tegethoff.

  • Musik-Gala des Nordwalder Frauenchores

    So., 19.11.2017

    Vergnüglich verpacktes Klangbild

    Fast zwei Jahre lang hatte der Frauenchor auf diesen Abend hingeprobt – und machte ihn mit Hilfe des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr für alle Zuhörer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

    Die große Musik-Gala zum 30-jährigen Bestehen des Nordwalder Frauenchors demonstrierte am Samstagabend in beeindruckender Weise nicht nur gekonnte Unterhaltung, sondern auch, wie schön es ist, wenn Generationen miteinander harmonieren.

  • Ein musikalischer Genuss

    Di., 02.05.2017

    Altenberger Feuerwehrmusikzug überzeugte

    Dirigent Joachim Bahr spornte seine Musiker beim Frühjahrskonzert in der KvG-Gesamtschule zu Höchstleistungen an. Keine Musikrichtung war ihnen fremd.

    Mit musikalischem Können und Vielfalt beeindruckte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge die Zuhörer bei ihrem Frühjahrskonzert im Forum der KvG-Gesamtschule in Nordwalde.

  • Musikzug der Feuerwehr

    Mo., 26.12.2016

    Schall und Brauch

    Der Feuerwehrmusikzug besuchte das Edith-Stein-Haus (kl. Bild l.) und schaute im Beisein von Bürgermeister Jochen Paus auch bei Feuerwehrkamerad Ralf Albers vorbei (kl. Bild r.).

    So starten schwungvolle Weihnachten. Seit vielen Jahren ist es guter Brauch, dass der Feuerwehrmusikzug Altenberge zum Fest durch das Hügeldorf zieht und Weihnachtslieder spielt. Ganz zur Freude der Anwohner.

  • Oktoberfest der Feuerwehr

    Mo., 31.10.2016

    Freibier und fesche Maderl im Gerätehaus

    Spätestens als Nils Tegethoff „Schatzi, schenk mir ein Foto“, zum Besten gab, schwappte die Stimmung beim 13. Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge auch auf den letzten noch etwas verhaltenen Partygast über.

  • Joachim Bahr übernimmt HBK-Taktstock von Lothar Schmitz

    Mo., 24.10.2016

    „Ich freue mich drauf“

    Stabwechsel:

    Das Herbstfest der Hollicher Blaskapelle (HBK) am Samstag im Haus der Bürger/Martin-Luther-Haus bedeutete diesmal für den Dirigenten Lothar Schmitz auch Abschied zu nehmen. Zwei Jahre lang leitete er die Formation erfolgreich und verlässt sie jetzt aus beruflichen Gründen.

  • Musiker überzeugen

    Mo., 25.04.2016

    Jedes Jahr ein Stückchen besser

    Lang anhaltenden Applaus spendeten die Zuschauer im Forum der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule für den Auftritt des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge.

    Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr bot ein eindrucksvolles Konzert in der KvG-Gesamtschule.

  • Frühlingskonzert

    Mi., 20.04.2016

    Von Status Quo bis zu Marschmusik

    Ein breit gefächertes Programm bietet der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr den Gästen am Samstag im Forum der KvG-Gesamtschule.

    Gut vorbereitet geht der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge ins Frühlingskonzert, das am Samstag (23. April) stattfindet.

  • Musiker feiern eindrucksvoll Geburtstag

    So., 13.03.2016

    Das Beste aus 30 Jahren HBK

    Die Musikerinnen und Musiker der Hollicher Blaskapelle beeindruckten ihre Publikum am Samstag mit einem fulminanten Geburtstagskonzert zum 30-jährigen Bestehen der Gruppe. Erstmals hatte Lothar Schmitz das Dirigat.

    Robinson Crusoe ist eine der bekanntesten Romanfiguren, die Schiffbruch erleidet und es auf eine einsame Insel verschlägt. Doch was hat die berühmte Geschichte mit der Hollicher Blaskapelle (HBK) zu tun?