Joachim Bruns



Alles zur Person "Joachim Bruns"


  • Aussichtslose Direktkandidaten

    Fr., 15.09.2017

    Wahlkampf: Dabei sein ist alles

     

    Einmal mit dem Fahrstuhl hoch und wieder runter. Daniel Düngel, Bundestagskandidat der Piraten in Münster, hat den Hype um die Piratenpartei, aber auch deren Abstieg leibhaftig miterlebt.

  • Mehr Bewerber als 2013

    Fr., 28.07.2017

    13 Kandidaten wollen in den Bundestag

    Das Hauptwahlbüro im Rathausinnenhof, hier bei der Eröffnung für die Landtagswahl, öffnet am 22. August für die Bundestagswahl.

    Bei der Bundestagswahl am 24. September werden die Münsteraner zwischen 13 Bewerbern wählen können – das sind vier mehr als bei der Bundestagswahl 2013.

  • Theo Knetzger verlässt seine Partei : Die Linke zerfleischt sich

    Do., 12.12.2013

    Stähler und Knetzger neu im Rat

    Oberbürgermeister Lewe (M.) begrüßte die neuen Ratsmitglieder Angela Stähler und Theo Knetzger.

    Oberbürgermeister Markus Lewe begrüßte in der Ratssitzung am Mittwochabend zwei neue Ratsmitglieder. Die CDU-Ratsfrau Angela Stähler hat das Mandat von Sybille Benning übernommen, die in den Bundestag gewählt wurde. Theo Knetzger von den Linken rückte für Joachim Bruns nach, der aus beruflichen Gründen sein Ratsmandat niedergelegt hat. Insgesamt gehören 81 Kommunalpolitiker aus acht verschiedenen Parteien dem Rat an.

  • Theo Knetzger verlässt seine Partei : Die Linke zerfleischt sich

    Do., 12.12.2013

    Neuer Ratsherr der Linken

    Theo Knetzger ersetzt ab der kommenden Woche den aus dem Rat ausgeschiedenen Linken-Politiker Joachim Bruns. Der 63-Jährige Rentner war jahrelang für die Gewerkschaft IG Metall als Sekretär tätig, engagierte sich als ehrenamtlicher Richter am Landesarbeitsgericht und trat 2005 der Linken-Vorgängerpartei WASG bei. Er werde künftig stellvertretender Sprecher der Ratsgruppe der Linken sein, berichtete Knetzger am Dienstag. Neue Sprecherin der Ratsgruppe ist Fatma Kirgil (40). Die Kurdin stammt aus der Türkei und lebt seit 1989 in Deutschland. Der Linken trat sie 2009 bei. Seit Mai 2012 sitzt sie für ihre Partei im Rat. Beruflich ist sie als Dolmetscherin tätig.

  • Theo Knetzger löst Joachim Bruns im Rat ab

    Di., 15.10.2013

    Erst Rücktritt – jetzt Ratsherr

    Verlässt den Rat: Joachim Bruns.

    Theo Knetzger ist neuer Ratsherr der Linken. Er löst Joachim Bruns ab, der aus beruflichen Gründen nicht länger Politiker sein möchte. Die Personalie Knetzger ist pikant, weil der Gewerkschafter im vergangenen Jahr aus Verärgerung über die eigene Partei den Kreisvorsitz niedergelegt hat.

  • Ratsdebatte über Zukunft des Flughafens

    Fr., 27.09.2013

    Frisches Geld für den FMO

    Der Flughafen Münster-Osnabrück bekommt frisches Geld von seinen Gesellschaftern – und zwar rasch. Nach der Stadt Osnabrück stimmt jetzt auch Münster diesem Vorgehen zu. Zugleich aber werden die Sorgenfalten angesichts der finanziellen Schieflage immer größer

  • Bisheriger Fraktionssprecher Köhn verlässt die Linken

    Mi., 20.02.2013

    Die Linke verliert Fraktionsstatus in Münsters Rat

    Bei den Linken in Münster brennt es lichterloh. Wie Parteichef Tim Fürup gestern bei einem kurzfristig einberufenen Pressekonferenz verkündete, hat der bisherige Sprecher der Ratsfraktion, Raimund Köhn, in der Nacht von Montag auf Dienstag per Mail seinen Austritt aus der Fraktion erklärt und überdies mitgeteilt, „dass er sein Ratsmandat mitnimmt“.

  • Kunstaktion im Bahnhofsviertel

    Do., 22.03.2012

    Grünes Licht für bunte Schaltkästen

    Kunstaktion im Bahnhofsviertel : Grünes Licht für bunte Schaltkästen

    Der Rat hat grünes Licht für eine außergewöhnliche Kunstaktion gegeben. Der bekannte Künstler Tobias Rehberger soll 69 Schaltkästen im Bahnhofsviertel gestalten.

  • Nachrichten Münster

    Do., 23.09.2010

    Sagel will lokale Kulturförderabgabe

  • IVZ-Lokalfenster - Tecklenburger Land

    Mo., 18.02.2008

    Ein wirklich turbulentes Theater auf der Küchenbank