Joachim Eilers



Alles zur Person "Joachim Eilers"


  • Bahnrad

    So., 26.01.2020

    Chemnitzer Eilers gewinnt Keirin-Weltcup in Kanada

    Joachim Eilers gewann in Milton den Keirin-Wettbewerb.

    Milton (dpa) - Ex-Weltmeister Joachim Eilers hat beim sechsten und letzten Bahnrad-Weltcup der Saison im kanadischen Milton den Keirin-Wettbewerb gewonnen.

  • Titelkämpfe in Apeldoorn

    Di., 15.10.2019

    «Viel improvisieren»: Bahnradsportler dezimiert zur EM

    Geht bei der Bahnrad-EM in Apeldoorn an den Start: Maximilian Levy.

    Apeldoorn (dpa) – Der Bund Deutscher Radfahrer muss vor den am Mittwoch beginnenden Bahnradsport-Europameisterschaften in Apeldoorn eine Personalmisere meistern.

  • Bahnrad-Weltcup

    So., 02.12.2018

    Zurück in ihrer «Familie»: Vogels emotionale Rückkehr

    Die querschnittsgelähmte Radsport-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist als Radsportlerin des Jahres ausgezeichnet worden.

    Beim Bahnrad-Weltcup in Berlin kehrt die im Sommer schwer verunglückte Kristina Vogel für kurze Zeit zurück auf das Holzoval. Ob es für sie auch als Behindertensportlerin ein Zurück gibt, lässt sie weiter offen.

  • Radsport

    Sa., 01.12.2018

    Joachim Eilers holt Weltcup-Gold in Berlin

    Der deutsche Fahrer Joachim Eilers gewinnt beim Bahnrad-Weltcup das Finale im 1000-Meter-Zeitfahren.

    Berlin (dpa) - Joachim Eilers hat dem Bund Deutscher Radfahrer die Goldmedaille beim Bahnrad-Weltcup in Berlin beschert.

  • Sechster Tag

    Di., 07.08.2018

    Das bringt der Tag bei den European Championships

    Am Dienstag beginnen die Golfer ihre EM-Premiere und auch die Mountainbiker starten in die Titelkämpfe.

    Die Golfer beginnen ihre fünftägige EM-Premiere in Gleneagles. Im Schwimmen und Bahnradsport haben die deutschen Athleten bei den European Championships in Glasgow am Dienstag die besten Chancen auf weitere Medaillen.

  • Einer-Verfolgung

    So., 05.08.2018

    Lisa Brennauer fährt zu EM-Gold über 3000 Meter

    Lisa Brennauer jubelt über ihren Sieg in der Einer-Verfolgung über 3000 Metern.

    Die deutschen Bahnfahrer bleiben bei den Europameisterschaften in Glasgow in der Erfolgsspur. Am zweiten Finaltag gab es zwei Medaillen. Für das erste Gold sorgte Lisa Brennauer, Silber ging an Joachim Eilers.

  • Sport

    So., 05.08.2018

    EM-Gold für Schwimmer in Mixed-Staffel und Rad-Ass Brennauer

    Glasgow (dpa) - Am dritten Tag der European Championships hat das deutsche Team die ersten Titel feiern dürfen. Einen Tag nach dem Gewinn von EM-Bronze im Verfolgungs-Vierer hat sich Lisa Brennauer im Einzelrennen auf der Radpiste in der Chris-Hoy-Arena überraschend die Goldmedaille gesichert. Da auch Joachim Eilers aus Chemnitz im 1000-Meter-Zeitfahren Silber erkämpfte, setzte sich die deutsche Medaillenflut bei den Bahnrad-Wettbewerben fort. Auch die Schwimmer hatten Grund zum Jubel: Bei der Premiere der 4 x 200 Meter Freistil-Mixed-Staffel haben die Deutschen EM-Gold gewonnen.

  • European Championships

    Sa., 04.08.2018

    Zweite EM-Medaille für Lisa Brennauer - Ruderer enttäuschen

    Charlotte Becker, Lisa Brennauer, Mieke Kröger und Gudrun Stock im Sir Chris Hoy Velodrome.

    Wieder lagen Licht und Schatten im deutschen Team bei den European Championships dicht beieinander. Lisa Brennauer sicherte sich schon ihre zweite EM-Medaille in der Rad-Verfolgung, auch Joachim Eilers erkämpfte Silber. Die Ruderer warten weiter auf das erste Edelmetall.

  • Radsport

    Sa., 04.08.2018

    Eilers holt Silbermedaille im Zeitfahren

    Glasgow (dpa) - Joachim Eilers hat bei den Europameisterschaften in Glasgow die Silbermedaille im 1000-Meter-Zeitfahren gewonnen. Der Chemnitzer musste sich nur dem Niederländer Matthijs Büchli geschlagen geben. Eilers hatte bereits 2017 EM-Silber gewonnen. Bronze ging an Sam Ligtlee aus den Niederlanden. Maximilian Dörnbach aus Erfurt wurde Fünfter.

  • Bahnrad-EM

    Sa., 04.08.2018

    Eilers holt Silbermedaille im Zeitfahren

    Joachim Eilers kann sich über Silber bei der Bahnrad-EM freuen.

    Glasgow (dpa) - Joachim Eilers hat bei den Europameisterschaften in Glasgow die Silbermedaille im 1000-Meter-Zeitfahren gewonnen.