Joachim Lunow



Alles zur Person "Joachim Lunow"


  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Do., 16.01.2020

    SW Lienen: Ein Neuer im Trainertrio

    Das aktuelle Lienener Trainertrio Andreas Horstmeier (Zweiter von rechts), Maik Horstkotte (rechts) und dahinter Sebastian Ruwisch (verdeckt) bleibt nur noch bis zum Saisonende beisammen. Dann hört Horstmeier auf.

    Das ist nicht alltäglich, dass ein Trainertrio einen Club in der Kreisliga A coacht. Beim Aufsteiger Schwarz-Weiß Lienen ist das aber eine richtige Erfolgsgeschichte geworden. Zur neuen Saison wird einen Wechsel geben.

  • Kreis Steinfurt zeichnet sechs „Stille Helfer“ aus dem Sport aus

    Di., 04.06.2019

    Menschen, die Gold wert sind

    Die „Stillen Helfer 2019“ (Bild unten) mit Landrat Dr. Klaus Effing (r.) und der stellvertretenden Landrätin Elisabeth Veldhues (2.v.l.): Joachim Lunow, Michael Brix, Christa Beckwermert, Max Kösters, Celine Weitkamp und Helga Linnenschmidt (v.l.). Vertreter aus dem Sport, der Politik der Verwaltung sowie Angehörige der Preisträger wohnten der Verleihung im Sportpark des TV Jahn Rheine bei. Stefan Gude, Präsident des TV Jahn, freute sich, Gastgeber dieser Veranstaltung zu sein, die von Sängerin Susanne Teutenberg und der Breakdance-Gruppe „Street Stylez“ musikalisch beziehungsweise sportlich mitgestaltet wurde.

    Der Kreis Steinfurt hat am Montagabend im Sportpark des TV Jahn Rheine sechs Frauen und Männer als „Stille Helfer“ ausgezeichnet und damit deren besonderes ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Alle Preisträger sind in Sportvereinen aktiv.

  • Auszeichnung für Ehrenamt

    Fr., 10.08.2018

    FLVW ehrt Lienener Joachim Lunow

    Auszeichnung für Ehrenamt: FLVW ehrt Lienener Joachim Lunow

    Joachim Lunow von Schwarz-Weiß Lienen wurde kürzlich auf dem FLVW-Ehrentag der Vereine für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt. Neben seiner Tätigkeit als Abteilungsleiter Fußball fungiert er als Trainer und organisiert zudem Turniere für den Verein. Die Ehrung wurde im SportCentrum Kaiserau in Kamen im Beisein von Gundolf Walaschewski (Präsident des FLVW), Hans Tilkowski, Ulrich Jeromin (Ehrenamtsbeauftragter des FLVW) und Bernhard Dietz (von links) vorgenommen. Nach einer kleinen Feierstunde stand ein Besuch des Fußballmuseums in Dortmund auf dem Programm.

  • Fußball: B-Ligist stellt sich für die kommenden Saison auf

    Do., 05.04.2018

    Neue Trainer bei SW Lienen

    SW Lienens neues Trainerteam für die kommenden Spielzeit (von links): Andreas Horstmeier, Sebastian Ruwisch und Maik Horstkotte.

    Fußball-B-Ligist Schwarz-Weiss Lienen wird in der nächsten Saison mit einem neuen Trainerteam bei den Senioren an den Start gehen.

  • Lengerich

    Mo., 18.08.2008

    Soveräner Sieg nach holprigem Auftakt

  • Lienen

    So., 01.06.2008

    Riesenspaß beim Spiel mit dem runden Leder