Joachim Pries



Alles zur Person "Joachim Pries"


  • Architekt der Pergola-Anlagen im Interview

    So., 11.02.2018

    „Jahrzehnte nichts getan“

    Der münsterische Architekt Joachim Pries hat vor mehr als 30 Jahren den Bremer Platz gestaltet.

    Der Pergola am Bremer Platz rücken in Kürze Abrissbagger zu Leibe. Darüber ist der münsterische Architekt Joachim Pries, der die Säulenreihnen einst entwarf, traurig. Zugleich kritisiert er die Stadt: Sie habe sich 30 Jahre nicht um die Grünfläche, die sich rasch zu einem Treffpunkt der Drogenszene entwickelte, gekümmert.

  • Rewe, Lidl und DM sind die Ankermieter 

    Do., 12.07.2012

    Neues Zentrum wächst rasant

    Rewe, Lidl und DM sind die Ankermieter  : Neues Zentrum wächst rasant

    „Die Leute, die da arbeiten, wissen, was sie tun. Sie arbeiten Hand in Hand.“ Berthold Ostlinning, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Kinderhaus, vor dessen Geschäft gerade der Baukörper wächst, in den nächstes Jahr Lidl einzieht, ist voll des Lobes über die rasante Entwicklung auf der Baustelle von Investor Helmut Holz, der die Erweiterung des Zentrums Kinderhaus realisiert.

  • Zentrum soll Ende 2013 fertig sein

    Fr., 20.04.2012

    Infoabend der CDU zur Erweiterung mit Investor Markus Holz und Architekt Joachim Pries

    Zentrum soll Ende 2013 fertig sein : Infoabend der CDU zur Erweiterung mit Investor Markus Holz und Architekt Joachim Pries

    Zu einem Info-Abend zur Erweiterung des Zentrums Kinderhaus hatte die CDU Bürger am Dienstag ins Bürgerhaus eingeladen. Etwa 35 Bürger nutzten das Angebot, stellten viele Detailfragen, auch Landtagskandidat Josef Rickfelder informierte sich. Mit von der Partie: Markus Holz (Investor Firma Helmut Holz) und Architekt Joachim Pries (Stadtraum-Projekt) sowie die CDU-Ratsvertreter Simone Wendland und Ludger Janning. Horst Kisnat, Vorsitzender der CDU Kinderhaus, moderierte.

  • Bäume müssen fallen

    Fr., 10.02.2012

    Hochbau im Zentrum Kinderhaus startet abhängig von der Witterung Anfang März

    Bäume müssen fallen : Hochbau im Zentrum Kinderhaus startet abhängig von der Witterung Anfang März

    Ende Februar, Anfang März, schätzt Architekt Joachim Pries, werde – je nach Witterung – wohl der Startschuss für den Hochbau der Zen­trumserweiterung fallen.

  • 4000 Quadratmeter Verkaufsfläche

    Mi., 07.12.2011

    Ende 2013 soll die Erweiterung des Kinderhauser Zentrums abgeschlossen sein

    Fast 4000 Quadratmeter Verkaufsflächen kommen im Zentrum Kinderhaus durch die Erweiterung neu hinzu. Damit verdoppele sich die Verkaufsfläche nahezu, erläuterte Stadtplaner Andreas Kurz. Er stellte mit Architekt Joachim Pries den aktuellen Sachstand in der Sitzung der Bezirksvertretung Nord vor.

  • Kinderhaus

    Fr., 15.04.2011

    Rewe als Zugpferd

  • Kinderhaus

    Do., 23.09.2010

    Baubeginn im Herbst 2011