Joachim Pues



Alles zur Person "Joachim Pues"


  • 31. Kreuzviertelfest bietet für alle Generationen etwas

    Di., 20.08.2019

    Party-Sound und Flanier-Meile

    Präsentieren das Programm für das 31. Kreuzviertelfest (v.l.): David Rauterberg, Joachim Pues, Eva-Maria Husemeyer, Peter Hellbrügge-Dierks und Florian Böckermann.

    Im Kreuzviertel lässt es sich nicht nur gut leben, sondern auch feiern. Zumindest einmal im Jahr. Am kommenden Wochenende bietet das Kreuzviertelfest wieder Flanier-Meile, Chill-Area und jede Menge Musik.

  • Fünf Jahre nach dem Starkregen

    Sa., 27.07.2019

    Das mulmige Gefühl bleibt

    Das große Aufräumen im Haus Pues begann am nächsten Morgen.

    Fahrradhändler Joachim Pues vergisst die Starkregennacht nicht. Wenn er heute ein Gewitter aufziehen sieht, dann beschleicht den 51-Jährigen ein mulmiges Gefühl. Wie in vielen Häusern an der Kanalstraße, so meldete auch er damals „Land unter“.

  • 30. Kreuzviertel-Fest

    Fr., 24.08.2018

    Abseits vom Mainstream

    Eva-Maria Husemeyer freut sich auf das Kreuzviertel-Fest, das an diesem Wochenende mit einem umfangreichen Programm gefeiert wird.

    Das Rezept der Veranstalter des Kreuzviertel-Festes geht seit 30 Jahren auf. Es ist vor allem das Programm auf zwei Bühnen, das viele Gäste lockt.

  • Kreuzviertelfest feiert in diesem Jahr Jubiläum

    Di., 17.07.2018

    Auch nach 30 Jahren noch nicht müde

    Sie rühren die Werbetrommel für das Kreuzviertelfest am letzten August-Wochenende (v.l.): Joachim Pues, Eva-Maria Husemeyer und Wolfgang Halberscheidt.

    Ende August geht es wieder rund um die Kreuzkirche. Das Kreuzviertelfest lockt mit viel Musik und einer familiären Atmosphäre.

  • Ausbildungsmesse des Handwerks

    Do., 22.03.2018

    Ganz praktische Tipps

    Janik Pues erklärt einem Schüler, wie eine Handbremse repariert wird.

    Hand anlegen im VIP-Bereich: Insgesamt 21 Innungen präsentierten sich im Preußen-Stadion rund 550 Schülern und gaben Tipps für eine mögliche Karriere im Handwerk.

  • 29. Kreuzviertelfest

    So., 27.08.2017

    Trubel im Rudel

    Publikumsmagnet: Aus voller Kehle ließen sich die Sangesfreudigen von David Rauterberg beim Rudelsingen mitreißen.

    Tausende von Besuchern haben am Samstag und Sonntag rund um die Heilig-Kreuz-Kirche gefeiert. Das Traditionsfest war ein voller Erfolg und hatte etwas Neues zu bieten.

  • Kreuzviertelfest

    Fr., 14.07.2017

    Das Fest hing am seidenen Faden

    Das Kreuzviertelfest hing lange Zeit aufgrund steigender Kosten auch wegen Sicherheitsfragen am seidenen Faden. Jetzt steht fest, es wird am 26. und 27. August gefeiert. Auch für die Jahre 2018 und 2019 wurden bereits Termine abgemacht.

    Wachsende Kosten machen auch den Veranstaltern des Kreuzviertelfestes zu schaffen. Mit steigenden Sicherheitsbedingungen müssen die Kreuzviertel-Kaufleute für ihr Fest tiefer in die Tasche greifen. Ohne die Bereitschaft von Sponsoren würde das Fest ins Wasser fallen.

  • Kreuzviertelfest 2016

    Mi., 17.08.2016

    Volles Programm

    Freuen sich auf das Kreuzviertelfest (v.l.): Wolfgang Halberscheidt, Eva-Maria Husemeyer, Joachim Pues, Monika Schiwy und Johannes Kuhn von der Coverband „The Quarrymen Beatles“, die am Sonntagabend auf der Bühne steht.  

    Am 27. und 28. August bitten die Geschäftsleute wieder zum Fest: Rund um die Kirche wird zum 28. mal das Kreuzviertelfest gefeiert.

  • 27. Kreuzviertelfest

    So., 23.08.2015

    Tausende feiern beim Kreuzviertelfest

     

    Trubel und Gedränge rund um die Kreuzkirche: Beim traditionellen Kreuzviertelfest ging am Wochenende „die Post ab“.

  • Das Kreuzviertel feiert

    Sa., 22.08.2015

    Kein Fest zum Nulltarif

    Joachim Pues (r.) freut sich über die Unterstützung von Amtsvorgänger Herbert Stallkamp bei den Vorbereitungen des Kreuzviertelfestes.

    Angefangen hat alles 1989. Damals meinten Kaufleute im Kreuzviertel, sie müssten etwas tun. Inzwischen hat sich das Kreuzviertel-Fest zu einer Party entwickelt, die Jahr für Jahr mehr Besucher anlockt. In diesem Jahr freute sich der neue Vorstand mit Joachim Pues über die Unterstützung durch den alten Vorstand.