Joanne K. Rowling



Alles zur Person "Joanne K. Rowling"


  • Top Ten der Spiele

    Do., 04.07.2019

    iOS-Games: Eine Wasserrutsche verbreitet weiterhin Spaß

    Bei «Ball Paint» müssen die Spieler versuchen, den ganzen Ball mit nur einer Farbe zu bemalen.

    «aquapark.io» sorgt weiterhin für Wasserspaß. In einer Top Ten hat das Spiel dennoch seinen Spitzenplatz verloren. Etwas schlechter lief es für ein anderes iOS-Game.

  • Literatur

    Fr., 31.05.2019

    Vier neue E-Books über Schulfächer von Harry Potter

    London (dpa) - Die britische Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling hat vier neue E-Books zum Zauberlehrling angekündigt. Die vier Bücher erzählen nicht die Geschichte rund um den Hogwarts-Schüler fort, sondern befassen sich mit seinen Schulfächern: «Zaubertränke und Kräuterkunde», «Zauber und Verteidigung gegen die dunklen Künste», «Weissagung und Astronomie» und «Pflege magischer Geschöpfe». Die ersten beiden E-Books sollen ab 27. Juni unter anderem auf Englisch und Deutsch erhältlich sein. Im Jahr 2007 war das siebte und letzte Werk der «Harry Potter»-Reihe erschienen.

  • Merkwürdiges Gefühl

    Fr., 23.11.2018

    Daniel Radcliffe sieht sich Harry Potter nicht im Theater an

    Das Harry-Potter-Theaterstück muss ohne Daniel Radcliffe auskommen.

    Daniel Radcliffe glänzte als Harry Potter-Darsteller. Eine Theaterinszenierung der erfolgreichen Buchreihe von J.K. Rowling will er sich aber nicht ansehen.

  • Deutsche Kino-Charts

    Mo., 19.11.2018

    Rowling-Verfilmung entthront Queen-Film

    Eddie Redmayne als Newt Scamander in einer Szene des Films «Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen».

    Der Fantasy-Film «Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen» hat es gleich an die Spitze des wöchentlichen Rankings geschafft. Er lockte noch mehr Zuschauer in die Kinosäle als sein Vorgänger vor zwei Jahren.

  • Nordamerika

    Mo., 19.11.2018

    «Phantastische Tierwesen» erobern Kino-Charts

    Der US-Schauspieler Johnny Depp besuchte die Premiere des Films «Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen» in London.

    Magier, Fabelwesen und dunkle Mächte: Der zweite Teil von «Phantastische Tierwesen» ist in den USA und Kanada der erfolgreichste Film des Wochenendes. Er spielte aber weniger Geld ein als erwartet.

  • Auf nach Hogwarts!

    Do., 30.08.2018

    Rufus Beck liest zum «Harry Potter»-Jubiläum

    Rufus Beck kehrt auf drei Lesungen zurück in die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.

    20 Jahre «Harry Potter» in Deutschland - da kehrt auch Rufus Beck noch einmal für Lesungen zurück. Alle sieben Bände der Reihe hat er damals eingelesen und Erfolge gefeiert. Dank Harry fühlte er sich bisweilen aber auch als «Bob Beamon der Hörbuchliteratur».

  • Sorbonne oder nicht Sorbonne?

    Di., 21.08.2018

    J.K. Rowling rückt Fremdenführer zurecht

    J.K. Rowling war in Paris, aber nicht an der Sorbonne.

    Auf persönliche Fragen ihrer Fans antwortet J.K. Rowling nicht selten auch persönlich. So konnte jetzt eine biografische Unstimmigkeit korrigiert werden.

  • «Happy-Harry-Days»

    So., 29.07.2018

    Vor 20 Jahren erschien «Der Stein der Weisen» auf Deutsch

    Zum 20-jährigen Jubiläum: die Neuausgaben aller sieben Harry Potter Bände.

    Happy Birthday, Harry Potter! Die Fans, die dem berühmten Zauberer gerade zum 20. gratulieren, sind nicht zu spät dran. Ein Jahr nach dem englischen Original feiert die deutschsprachige Ausgabe Jubiläum.

  • Literatur

    Do., 21.06.2018

    Harry-Potter-Jubiläum in Deutschland - Rufus Beck liest live

    Hamburg (dpa) - Für das Harry-Potter-Jubiläum in Deutschland kehrt Schauspieler Rufus Beck nach Hogwarts zurück. Erstmals seit Jahren werde er wieder live vor Publikum aus den Büchern lesen, teilte der Hamburger Carlsen Verlag mit. Anlass ist der 20. Geburtstag für die deutsche Übersetzung des ersten «Harry Potter»-Bandes «Harry Potter und der Stein der Weisen», der im Sommer 1998 veröffentlicht wurde. Die erste englische Originalausgabe von Schriftstellerin Joanne K. Rowling war 1997 erschienen. Die Lesungen finden Ende August und Anfang September in Hamburg, Berlin und München statt.

  • Fantasy

    Do., 01.02.2018

    Begeisterung für Harry Potter in New York ungebrochen

    Die Ausstellung «Harry Potter: A History of Magic» war bereits in London in der British Library zu sehen. Nun wandern das Buch zur «Zauberkunst» und viele andere Stücke nach New York.

    Vor 21 Jahren erschien der erste Harry-Potter-Band von Joanne K. Rowling. Seitdem hat der Zauberlehrling nichts von seiner Magie verloren.