Joaquin Phoenix



Alles zur Person "Joaquin Phoenix"


  • US-Schauspieler

    Do., 19.11.2020

    Feste Größe in Hollywood: Adam Driver wird 37

    Adam Driver wird 37.

    Von «Girls» über «Star Wars» bis «Marriage Story»: Adam Driver hat längst einen Namen in der amerikanischen Filmbranche zu verteidigen. Für einen Oscar hat es bisher allerdings noch nicht erreicht.

  • Historienfilm

    Do., 15.10.2020

    Joaquin Phoenix soll für Ridley Scott Napoleon spielen

    Von Kaiser Commodus zu Kaiser Napoleon: Joaquin Phoenix.

    Commodus und der Joker - Joaquin Phoenix weiß außergewöhnliche Menschen ausdrucksstark darzustellen. Für Ridley Scott geht es nun mitten hinein in die Französische Revolution.

  • Hollywood-Star

    Di., 25.08.2020

    Joaquin Phoenix setzt sich für vegane Ernährung ein

    «Es gibt so viel Schmerz in der Welt, gegen den wir nichts tun können, aber an dem Leid von Tieren beteiligt zu sein, zählt nicht dazu», sagt Schauspieler Joaquin Phoenix in einem Video.

    Schauspieler Joaquin Phoenix ist Veganer und hat für seine Aktionen schon häufig Aufmerksamkeit erhalten.

  • TV-Tipp

    Fr., 03.07.2020

    Joker

    Schauspieler Joaquin Phoenix als Arthur Fleck/Joker in einer Szene des Krimidramas "Joker".

    Er trägt den Film auf gekrümmten Schultern: Joaquin Phoenix ist der starke Mittelpunkt in einem oscarprämierten Thriller.

  • Politisch aktiv

    Di., 05.05.2020

    Jane Fonda bringt Buch als Klima-Aktivistin heraus

    Im September kommt das Buch von Jane Fonda heraus.

    Seit Oktober 2019 führt Jane Fonda Proteste in Washington an und ist dabei fünfmal festgenommen worden. Stars wie Joaquin Phoenix, Sally Field und Diane Lane standen ihr bei diesen Demonstrationen zur Seite.

  • Heimkino

    Mi., 25.03.2020

    «Joker» mit Joaquin Phoenix auf DVD

    Das faszinierende Psychogramm eines Ausgegrenzten: Für «Joker» wurde Joaquin Phoenix mit einem Oscar ausgezeichnet.

  • 9 Tage wach

    Di., 03.03.2020

    Jannik Schümann nahm für Junkie-Rolle mehrere Kilo ab

    Eric Stehfest und Jannik Schümann bei den Dreharbeiten zu «9 Tage wach».

    Christian Bale oder Joaquin Phoenix - sie haben für die Kunst gelitten und stark abgenommen. Der Tortur hat sich auch Jannik Schümann unterzogen.

  • Engagierter Tierschützer

    Fr., 21.02.2020

    Joaquin Phoenix trägt Kalb aus Schlachthof in die Freiheit

    Seit seiner Kindheit ist Joaquin Phoenix Veganer.

    Joaquin Phoenix ist ein bekennender Tierschützer und hat für sein Engagement zuletzt viel Aufmerksamkeit bekommen. Einen Tag nach den Oscars war der Schauspieler wieder in einem Schlachthaus unterwegs.

  • Film

    Mo., 10.02.2020

    Vier Oscars für südkoreanische Satire «Parasite»

    Hollywood (dpa) - Die südkoreanische Satire «Parasite» hat den Oscar für den besten Film gewonnen. Es war das erste Mal in der Geschichte, dass eine nicht-englischsprachige Produktion in der Königskategorie triumphierte. Das Werk war mit vier Auszeichnungen der Gewinner des Abends. Als beste Hauptdarstellerin wurde in der Nacht Renée Zellweger für «Judy» ausgezeichnet. Bester Hauptdarsteller wurde Joaquin Phoenix für seine Rolle des späteren Batman-Gegenspielers «Joker». Brad Pitt und Laura Dern gewannen als beste Nebendarsteller.

  • Kategorie Hauptdarsteller(in)

    Mo., 10.02.2020

    Joaquin Phoenix und Renée Zellweger gewinnen Oscar

    Schauspieler Joaquin Phoenix wird als bester Hauptdarsteller geehrt.

    Für ihre Rollen sind Joaquin Phoenix und Renée Zellweger in den vergangenen Wochen mit Preisen überhäuft worden. Nun gewinnen sie beide auch noch einen Oscar.