Jobst Rüberg



Alles zur Person "Jobst Rüberg"


  • Schach: Deutscher Seniorenmeister siegt in Senden

    So., 03.11.2013

    Ackermann gewinnt Open

    Kämpferisch ging es auch in der letzten Runde der Münsterland Open im Schach zu. Nach mehr als fünf Stunden Spielzeit schälten sich dann aber doch die Turniersieger heraus. Hochverdient war dies Hans Werner Ackermann (Hansa Dortmund, 60 Jahre) und im Challengers Fabian Hoffmann (SG Raesfeld, 12 Jahre). Ackermann, amtierender Deutscher Seniorenmeister, kam mit seinem Schlussrundensieg gegen Jobst Rüberg auf insgesamt sieben Punkte. Einen unschönen Abschluss fand das Turnier für Martin Molinaroli, der seinen Gegner im internen münsterischen Duell, Heribert Kammers, stundenlang unter Druck setzte und am Ende in klarer Gewinnstellung dann doch eine Patt-Ausflucht zuließ.

  • Schachverein Ahlen 1954

    Fr., 11.01.2008

    Eine Fahrstuhlmannschaft wie sie im Buche steht