Jochen Schneider



Alles zur Person "Jochen Schneider"


  • Fußball

    So., 18.10.2020

    Schalke verlängert Vertrag mit Talent Bozdogan bis 2024

    Schalkes Can Bozdogan (M) und Berlins Christopher Trimmel (l)kämpfen um den Ball.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 und Can Bozdogan gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Bundesligist am Sonntag mitteilte, wurde der ursprünglich bis 2022 datierte Vertrag des Mittelfeldspieler vorzeitig bis 2024 verlängert. «Can Bozdogan gehört zu den größten Mittelfeldtalenten in der Bundesliga. Dass er sich mit voller Überzeugung und ohne zu Zögern für eine Vertragsverlängerung entschieden hat, ist ein tolles Zeichen für den gesamten Club», kommentierte Sportchef Jochen Schneider die Unterschrift des 19 Jahre alten U20-Nationalspielers.

  • Bundesliga

    So., 18.10.2020

    Schalke verlängert Vertrag mit Talent Bozdogan bis 2024

    Schalkes Top-Talent Can Bozdogan.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 und Can Bozdogan gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wurde der ursprünglich bis 2022 datierte Vertrag des Mittelfeldspieler vorzeitig bis 2024 verlängert.

  • Kriselnder Revierclub

    Sa., 17.10.2020

    «Wie ein Papa»: Naldo in neuer Rolle auf Schalke

    Cheftrainer und sein Co. auf der Schalker Bank: Manuel Baum (l) und Naldo.

    Mit dem neuen Chefcoach Baum kehrt auch ein alter Bekannter zurück zu Schalke 04: Der langjährige Abwehrchef Naldo soll als Bindeglied zwischen Trainer-Team und der verunsicherten Mannschaft fungieren. Gegen Union Berlin am Sonntag soll endlich die schlimme Serie enden.

  • Tabellen-Schlusslicht

    So., 04.10.2020

    Schalker Scherbenhaufen: Baum muss Birnen-Blockade lösen

    Muss beim FC Schalke 04 für neues Selbstvertrauen sorgen: Trainer Manuel Baum (l) spricht an der Seitenlinie zu den Spielern.

    Manuel Baum hatte nur drei Trainingseinheiten vor seinem ersten Spiel als Schalke-Trainer. Was er bewirken kann, hat man in Ansätzen nur in der Anfangsphase gesehen. Dann setzte es das nächste Debakel.

  • Fußball

    So., 04.10.2020

    Schneider: Situation bei Schalke «alarmierend»

    Jochen Schneider, Sportvorstand des FC Schalke 04, gibt ein Pressestatement.

    Gelsenkirchen (dpa) - Sportchef Jochen Schneider hat nach dem verheerenden Saisonstart eine ernüchternde Zustandsbeschreibung des FC Schalke 04 abgegeben. «Es tut weh, wie wir in den letzten Wochen und Monaten gespielt haben. Die Situation ist seit Januar alarmierend», sagte Schneider am Sonntag bei «Sky90». «Es geht für uns erst mal darum, wettbewerbsfähig zu werden und Union Berlin im nächsten Spiel Paroli bieten zu können». Die aktuelle Situation nach drei Spielen mit null Punkten und 1:15-Toren habe «mit der Birne zu tun. Diese Blockaden müssen wir lösen.»

  • Nach Wagner-Aus

    Mo., 28.09.2020

    Schneiders schwierige Trainersuche: Wer tut sich Schalke an?

    Die Schalker Führungsetage um Jochen Schneider (2.v.l.) verfolgt die Partie gegen Bremen.

    Der Trainerjob beim FC Schalke 04 ist nach der Beurlaubung von David Wagner alles andere als reizvoll. Sportchef Schneider steht unter Druck. Ralf Rangnick hat bereits abgewunken, als Top-Kandidat wird der frühere Augsburger Manuel Baum gehandelt.

  • Fußball

    Mo., 28.09.2020

    Trainersuche bei Schalke: Qualität vor Tempo

    Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider spricht.

    Berlin (dpa) - Der FC Schalke 04 will bei der Suche nach einem Nachfolger für den freigestellten Trainer David Wagner nichts überstürzen. «Es geht nicht um den großen Namen. Es geht darum, welchen Trainer-Typen diese Mannschaft braucht. Darauf scannen wir die Kandidaten. Bei der Entscheidung steht Qualität vor Geschwindigkeit», sagte Sportvorstand Jochen Schneider der «Bild».

  • Revierclub in der Krise

    So., 27.09.2020

    Schalke: Wagner freigestellt - Wilde Trainer-Spekulationen

    Für Trainer David Wagner (r) ist die Zeit beim FC Schalke 04 abgelaufen.

    Der schlechteste Bundesliga-Start der Geschichte war ein Negativrekord zu viel: Schalke 04 hat sich von Trainer David Wagner getrennt. Die Gerüchte über seine Nachfolge sind schnell entbrannt.

  • Fußball

    So., 27.09.2020

    Ein Negativrekord zu viel: Schalke stellt Wagner frei

    Trainer David Wagner steht an der Seitenlinie.

    Der schlechteste Bundesliga-Start der Geschichte war ein Negativrekord zu viel: Schalke 04 hat sich von Trainer David Wagner getrennt. Die Gerüchte über seine Nachfolge sind schnell entbrannt.

  • Fußball

    Sa., 26.09.2020

    Schalke-Coach Wagner: «Ich kann Teil der Lösung sein»

    David Wagner steht an der Seitenlinie.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der beim FC Schalke 04 vermutlich vor der Entlassung stehende Trainer David Wagner hat weiter die Überzeugung, mit der Mannschaft noch die Kurve bekommen zu können. «Die Frage ist, bist du Teil der Lösung oder Teil des Problems? Ich bin der Überzeugung, ich kann Teil der Lösung sein», sagte der Trainer nach dem 1:3 am Samstagabend gegen den SV Werder Bremen bei Sky: «Aber ich bin lange genug dabei, um zu wissen, dass die Argumente in Form von Ergebnissen fehlen.»