Jochen Schneider



Alles zur Person "Jochen Schneider"


  • Schalke-Vorstand

    Do., 23.05.2019

    Jochen Schneider will keinen «klassischen Sportdirektor»

    Schalke-Vorstand Jochen Schneider hält nach einem ungewöhnlichen Sportdirektor Ausschau.

    Gelsenkirchen (dpa) - Jochen Schneider, Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten Schalke 04, hat das Stellenprofil für einen künftigen Sportdirektor abgesteckt.

  • Fußball

    Do., 23.05.2019

    Schalke: Schneider will keinen «klassischen Sportdirektor»

    Jochen Schneider ist zu sehen.

    Gelsenkirchen (dpa) - Jochen Schneider, Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten Schalke 04, hat das Stellenprofil für einen künftigen Sportdirektor abgesteckt. «Es wird nicht der klassische Sportdirektor sein. Wir wollen jemanden dazu holen, der ganz eng an der Mannschaft ist», sagte Schneider in einem Interview der Funke Mediengruppe (Donnerstag).

  • Fußball

    So., 19.05.2019

    Neustrukturierung: Schalke verpflichtet Reschke

    Michael Reschke, damals Sportvorstand des VfB Stuttgart, geht durchs Stadion.

    Nach einem Sportvorstand und einem Trainer hat der FC Schalke 04 in Michael Reschke nun auch einen Technischen Direktor gefunden. Jetzt fehlt nur noch ein Sportdirektor.

  • Dreijahresvertrag

    So., 19.05.2019

    Neustrukturierung: Schalke verpflichtet Reschke

    Schalke hat Michael Reschke als Technischen Direktor verpflichtet.

    Nach einem Sportvorstand und einem Trainer hat der FC Schalke 04 in Michael Reschke nun auch einen Technischen Direktor gefunden. Jetzt fehlt nur noch ein Sportdirektor.

  • Fußball

    Fr., 17.05.2019

    Schalkes Schneider wünscht Ex-Club VfB den Klassenerhalt

    Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider wünscht EX-Club VfB Stuttgart den Klassenerhalt.

    Stuttgart (dpa/lnw) - Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hofft auf einen Verbleib seines früheren Vereins VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga. Er drücke dem VfB für die Relegation die Daumen, sagte der 48-Jährige vor dem letzten Bundesliga-Spieltag mit dem Heimspiel der Schalker gegen die Schwaben der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten» (Freitag): «Der VfB gehört in die Bundesliga - ohne Wenn und Aber». Er wolle sich das Heimspiel in der Relegation am 23. Mai auch im Stadion anschauen.

  • Schalke-Sportvorstand

    Fr., 17.05.2019

    Jochen Schneider wünscht Ex-Club VfB den Klassenerhalt

    Jochen Schneider wird das Relegations-Heimspiel seines Ex-Vereins live im Stadion verfolgen.

    Stuttgart (dpa) - Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hofft auf einen Verbleib seines früheren Vereins VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga.

  • Umworbener Keeper

    Mo., 13.05.2019

    Schalke interveniert in der Personalie Nübel beim FC Bayern

    Auf dem Weg zum FC Bayern? Schalke-Keeper Alexander Nübel.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat den FC Bayern zu mehr Zurückhaltung bei Äußerungen über Torhüter Alexander Nübel aufgefordert.

  • Fußball

    Mo., 13.05.2019

    Schalke interveniert in der Personalie Nübel beim FC Bayern

    Alexander Nübel steht auf dem Spielfeld.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 hat den FC Bayern zu mehr Zurückhaltung bei Äußerungen über Torhüter Alexander Nübel aufgefordert. «Weil wir im Abstiegskampf waren und ich Karl-Heinz Rummenigge darum gebeten habe, er möge bitte dafür Sorge tragen, dass Verantwortungsträger des FC Bayern aus Respekt vor unserer schwierigen Situation nicht ständig über unseren Torhüter in den Medien sprechen. Das hat bei uns im Umfeld für Unruhe gesorgt», sagte Sportvorstand Jochen Schneider in einem Interview des Fachmagazins «Kicker». Rummenigge habe sich «verständnisvoll gezeigt» und es «entsprechend intern umgesetzt».

  • Revierclub

    Sa., 11.05.2019

    Schalke-Sportvorstand will Konsequenzen aus Saison ziehen

    Will Konsequenzen aus der misslungenen Saison ziehen: Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider.

    Leverkusen (dpa) - Sportvorstand Jochen Schneider hat weitere Konsequenzen aus der sportlich miserablen Spielzeit des FC Schalke 04 angekündigt.

  • Fußball

    Sa., 11.05.2019

    Schneider will Konsequenzen aus der Saison ziehen

    Fußball: Schneider will Konsequenzen aus der Saison ziehen

    Leverkusen (dpa) - Sportvorstand Jochen Schneider hat weitere Konsequenzen aus der sportlich miserablen Spielzeit des FC Schalke 04 angekündigt. «Wir haben eine ganz, ganz schlechte Saison gespielt, und die werden wir weiter aufarbeiten. Wir müssen die richtigen Schlüsse daraus ziehen», sagte Schneider am Samstag vor der Partie der Schalker bei Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga.