Jochen Schneider



Alles zur Person "Jochen Schneider"


  • Niederlage in Hoffenheim

    Mo., 21.10.2019

    Schalke guckt nach vorne: Mit dem Kopf schnell beim Derby

    Die Schalker wollen die Niederlage in Hoffenheim schnell abhaken.

    Schalke kann die Patzer der Bundesliga-Konkurrenz nicht nutzen und vergibt die Chance, als Spitzenreiter ins Derby gegen den BVB zu gehen. Die erste Auswärtsniederlage dieser Saison ist schnell abgehakt.

  • Laut Sportvorstand Schneider

    Mo., 21.10.2019

    Schalke 04 hat Stelle für Eurofighter Mike Büskens

    Schalke-Eurofighter Mike Büskens bekommt eine Stelle bei den Königsblauen.

    Sinsheim (dpa) - Der FC Schalke 04 wird weiter den einstigen Eurofighter Mike Büskens beschäftigen. «Es wird klappen», sagte Sportvorstand Jochen Schneider nach der 0:2-Niederlage der Königsblauen in der Fußball-Bundesliga.

  • Fußball

    Mo., 21.10.2019

    Schalke 04 hat Stelle für Eurofighter Mike Büskens

    Huub Stevens (l) und Mike Büskens von Schalke sitzen auf ihren Plätzen.

    Sinsheim (dpa) - Der FC Schalke 04 wird weiter den einstigen Eurofighter Mike Büskens beschäftigen. «Es wird klappen», sagte Sportvorstand Jochen Schneider nach der 0:2-Niederlage der Königsblauen am Sonntagabend in der Fußball-Bundesliga. Welche Stelle für den 51 Jahre alten Ex-Profi vorgesehen ist, wollte Schneider nicht sagen: «Die werden wir dann verkünden, wenn alles unterschrieben ist.»

  • Bundesliga

    Sa., 28.09.2019

    Schalke-Sportchef Schneider traut RB Leipzig Meistertitel zu

    Jochen Schneider ist der Sportvorstand des FC Schalke 04.

    Leipzig (dpa) - Für Sportvorstand Jochen Schneider von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist RB Leipzig bereits in der laufenden Saison ein Anwärter auf den Meistertitel.

  • Leipzig vs. Schalke

    Fr., 27.09.2019

    Nagelsmann gegen Wagner: Trainer-Duell der Bessermacher

    Zieht den Hut vor Julian Nagelsmann: Schalke-Coach David Wagner.

    Im Topspiel des 6. Spieltages treffen Julian Nagelsmann und David Wagner mit ihren neuen Teams aufeinander. Die ersten Schritte als Trainer machte das Duo beim selben Verein.

  • Fußball

    Mi., 25.09.2019

    Leipzig-Kapitän Orban warnt: «Schalke ist ein Brett»

    Willi Orban vom RB Leipzig.

    Leipzig (dpa) - Kapitän Willi Orban von Tabellenführer RB Leipzig hat vor dem Top-Spiel der Fußball-Bundesliga vor dem aufstrebenden Gegner FC Schalke 04 gewarnt. «Schalke schwimmt auf einer Euphoriewelle. Jochen Schneider macht einen guten Job, hat viele gute Entscheidungen getroffen. Auch und vor allem in der Trainer-Frage. Schalke ist top drauf, Harit ein geiler Kicker. Schalke ist ein Brett», sagte Orban der «Leipziger Volkszeitung» (Mittwoch). Der ungeschlagene Spitzenreiter Leipzig empfängt den Fünften Schalke am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

  • Fortuna Düsseldorf

    Mo., 16.09.2019

    Fortunas Vorstandschef lehnt Rücktritt ab: «Bin kämpferisch»

    Thomas Röttgermann wehrt sich gegen Vorwürfe.

    Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Röttgermann hat sich einen Tag nach den heftigen Attacken von Schalkes Sportchef Schneider mit diesem ausgesprochen. Im Hinblick auf Vorwürfe der «Vetternwirtschaft» bei der Fortuna lehnt Röttgermann einen Rücktritt ab und wehrt sich.

  • Fußball

    Mo., 16.09.2019

    Fortunas Röttgermann und Schalkes Schneider mit Aussprache

    Fußball: Fortunas Röttgermann und Schalkes Schneider mit Aussprache

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann und Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider haben sich ausgesprochen. In einem Telefonat am Montag legten beide Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit Transfer von Benito Raman zum FC Schalke 04 bei. Das teilte die Fortuna am Montag mit, der FC Schalke bestätigte dies.

  • Fußball

    So., 15.09.2019

    Schalkes Schneider kritisiert Röttgermann: «Unwahrheit»

    Jochen Schneider.

    Paderborn (dpa) - Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hat Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann harsch kritisiert. «Er sagt die Unwahrheit. Das habe ich ihm am Samstag auch in einer Mail geschrieben. Er hat bisher noch nicht darauf reagiert», sagte Schneider am Sonntagabend nach dem 5:1-Sieg des FC Schalke 04 beim Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn.

  • Bundesliga

    Sa., 24.08.2019

    Lewandowski stiehlt Coutinho auf Schalke die Show

    Derzeit nicht zu stoppen: Bayerns Lewandowski erzielt drei Tore gegen den FC Schalke 04.

    Beim Debüt von Superstar Philippe Coutinho sorgt Torjäger Robert Lewandowski für die Glanzmomente. Der Pole erzielt alle drei Treffer und dürfte bald seinen Vertrag verlängern. Nach dem ersten Saisonsieg rückt der FC Bayern auf Platz vier vor.