Jochen Wagner



Alles zur Person "Jochen Wagner"


  • Einschaltquoten

    Do., 02.05.2019

    Das Erste dominiert am Tag der Arbeit mit Themenabend

    Der Schauspieler Hans-Jochen Wagner als «Big Manni».

    «Big Manni»: Die Fernsehsatire mit dem Schauspieler Hans-Jochen Wagner in der Hauptrolle lockte die meisten Zuschauer an die Bildschirme. In dem Film geht es um den früheren Flowtex-Chef und Milliardenbetrüger Manfred Schmider.

  • TV-Tipp

    Mi., 01.05.2019

    Big Manni

    Der Skandal als Lachnummer: Die Flowtex-Satire «Big Manni» mich Hans-Jochen Wagner als Manfred Brenner.

    Groß, größer, Flowtex. Wenn in der SWR-Produktion «Big Manni» der Hauptdarsteller sich mit hektischer Grandezza durch die Haare fährt, ist alles wieder, als wäre es erst gestern passiert: Der Skandal um die Firma Flowtex ist eine einzige Groteske - auch im Film.

  • Einschaltquoten

    Mo., 11.03.2019

    Starke Werte für den «Tatort»

    Eva Löbau gibt Kommissarin Franziska Tobler, Hans-Jochen Wagner spielt Kommissar Friedemann.

    Die «Tatort»-Ermittler aus Freiburg suchen nach einem verschwundenen Mädchen. Der Fall ist ganz anders als die übliche Mörderjagd und interessiert viele Zuschauer. Der neue ZDF-Dreiteiler «Bella Germania» bleibt deutlich dahinter.

  • «Tatort - Für immer und Dich»

    Mo., 11.03.2019

    Viele Zuschauer - jede Menge Empörung

    «Tatort - Für immer und Dich»: Viele Zuschauer - jede Menge Empörung

    Die „Tatort“-Ermittler aus Freiburg suchen nach einem verschwundenen Mädchen. Der Fall ist ganz anders als die übliche Mörderjagd und interessiert viele Zuschauer. Im Netz machte sich aber auch Empörung über brutale und explizite Szenen breit.

  • TV-Tipp

    So., 10.03.2019

    Tatort: Für immer und dich

    Eva Löbau gibt Kommissarin Franziska Tobler, Hans-Jochen Wagner spielt Kommissar Friedemann.

    Rio Reiser liefert Titel und Musik, ein realer Fall die Handlung: Der neue «Tatort» aus Freiburg erzählt von einem Mädchen, das mit einem älteren Mann untertaucht. Menschliche Dramen und ein starkes Spiel kennzeichnen den Film. Das Drehbuch schrieb die Wirklichkeit.

  • TV-Ermittler

    Mi., 06.03.2019

    Hans-Jochen Wagner musste für den «Tatort» schwitzen

    Eva Löbau als Kommissarin Franziska Tobler und Hans-Jochen Wagner als Kommissar Friedemann Berg bei den Dreharbeiten.

    Freiburg (dpa) - Der Schwarzwälder «Tatort»-Kommissar Hans-Jochen Wagner (50) erinnert sich an heiße Dreharbeiten für den neuen Fall. Der Film «Für immer und dich» entstand in der Hitze des vergangenen Sommers in Freiburg, sagte Wagner der Deutschen Presse-Agentur.

  • Krimireihe

    Mi., 06.02.2019

    Neuer «Tatort» im Schwarzwald spielt zur Fastnacht

    Kommissarin Franziska Tobler (Eva Löbau) und Kommissar Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) ermitteln während der Fastnacht.

    In der Fastnacht sind nicht nur die Narren los. Auch ein Mörder treibt sein Unwesen. Die Dreharbeiten zu einem neuen Schwarzwald-«Tatort» haben begonnen.

  • Dreimal Münster, keinmal Schweiger

    Di., 01.01.2019

    So wird das „Tatort“-Jahr 2019

    Dreimal Münster, keinmal Schweiger : So wird das „Tatort“-Jahr 2019

    Aalleeh, Saarbrücken. Bye-bye Bremen. Uf Wiederluege, Luzern. Drei Teams hören 2019 beim „Tatort“ auf. Außerdem kommen einige neue Gesichter. Das beliebte Münster-Duo erscheint öfter als sonst, Til Schweiger aber gar nicht. Ein Überblick mit allen 22 Teams.

  • TV-Tipp

    So., 23.12.2018

    Tatort: Damian

    Franziska Tobler (Eva Löbau) und Luka Weber (Carlo Ljubek) dringen in die Wohnung eines Verdächtigen ein.

    Neuer «Tatort» aus Freiburg: Er spielt, prominent besetzt, in düsterer und gespenstischer Atmosphäre. Ein Doppelmord, eine Brandleiche und ein Student mit psychischen Problemen geben Rätsel auf. Verwirrt ist am Ende nicht nur die Titelfigur.

  • Krimi-Reihe

    Di., 18.12.2018

    «Tatort»-Kommissarin Löbau muss ohne ihren Partner ermitteln

    Franziska Tobler (Eva Löbau) und Luka Weber (Carlo Ljubek) dringen in die Wohnung eines Verdächtigen.

    Wegen Krankheit fielen die Drehrabeiten für Hans-Jochen Wagner ins Wasser. Aber beim nächsten Schwarzwald-«Tatort» wird er wieder mit an Bord sein.