Joe Enochs



Alles zur Person "Joe Enochs"


  • Fußball

    So., 16.02.2020

    Dank Wegkamp-Tor: Zwickau schlägt Tabelleführer Duisburg

    Zwickau (dpa) - Dem FSV Zwickau ist im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga ein wichtiger Befreiungsschlag gelungen. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs gewann am Sonntag gegen Tabellenführer MSV Duisburg mit 1:0 (0:0). Vor 4369 Zuschauern erzielte Gerrit Wegkamp in der 60. Minute den einzigen Treffer der Partie. Zwickau weist nun nach 24 Spieltagen 31 Punkte auf.

  • Fußball

    Sa., 28.09.2019

    Viktoria Köln in Unterzahl chancenlos in Zwickau

    Ein Fußball-Spiel.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach der 0:4 (0:3)-Niederlage beim FSV Zwickau muss Fußball-Drittligist Viktoria Köln den Kontakt zum oberen Tabellendrittel etwas abreißen lassen. Ronny König (6. Minute), zweimal Elias Huth (34., 56.) und Fabio Viteritti (43.) schossen vor 4150 Zuschauern am Samstag die Tore für das Team von Zwickau-Trainer Joe Enochs. Die Kölner Mannschaft von Trainer Pavel Dotchew musste nach einer Gelb-Roten Karte für Mart Ristl ab der 39. Minute in Unterzahl spielen. Viktoria liegt vor den Partien am Sonntag mit 17 Punkten auf Rang fünf.

  • Fußball

    Di., 12.03.2019

    FSV Zwickau ringt Uerdingen mit 2:0 nieder

    Ein Fußball liegt auf dem Rasen.

    Zwickau (dpa/sn) - Der FSV Zwickau hat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen wichtigen Sieg errungen. Gegen den KFC Uerdingen gewann die Mannschaft von Trainer Joe Enochs am Dienstagabend vor 3285 Zuschauern mit 2:0 (1:0). Toni Wachsmuth (6.) und Tarsis Bonga (90.) erzielten die Tore für den FSV, der in der Tabelle nun 33 Punkte auf dem Konto hat.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 09.03.2019

    VfL Osnabrück siegt 3:0 und holt sich Platz eins zurück

    Marc Heider (rechts) musste schon nach 20 Minuten verletzt runter. Dennoch gewann der VfL Osnabrück am Ende mit 3:0 gegen den FSV Zwickau.

    Das waren lila-weiße Fußballgrüße nach Karlsruhe: 19 Stunden, nach der VfL Osnabrück die Tabellenführung in der 3. Liga an den KSC (3:1 in Uerdingen) verloren hatte, eroberte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune die Spitzenposition durch einen überzeugenden und vollauf verdienten 3:0-Sieg gegen den FSV Zwickau zurück.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 08.03.2019

    VfL Osnabrück will gegen FSV Zwickau Spitzenposition verteidigen

    Während Bashkim Ajdini aufgrund von muskulären Problem nur eingeschränkt trainieren konnte, heute aber wohl dabei sein dürfte, fällt Konstantin Engel (hinten) gelb-gesperrt aus.

    Ob sich Joe Enochs da wohl in seiner Haut fühlt? Er ist Rekordspieler des VfL Osnabrück und langjähriger Publikumsliebling. Am Samstag kehrt er erstmals als „Fremder“ nach Osnabrück zurück und möchte mit dem FSV Zwickau am liebsten alle drei Punkte entführen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 07.03.2019

    VfL-Osnabrück-Legende Joe Enochs: „Heimat ist da, wo meine Familie ist“

    Joe Enochs, in Osnabrück war er lange heimisch und hatte dort seine erfolgreichste sportliche Zeit. Am Samstag kehrt er als Trainer des FSV Zwickau zurück.

    Er ist der Rekordspieler des VfL Osnabrück, war jahrelang Publikumsliebling. Viele Jahr war er Jugendtrainer, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Trainer der Drittliga-Mannschaft. Am Samstag kehrt Joe Enochs als Trainer des FSV Zwickau erstmals als „Fremder“ zur Bremer Brücke zurück.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 03.03.2019

    Sportfreunde Lotte siegen im Festival der langen Bälle 2:0 beim FSV Zwickau

    Sinan Karweina (rechts), hier im Laufduell mit Zwickaus Nico Antonitsch, stand überraschend in der Lotter Startelf und machte einen guten Job.

    Langsam aber sicher kämpfen sich die Sportfreunde Lotte aus dem Tabellenkeller der 3. Liga. Beim FSV Zwickau siegte die Elf von Trainer Nils Drube verdient mit 2:0 und bleibt 2019 als einziger Drittligist weiter ungeschlagen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 27.02.2019

    SF Lotte: Al-Hazaimeh und Härtel drohen auszufallen

    Bei diesem Luftkampf mit dem Karlsruher Marco Thiele zog sich Jeron Al-Hazaimeh eine Prellung der Lendenwirbelsäule zu, hat seitdem nicht trainiert und droht am Samstag in Zwickau auszufallen.

    Bleiben die Sportfreunde Lotte 2019 weiter ungeschlagen? In bisher fünf Partien fuhren die Blau-Weißen zwei Siege und drei Remis ein. Am Samstag sind sie ab 14 Uhr zu Gast beim FSV Zwickau.

  • Fußball- 3. Liga: Interview mit Ralf Heskamp

    Fr., 22.02.2019

    „Im VfL Osnabrück steckt emotionale Kraft“

    Ralf Heskamp.

    13 Jahre Profi, 13 Jahre Geschäftsführer: Ralf Heskamp trug im größten Teil seines Fußballer-Lebens lila-weiß. Inzwischen ist der 53-Jährige Sportlicher Leiter beim Halleschen FC. Vor dem Spiel am Samstag beim VfL stellt sich Heskamp zum Interview.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 16.12.2018

    Preußen am Boden, Antwerpen zählt Kapitän Scherder an

    Nichts geht mehr. Der SCP scheiterte immer wieder an FSV-Keeper Johannes Brinkies (o.r.), hier hat René Klingenburg das Nachsehen. Simon Scherder (kl. Bild) wurde hinten zum Sündenbock.

    Preußen Münster erlitt gegen den FSV Zwickau beim 0:2 schon die dritte Niederlage am Stück. Nach dem Spiel zählte Trainer Marco Antwerpen explizit seinen Kapitän Simon Scherder an, der an beiden Gegentoren beteiligt war. Die Vielzahl der Großchancen, die sein Team ausließ, spielte keine Rolle für ihn.