Joe Laumann



Alles zur Person "Joe Laumann"


  • Fußball: 2. Bundesliga

    Fr., 18.10.2019

    Osnabrücks Moritz Heyer: „Spaß haben und Gas geben“

    Der Ex-Lotteraner Moritz Heyer (links) hat beim VfL Osnabrück schnell Fuß gefasst und hat bisher alle Spiele mitgemacht. Auch in Hannover dürfte er in der Startelf stehen.

    Für ihn ist es die Rückkehr zu den Wurzeln – aber dass sich ein Kreis abschließt, kann man nicht sagen bei Moritz Heyer, dazu hat er noch zu viel vor sich.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 23.07.2019

    Personell tut sich in Lotte aktuell nichts

    SFL-Co-Trainer Joe Laumann, hier im weißen Trikot von Roland Beckum, war ein guter Stürmer. Den könnte Lotte angesichts des knappen Personalstands gut gebrauchen. Vielleicht sollte er am Sonntag vorsichtshalber seine Fußballschuhe mitbringen...!

    Hoffentlich haben Ismail Atalan, Trainer der Sportfreunde Lotte, und sein „Co“ Joe Laumann noch einen gültigen Spielerpass. Bei der akuten Personalknappheit müssen die beiden am Sonntag im ersten Meisterschaftsspiel gegen den TuS Haltern ja vielleicht miteingreifen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 22.05.2019

    Vertragsverlängerung: Ismail Atalan bleibt Trainer bei SF Lotte

    Bleiben als Team in Lotte (von links): Teammanager Tim Gorschlüter, Cheftrainer Ismail Atalan und „Co“ Joe Laumann.

    Eine Überraschung ist es nicht mehr, nun aber steht es fest. Ismail Atalan als Cheftrainer, Joe Laumann als sein Co und Tim Gorschlüter als Teammanager und Scout blieben bei den Sportfreunden Lotte. Sie haben bis Juni 2021 verlängert.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 09.04.2019

    Manfred Wilke nach Trainer-Entlassung in Lotte: „Wir mussten handeln“

    Am Dienstagnachmittag leitete der neue Chef-Coach Ismail Atalan (Mitte) mit seinem Co Joe Laumann (hinten links) bereits sein erstes Training.

    Und schon wieder eine Trainerentlassung in Lotte: Seit Montagabend sind Nils Drube und Sven Hozjak nicht mehr im Amt. Ismail Atalan ist der neue Mann. Der Sportliche Leiter der Sportfreunde, Manfred Wilke, stellt klar, dass es für den Verein keine andere Möglichkeit gegeben habe.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 09.04.2019

    Lottes neuer Trainer Ismail Atalan glaubt fest an den Klassenerhalt

    Sind seit Dienstag wieder im Amt als sportliche Führung der Sportfreunde Lotte (von links): Teammanager Tim Gorschlüter, Chef-Trainer Ismail Atalan und Co-Trainer Joe Laumann.

    Er soll der neue Heilsbringer sein. Seit Dienstag ist Ismail Atalan wieder Trainer der Sportfreunde Lotte, nachdem Nils Drube und Sven Hozjak freigestellt worden sind. Atalan bringt Joe Laumann als Co-Trainer und Tim Gorschlüter als Teammanager mit.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 26.04.2018

    Andreas Golombek: „Habe meine Mission mehr als erfüllt“

    So engagiert kennen die Fans Lottes Trainer Alexander Golombek: Obwohl sein Vertrag übers Saisonende hinaus nicht verlängert wird, will er sich bis zum Schluss voll engagieren und noch den einen oder anderen Punkt holen.

    Eine wichtige, vielleicht die wichtigste, Entscheidung ist gefallen. Andere nicht weniger bedeutende stehen dagegen noch aus. Klar ist, dass die Sportfreunde Lotte auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen werden. Mit welchem Trainer aber und mit welcher Mannschaft, das steht in den Sternen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 16.02.2018

    SF Lotte wartet im Derby gegen VfL Osnabrück noch auf einen Treffer

    Mit seinem Treffer zum 1:0-Sieg entschied Marcos Alvarez (links) das Hinspiel an der Bremer Brücke. Seine Wege mit Lottes Kapitän Tim Wendel werden sich im Rückspiel am Sonntag ganz gewiss wieder kreuzen.

    Es ist ein Nachbarschaftsduell, in dem es für beide um sehr viel geht. Schließlich steht der Klassenerhalt auf dem Spiel. Wenn die Sportfreunde Lotte und der VfL Osnabrück sich am Sonntag im Frimo-Stadion gegenüberstehen, ist ein packendes und intensives Spiel zu erwarten.

  • Fußball: 3. Liga - Interview

    Mi., 14.02.2018

    SF Lottes Trainerteam: „Zufrieden ja, aber es gibt Luft nach oben“

    Zufrieden mit dem Abschneiden nach 100-tägiger Arbeit in Lotte: Co-Trainer Jo Laumann.

    Seit 100 Tagen im Amt sind mittlerweile Andreas Golombek als Cheftrainer der Sportfreunde Lotte und Joseph „Joe“ Laumann als sein Co. Für Laumann ist es bereits die zweite Amtszeit am Autobahnkreuz. Mit dem 34-Jährigen hat sich Sportredakteur Alfred Stegemann unterhalten.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 05.01.2018

    Sportfreunde Lotte: Auch Tankulic ist weg

    Luka Tankulic (rechts) verlässt die Sportfreunde Lotte Richtung Meppen.

    Der dritte Abgang des Fußball-Drittligisten Sportfreunde Lotte am vierten Tag des neuen Jahres: Nach Innenverteidiger Jonas Acquistapace und Mittelstürmer Hamadi Al Ghaddioui hat am Donnerstag auch Luka Tankulic bei einem neuen Verein angeheuert.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 10.11.2017

    SF Lottes Trainer Andreas Golombek: „Fühle mich nicht als Notnagel“

    Neu-Trainer Andreas Golombek geht seine Aufgabe bei den Sportfreunden Lotte äußerst engagiert an.

    „Die Lust ist wieder da.“ Andreas Golombek, der neue Trainer der Sportfreunde Lotte, freut sich auf seine Aufgabe beim Drittligisten und auf das Duell mit dem SV Meppen am 18. November. Er gesteht ein, dass er manchmal eine große Klappe hat.