Joe Wright



Alles zur Person "Joe Wright"


  • Neues aus Hollywood

    Mi., 28.03.2018

    Regisseur Joe Wright in Thriller-Laune

    Der britische Regisseur Joe Wright 2015 bei der Filmpremiere von "Pan".

    Mit dem historischen Drama «Die dunkelste Stunde» konnte er punkten. Jetzt plant Regisseur Joe Wright einen Thriler.

  • Blut, Schweiß, Tränen und Latex

    Fr., 19.01.2018

    „Die dunkelste Stunde”: Geschichtslektion mit dem phänomenalen Gary Oldman als Churchill

    Das Siegeszeichen: Winston Churchil (Gary Oldman) hat mit einer flammenden Rede überzeugt.

    Wer den Ergänzungsfilm zur elegischen Kriegsoper „Dunkirk“ sucht – hier ist er. Und einen ziemlich sicheren künftigen Oscargewinner gibt es dazu: Der schmächtige Gary Oldman spielt mit kiloschwerer Latexmaske im Gesicht und schütterem Weißhaar-Toupet das nicht nur politische Schwergewicht Winston Churchill. 

  • Biopic

    Sa., 13.01.2018

    «Die dunkelste Stunde»: Gary Oldman brilliert als Churchill

    Biopic: «Die dunkelste Stunde»: Gary Oldman brilliert als Churchill

    Gary Oldman ist Churchill. Elegant und zielstrebig erzählt das Politdrama von Churchills ersten, kriegsentscheidenden Wochen im Amt. Einen Golden Globe gab es schon.

  • Die dunkelste Stunde

    Do., 11.01.2018

    Gary Oldman: Rolle als Churchill war ein Geschenk

    Gary Oldman hat als Winston Churchill gerade einen Golden Globe gewonnen. Auch beim Filmfestival in Palm Springs wurde er für «Die dunkelste Stunde» ausgezeichnet.

    Seine unglaubliche Verwandlung in den Staatsmann Churchill werde ihm den Oscar einbringen, hieß es - sogar noch bevor der Film «Die dunkelste Stunde» in die Kinos kam. Gary Oldman im Gespräch.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 06.09.2017

    Casey Affleck übernimmt Romanverfilmung  «Stoner»

    Casey Affleck gewann 2017 einen Oscar für seine Rolle in «Manchester by the Sea«.

    Ben Afflecks jüngerer Bruder Casey steht für die neue Verfilmung von Regisseur Joe Wright vor der Kamera. Für den Film «Manchester by the Sea» gewann er dieses Jahr einen Oscar.

  • Film

    Mo., 21.03.2016

    Opulentes Kinoabenteuer «Pan» auf DVD

    Regisseur Joe Wright (l-r), «Pan»-Darsteller Levi Miller, Sängerin Seiko Matsuda und Hugh Jackman bei der Premiere in Tokio.

    München (dpa) - Es gibt Märchen, die wurden schon unzählige Male erzählt. Im Buch, im Film, im Theater. So auch «Peter Pan», die Erzählung über einen Jungen, der auf der Insel Neverland lebt und nie erwachsen wird.

  • Pan

    Do., 08.10.2015

    Nimmerland nervt

    Blackbeard (Hugh Jackman) ist ein echter Fiesling.

    Der „Peter Pan“ von J.M. Barries ist eine Lieblingsfigur des Kinos – von Disney über Spielberg bis hin zu Johnny Depp haben sich viele Größen ihrer angenommen. Verglichen mit diesen Vorgängern wird dieses dröhnende 3D-Effektspektakel von „Anna Karenina“-Regisseur Joe Wright nicht lange im Gedächtnis bleiben.

  • Film

    Sa., 03.10.2015

    «Pan»: Opulentes Kinoabenteuer mit Peter in Neverland

    Der kleine Peter (Levi Miller) in Gefahr.

    Wieder einmal Peter Pan. Doch auch wenn die Geschichte von J.M Barrie schon oft verfilmt wurde, ist der Kinofilm «Pan» trotzdem sehenswert. Er erzählt die Vorgeschichte: Wie ein Waisenjunge zum ewig kindlichen Peter Pan wird. Ein spannendes und opulentes Filmabenteuer.

  • Film

    Mi., 13.11.2013

    Joe Wright will «Peter Pan» neu verfilmen

    Joe Wright möchte wohl «Peter Pan» verfilmen. Foto: Warren Toda

    Los Angeles (dpa) - Nach vielen «Peter Pan»-Verfilmungen soll nun unter der Regie des Engländers Joe Wright («Anna Karenina») eine weitere dazukommen. Laut «Hollywood Reporter» verhandelt Wright mit dem Studio Warner Bros. um den Regieposten.

  • Film

    Do., 20.06.2013

    Regisseurin für Erotik-Thriller «Fifty Shades of Grey» gefunden

    Los Angeles (dpa) - Für die Verfilmung des Erotik-Stoffes «Fifty Shades of Grey» setzt Hollywood auf die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson (46).