Joel Matip



Alles zur Person "Joel Matip"


  • Vertrag bis 2024

    Fr., 18.10.2019

    FC Liverpool verlängert «langfristig» mit Ex-Schalker Matip

    Grund zum Jubeln: Liverpools Joel Matip verlängert seinen Vertrag langfristig.

    Liverpool (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Profi Joel Matip wird auch in den kommenden Jahren für den Champions-League-Sieger FC Liverpool spielen. Der Spitzenreiter der englischen Premier League gab die «langfristige» Vertragsverlängerung mit dem 28-Jährigen bekannt.

  • Premier League

    So., 25.08.2019

    Traumstart für den FC Liverpool - Erster Sieg für Lampard

    Drei Spiele, drei Siege: Klopp und Liverpool gelang ein perfekter Start in die Saison.

    Dank einer starken Leistung schlägt der FC Liverpool auch Arsenal und feiert damit den dritten Sieg im dritten Spiel. Trotzdem muss sich Klopp rechtfertigen. Bei Arsenal wird weiter über Mesut Özils Zukunft gerätselt. Chelsea-Trainer Frank Lampard ist erleichtert.

  • Liverpool-Duo

    Mo., 08.07.2019

    Matip lobt Klopp: Er hat für alles «einen klaren Plan»

    Mit dem FC Liverpool erfolgreich: Joel Matip (l) und Jürgen Klopp.

    Liverpool (dpa) - Liverpools Abwehrspieler Joel Matip hat seinen Trainer Jürgen Klopp in den höchsten Tönen gelobt. «Er ist die Kernfigur, die Basis für alles, was im Club passiert. Er gibt die Richtung vor», sagte der 27-jährige Fußballprofi im Interview der Zeitung «Die Welt».

  • FC Liverpool

    So., 09.06.2019

    Matip: Englands Überlegenheit «eher eine Momentaufnahme»

    FC Liverpool: Matip: Englands Überlegenheit «eher eine Momentaufnahme»

    Liverpool (dpa) - Für Champions-League-Sieger Joel Matip vom FC Liverpool ist die Überlegenheit der englischen Fußballclubs im Vergleich zur Bundesliga kein dauerhaftes Phänomen.

  • Triumph mit Liverpool

    So., 02.06.2019

    Champions-League-Sieger aus Bochum: Matips «geiler Moment»

    Joel Matip (r) im Kopfballduell mit Harry Kane.

    Er war der einzige deutsche Spieler, der bei diesem Champions-League-Endspiel auf dem Platz stand. Joel Matip hat es zusammen mit dem FC Liverpool gewonnen.

  • Champions-League-Finale

    Sa., 01.06.2019

    Klopp führt Liverpool gegen Tottenham auf Europas Thron

    Liverpool-Coach Jürgen Klopp (M) streckt den Champions-League-Pokal in den Nachthimmel von Madrid.

    Jürgen Klopp hat es geschafft. Nach sechs verlorenen Endspielen holt er mit Liverpool die Champions League. Es ist der erste Titel für die Reds in der Ära Klopp. Ein frühes Elfmetertor von Salah und ein später Treffer von Origi entscheiden ein ansonsten schwaches Spiel.

  • Erstmals seit 2011

    Mi., 08.05.2019

    Kein deutscher Spieler im Königsklassen-Endspiel

    Erstmals seit 2011: Kein deutscher Spieler im Königsklassen-Endspiel

    Liverpool (dpa) - Nach dem Ausscheiden von Marc-André ter Stegen mit dem FC Barcelona wird erstmals seit 2011 kein deutscher Profi im Finale der Champions League spielen.

  • Champions League

    Mi., 13.03.2019

    «Grenzen aufgezeigt»: Liverpool versetzt FC Bayern den K.o.

    Münchens Javi Martinez zeigt sich geknickt während im Hintergrund Spieler des FC Liverpool ein Tor feiern.

    Deutschland gegen England 0:3. Am Ende der deutsch-englischen Fußball-Wochen scheitert nach Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 auch der FC Bayern in der Champions League. Der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp zeigen den Münchnern die Grenzen auf.

  • Fußball

    Mi., 20.02.2019

    Schalkes U19-Coach vergleicht Sané mit Messi und Ronaldo

    Leroy Sané von Manchester in Aktion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Schalkes U19-Trainer Norbert Elgert sieht seinen ehemaligen Schützling Leroy Sané schon bald auf einer Stufe mit den Weltklasse-Stürmern Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. «Leroy hat als Persönlichkeit und Fußballer nach seinem Wechsel zu Manchester City einen ganz großen Sprung gemacht. Wenn er so weitermacht, ist er auf dem besten Weg, dass er bald zur absoluten Weltspitze gehört. Das sind die Ronaldos, die Messis. Dahinter ist er schon einzuordnen», sagte Elgert der «Sport Bild» vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Königsblauen am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) gegen den englischen Fußball-Meister.

  • Schalker U19-Coach

    Mi., 20.02.2019

    Elgert vergleicht Sané mit Messi und Ronaldo

    Leroy Sané bereitet sich mit Manchester City auf das Spiel gegen seinen Ex-Club Schalke vor.

    Gelsenkirchen (dpa) - Schalkes U19-Trainer Norbert Elgert sieht seinen ehemaligen Schützling Leroy Sané schon bald auf einer Stufe mit den Weltklasse-Stürmern Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.