Joep Lange



Alles zur Person "Joep Lange"


  • Wissenschaft

    So., 20.07.2014

    Schweigeminute zum Auftakt der Welt-Aids-Konferenz

    Melbourne (dpa) - Mit einer Schweigeminute für die Opfer des abgestürzten MH17-Fluges hat die 20. Welt-Aids-Konferenz in Melbourne begonnen. An Bord des Flugzeugs, das offenbar über der Ukraine abgeschossen wurde, waren sechs Delegierte der Konferenz, darunter der ehemalige Präsident der Internationalen Aids-Gesellschaft, Joep Lange aus den Niederlanden. Rund 12 000 Forscher, Experten, Aktivisten und HIV-Positive erörtern in Melbourne bis kommenden Freitag Fortschritte bei der Impfstoff- und Medikamentenforschung. Ein Schwerpunkt ist aber auch der Kampf gegen Diskriminierung.

  • Konflikte

    Fr., 18.07.2014

    Fußballfans, Forscher, Politiker: Die Menschen an Bord von MH017

    Die wenig später abgeschossene Boeing 777 der Malaysia Airlines beim Start in Amsterdam. Foto: Fred Neeleman

    Berlin (dpa) - Während die Welt noch rätselt, wie es zum Flugzeugabsturz in der Ostukraine kommen konnte, bekommen die Opfer Namen und Gesicht.

  • Unfälle

    Fr., 18.07.2014

    Trauer um Teilnehmer der Welt-Aids-Konferenz

    Melbourne (dpa) - Bei dem Flugzeugabsturz über der Ukraine sind auch zahlreiche Aids-Experten und deren Angehörige ums Leben gekommen - möglicherweise über 100. Sie waren auf dem Weg zum Welt-Aids-Kongress, der am Sonntag im australischen Melbourne beginnt.