Johan Cruyff



Alles zur Person "Johan Cruyff"


  • Deutsche Fußball Route NRW macht auch in Hiltrup Station

    Mo., 04.01.2021

    Fußball erwandern statt gucken

    Hotel Krautkrämer stand 1974 im Fokus der Fußball-WM, als die niederländische Nationalmannschaft hier ihr Quartier hatte.

    Der „Städteguide Münster“ der Deutschen Fußball Route NRW erinnert an die WM 1974 als sich das junge und ehrgeizige Team der niederländischen Fußballnationalmannschaft um Johan Cruyff im damaligen „Waldhotel Krautkrämer“ am Hiltruper See mehr als nur gut fühlte.

  • FC Barcelona

    Mi., 26.08.2020

    Lionel Messi: Der schweigsame Anführer, der nicht mehr will

    20 Jahre FC Barcelona scheinen Lionel Messi nun genug zu sein.

    Kaum ein Superlativ, der nicht über Lionel Messi schon geschrieben wurde. Er kommt 2000 aus Rosario nach Barcelona, leidet unter Wachstumsstörungen. Bei den Katalanen wird er einer der Größten im Fußball überhaupt. Kein Protzer, aber einer, der auch viel Macht hat.

  • Ohne Training oder Spiel

    Do., 23.07.2020

    Jordi Cruyff räumt Trainerposten in Ecuador

    Lenin Moreno (r), Präsident von Ecuador, begrüßte Jordi Cruyff erst im Januar.

    Quito (dpa) - Jordi Cruyff hat nach gerade einmal rund einem halben Jahr als Trainer der Nationalmannschaft Ecuadors und drei Monate vor Beginn der WM-Qualifikation in Südamerika seinen Posten geräumt.

  • Corona

    Sa., 18.07.2020

    Alles Schlechte hat auch sein Gutes

    Risiken und Nebenwirkungen

    Die Corona-Pandemie hat das öffentliche und private Leben auf den Kopf gestellt. Und doch könnten sich aus der Krise neue Entwicklungen ergeben, die zuversichtlich stimmen.

  • Erste Wahl

    Mi., 11.03.2020

    Roger Schmidt neuer Trainer von PSV Eindhoven

    Roger Schmidt wird ab kommender Saison den niederländischen Fußballclub PSV Eindhoven trainieren.

    Der deutsche Fußballlehrer Roger Schmidt wird künftig die PSV Eindhoven trainieren. Das bestätigte der niederländische Fußballclub via Twitter.

  • Ziel WM 2022

    Di., 14.01.2020

    Jordi Cruyff neuer Fußball-Nationaltrainer in Ecuador

    Wird neuer Nationaltrainer in Ecuador: Jordi Cruyff.

    Quito (dpa) - Jordi Cruyff statt Jürgen Klinsmann: Der Sohn der niederländischen Fußball-Legende Johan Cruyff übernimmt das Traineramt der Nationalmannschaft Ecuadors und soll die Südamerikaner zur WM 2022 führen.

  • Interview mit Peter Hyballa

    Di., 03.09.2019

    Fußball-Länderspiel gegen die Niederlande: Der Bruch mit den Ritualen

    So jubelten Ronald Koeman und Ruud Gullit (10) vor 31 Jahre beim EM-Halbfinal-Erfolg über Deutschland. Der deutsch-niederländische Trainer Peter Hyballa (kleines Bild) sieht die Rivalität mittlerweiel in normalen Bahnen verlaufend

    Am Freitag findet das 44. Aufeinandertreffen zwischen den Fußball-Nationen Deutschlands und der Niederlande in Hamburg (20.45 Uhr) statt. Vor der Partie sieht Fußballlehrer Peter Hyballa, Sohn einer niederländischen Mutter und eines deutschen Vaters, dass beide Teams bei der kommenden Europameisterschaft „hohe Favoriten“ sind. Die Zeit der „Fußballkriege“ zwischen den Nachbarländern sei Geschichte. 

  • Fußball: EM-Qualifikation

    Mo., 25.03.2019

    Der leise Herr Schulz steht sinnbildlich für Löws Aufschwung

    Mit der Cruyff-Nummer 14 Siegtorschütze für Deutschland: Nico Schulz

    Der deutsche Fußball schien am Boden. Doch diese Nacht von Amsterdam taugt als Gegenbeweis. Die Taktik von Bundestrainer Joachim Löw ging auf, die Kritik an einigen personellen Rochaden verstummte. Und Nico Schulz wurde erneut zum späten Helden.

  • Fußball

    Sa., 23.03.2019

    Nationalmannschaft: Sané und Gnabry fit für Holland

    Amsterdam (dpa) - Joachim Löw kann für den Start der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in die EM-Qualifikation in Amsterdam gegen die Niederlande mit Leroy Sané und Serge Gnabry planen. Die beiden Offensivspieler seien «soweit fit» und damit «einsatzfähig», berichtete der Bundestrainer vor dem Abschlusstraining des DFB-Teams in der Johan Cruyff Arena. Sané war am Mittwoch beim 1:1 gegen Serbien in der Endphase bei einem groben Foulspiel am Fuß verletzt worden. Bayern-Profi Gnabry hat eine Erkältung auskuriert.

  • EM-Qualifikation

    Sa., 23.03.2019

    Optimistischer Löw reist mit jungem DFB-Team nach Amsterdam

    Hat mit dem DFB-Team die Hürde Holland zu meistern: Bundestrainer Joachim Löw.

    Amsterdam (dpa) - Auf nach Holland: Am späten Vormittag fliegt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von Braunschweig nach Amsterdam, wo es am Sonntagabend (20.45 Uhr/RTL) in der EM-Qualifikation zum stets brisanten Prestigeduell mit der niederländischen Auswahl kommt.