Johann Horn



Alles zur Person "Johann Horn"


  • Tarifverhandlungen

    Fr., 26.02.2021

    IG Metall ruft zu Warnstreiks ab Dienstag auf

    Keine Ergebnisse bei den Verhandlungen: Die IG Metall ruft zu Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie auf.

    Trotz Corona-Krise zeigt sich die IG Metall in der Metall-und Elektroindustrie kampfeslustig. Wenn am Dienstag die Friedenspflicht ausgelaufen ist, beginnen prompt Warnstreiks.

  • «Jedes Maß verloren»

    Mi., 02.12.2020

    IG Metall bricht Gespräche mit Continental ab

    Im Konflikt um tausende Arbeitsplätze beim Autozulieferer Continental ist der Gesprächsfaden zwischen Unternehmen und Gewerkschaft abgerissen.

    Bei Continental stehen mindestens 30.000 Arbeitsplätze zur Disposition. Trotz Corona halte der Zulieferer aber nur an seinem Renditeziel fest, wirft die IG-Metall dem Management vor. Nun ist der Gesprächsfaden gerissen.

  • IG Metall warnt eindringlich

    Fr., 27.09.2019

    Bieterkampf um Osram: AMS erhöht Gebot

    Die IG Metall lehnt eine Übernahme von Osram durch die kleinere, hoch verschuldete AMS strikt ab. Sie warnt, schon die Bieterschlacht gefährde Arbeitsplätze.

    Im Kampf um den Lampenhersteller Osram überbieten sich jetzt die Konkurrenten. Am letzten Werktag vor Ablauf der Frist legt die österreichische AMS noch einmal nach, zur Freude einiger Aktionäre. Arbeitnehmervertreter raufen sich die Haare.

  • Insolventer Fernsehhersteller

    So., 30.06.2019

    Loewe hat nur noch vier Monate Zeit für die Rettung

    Ein Loewe-Fernseher auf einem Messestand.

    Die über 400 Mitarbeiter des insolventen Fernsehherstellers Loewe stehen vor einer sehr ungewissen Zukunft. Freigestellt, kein Gehalt mehr. Der Insolvenzverwalter sucht nach einem Käufer.