Johann Kuhnau



Alles zur Person "Johann Kuhnau"


  • Ensemble Accorda in Milte

    So., 23.04.2017

    Musik für die Seele

    Das Ensemble Accorda: Alexander Pilchen, Lisa Schäfer, Alice Ungerer und Marius Harren.

    Als letzte Station seiner österlichen Konzertreihe wählte das Ensemble Accorda mit dem Programm „Auferstanden“ die St.-Johannes- Kirche in Milte. Zur Aufführung kamen Musikstücke barocker Komponisten, welche zu Lebzeiten zwar sehr berühmt waren, deren Werke heute jedoch weitgehend in Vergessenheit geraten sind. Das Ensemble hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, nach solchen „vergessenen“ Stücken zu suchen und sie erstmalig wieder einem Publikum zu präsentieren.

  • „Sendenhorster Orgelherbst“

    Mi., 14.09.2016

    Fulminanter Start

    Stephan Leuthold, Domorganist am Petri-Dom zu Bremen, eröffnete den diesjährigen Sendenhorster Orgelherbst.

    Der „Sendenhorster Orgelherbst“ wurde mit einem Gastkonzert von Stephan Leuthold, Domorganist am Petri-Dom zu Bremen, eröffnet. Er hatte ein Programm aus barocken und romantischen Werken zusammengestellt.

  • Nienberge

    Mo., 06.09.2010

    Bach setzt den Schlusspunkt

  • Nienberge

    Sa., 28.08.2010

    Orgelmusik der Extraklasse in St. Sebastian