Johannes Aldenhövel



Alles zur Person "Johannes Aldenhövel"


  • Fußball: Kreisliga A und B

    Sa., 19.10.2019

    „Erst fang’se janz langsam an . . .“

    Thorsten Wietholt.

    Der anstehende Spieltag in den Kreisligen A und B steht für die Teams aus den Baumbergen unter ganz unterschiedlichen Vorzeichen. Die einen sehnen die Winterpause herbei, andere kommen nach missglücktem Start gerade so richtig ins Fahrt. Und dann sind da noch die, die im Titelrennen schon bald für Langeweile sorgen könnten.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Mi., 15.05.2019

    Chancen nicht konsequent genutzt

    Trainer Johannes Aldenhövel (rotes Trikothemd) erzielte für die Fortuna das 1:0.

    Die Fußballer von Fortuna Schapdetten hätten gegen Wacker Mecklenbeck den Platz als Sieger verlassen können. Doch dazu kam es nicht. Fortuna-Trainer Johannes Aldenhövel sprach dennoch von einem „gerechten Ergebnis“.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 05.05.2019

    Fortuna Schapdetten beendet gegen Ascheberg die Negativserie

    Seit langem mal wieder über 90 Minuten auf dem Rasen: Fortuna-Spielertrainer Johannes Aldenhövel (l.), der hier von Lukas Lohmann attackiert wird.

    Fortuna Schapdetten kann noch gewinnen: Nach vier Niederlagen in Folge durfte sich das Team von Spielertrainer Johannes Aldenhövel mal wieder über drei Punkte freuen.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 14.04.2019

    Fortuna kassiert dritte Pleite in Serie

    Auch Fortuna-Kapitän Patrick Heumann konnte die dritte Niederlage binnen einer Woche nicht verhindern.

    Fortuna Schapdetten war nahe dran, dem SV Rinkerode einen Punkt abzuringen. Fortunas Trainer Johannes Aldenhövel wusste, woran es lag, dass es nicht ganz geklappt hat.

  • Fußball: KReisliga A2 Münster

    Fr., 12.04.2019

    0:1 – Fortuna Schapdetten verpasst Überraschung

    Traurige Nachricht: Erst jetzt stellte sich heraus, dass sich Chris Bendig (am Ball) bei Fortuna Schapdettens 3:2-Sieg in Herbern einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Bendig fällt damit lange aus.

    Der SV Fortuna Schapdetten arbeitet sich in diesen Tagen an den Spitzenteams der Liga ab. Nach dem 0:1 bei Tabellenführer Concordia Albachten geht es am Sonntag gegen den Drittplatzierten SV Rinkerode. Die in Albachten gezeigten Leistungen könnten durchaus als Gradmesser für die Partie gegen Rinkerode gelten.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    So., 07.04.2019

    Fortuna kassiert verdiente Niederlage

    Torhüter Nils Appelhans verletzte sich und musste das Spiel vorzeitig beenden. 

    Nach der Niederlage gegen Davaria Davensberg rutscht die Schapdettener Fortuna auf Rang acht ab. Sorgen bereitet die Verletzung von Torhüter Nils Appelhans.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Mi., 03.04.2019

    Johannes Aldenhövel will mit Fortuna Schapdetten bitte nicht genügsam werden

    Der Spieler Johannes Aldenhövel bleibt, als Trainer hört er nach der Saison bei Fortuna Schapdetten auf. Das Saisonziel des Klassenerhalts hat er bereits jetzt gemeistert und erklärt er offiziell für erledigt. Trotzdem sammelt die Mannschaft weiter fleißig Punkte.

    Fortuna Schapdetten hat das angestrebte Saisonziel schon erreicht. Sagt jedenfalls der scheidende Spielertrainer Johannes Aldenhövel. Mit dem Abstieg werde man nichts mehr zutun haben, meint der Coach. Satt ist die Mannschaft aber noch lange nicht – wie die vergangenen Partien zeigten. Warum das so ist und worauf es derzeit besonders ankommt, verrät der Trainer im Interview.

  • Kreisliga A Münster

    So., 31.03.2019

    Punkteteilung im Duell zwischen Fortuna Schapdetten und dem SV Bösensell

    Ein ausgeglichenes Derby sahen die Zuschauer am Sonntag in Schapdetten. Hier kämpfen SVB-Kapitän Lennard Overhoff (l.) und Fortunas Lars Speckmann (r.) um das Spielgerät.

    1:1 endete das Nachbarschaftsderby zwischen Fortuna Schapdetten und dem SV Bösensell. Hinterher waren beide Trainer mit dem einen Punkt zufrieden.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 17.03.2019

    Fortuna Schapdetten freut sich über drei Punkte

    Schapdettens Hendrik Schröder (l.) kommt hier nicht an Gäste-Torhüter Manuel Langenbach vorbei.

    Unnötig spannend machten es die Kicker von Fortuna Schapdetten im Heimspiel gegen die Reserve der Warendorfer SU.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 24.02.2019

    Fortuna Schapdetten verliert Verfolgerduell gegen den BSV Roxel II

    Lars Speckmann (r.) hat seinen Gegenspieler Jan-Henrik Pott (l.) abgehangen. Beim Gäste-Keeper war dann aber Endstation.

    Nach einer engen Partie musste A-Ligist Fortuna Schapdetten den Gästen vom BSV Roxel II den Vortritt lassen.