Johannes Austermann



Alles zur Person "Johannes Austermann"


  • Dritte Talkrunde auf Youtube

    Fr., 16.10.2020

    Was bewegt diese Warendorfer Köpfe?

    Dr. Hans Joachim Hilleke

    Auch in Corona-Zeiten wollen die Macher des Talk-Formats „Warendorfer Köpfe“ auf die dritte Runde nicht verzichten. Diese findet unter Hygiene- und Schutzvorkehrungen am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.30 Uhr im Hotel Im Engel statt. Die Besucherzahl ist begrenzt. Die Macher setzen in diesen Zeiten auf Digitales, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Und so wird der Talk per Live-Schaltung (Youtube) übertragen.

  • Gewinner und Verlierer der Kommunalwahl

    Mo., 14.09.2020

    „Das ziehen wir jetzt noch durch“

    Am Ende des Wahlabends kommentierten auf der Bühne im Sophiensaal die Sprecher aller Fraktionen im Gespräch mit Mike Atig die Wahlergebnisse. Das Foto zeigt (v. l.): André Wenning (FWG), Jessica Wessels (Bündnis 90/Die Grünen), Andreas Hornung, Selmar Ibrahimovic (Die Linke), Moderator Mike Atig, Ulla Kindler (CDU), Dr. Beate Janinhoff (FDP) und Paolo da Silva (Die Partei).

    Während Jessica Wessels das glänzende Ergebnis der Grünen bei der Kommunalwahl kaum fassen konnten, musste die CDU am Wahlabend bittere Verluste hinnehmen. Die WN sprachen mit Gewinnern und Verlierern der Wahl.

  • „Warendorfer Köpfe“ zum Thema Corona

    Di., 08.09.2020

    „Tolle Typen“ beim Talk

    Auch in Corona-Zeiten wollen die Macher des Talk-Formats „Warendorfer Köpfe“ auf die dritte Runde nicht verzichten (v.l.): Mareike Ballantine (Organisation) und die Moderatoren, Gerhard Leve, Christoph Hess und Reinhard Hesse.

    Gäste des dritten Warendorfer Talk sind der Kino-Betreiber Johannes Austermann, die Designerin Katharina Rottkemper, Kreisdechant Pfarrer Peter Lenfers und eine Ärztin aus Warendorf, deren Zusage den Veranstaltung bis Dienstag aber noch nicht vorlag.

  • Laschet trifft Austermann

    Fr., 03.07.2020

    Johannes Austermann spricht mit Armin Laschet über Corona und mehr

    Laschet trifft Austermann: Johannes Austermann spricht mit Armin Laschet über Corona und mehr

    In Corona-Zeiten fand das Gespräch unter freiem Himmel und mit Abstand statt. Ellenbogen-Begrüßung statt Shake-Hand. „Armin Laschet hat mir viele Fragen gestellt und zugehört. Ich hatte bestimmt 80 Prozent Redeanteil. Das fand ich richtig gut,“ sagt der Warendorfer Johannes Austermann. Im Mittelpunkt des über einstündigen Gesprächs stand neben Corona auch die Frage, wie Austermann Selbstständigkeit und Kommunalpolitik miteinander vereinbart.

  • Abiturienten erhalten Abiturzeugnisse im Autokino

    Sa., 06.06.2020

    Ein einzigartiges Erlebnis

    Die Abiturienten sollen ihre Zeugnisse im Autokino erhalten. Diese besondere Veranstaltung unterstützen (v. l.) Malte Prigge (stellvertretender Schulleiter des Laurentianum), Udo Gohl (Stadtverwaltung), Thomas Pinnekamp (Geschäftsführer der Firma Teutemacher), Johannes Austermann (Scala Filmtheater), Nicole und Waltraud Gräffker (Gräffker Elektronik), Uta Schmitz-Molkewehrum (Schulleiterin Mariengymnasium) und Dr. Sabine Schöneich (stellvertretende Schulleiterin MGW)

    So eine Zeugnisübergabe hat es für Abiturienten in Warendorf noch nicht gegeben. Sie findet in diesem Jahr im Autokino – mit ganz besonderem Ambiente - statt. Jeder Schüler kann von seinen Eltern begleitet werden trotz großer Gemeinschaft wird der Abstand an diesem Tag sicher eingehalten.

  • Nach dem Lockdown: Erleichterung in der Innenstadt

    Fr., 22.05.2020

    Ein Hauch von Normalität

    Die Geschäfte dürfen wieder öffnen, wenn auch unter spürbaren Auflagen. Wie die in der Praxis ankommen, wollten der CDU-Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier sowie die Warendorfer CDU-Ratsmitglieder Andrea Blacha, Johannes Austermann und Frederik Büscher erfahren.

    Die Geschäfte in Warendorf dürfen wieder öffnen, wenn auch unter spürbaren Auflagen. Wie die in der Praxis ankommen, wollten der CDU-Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier sowie die Warendorfer CDU-Ratsmitglieder Andrea Blacha, Johannes Austermann und Frederik Büscher erfahren und begaben sich auf Gesprächstour bei örtlichen Gewerbetreibenden.

  • Autokino: Organisatoren ziehen positives Fazit nach der Premiere

    Fr., 24.04.2020

    Das Kino in Warendorf ist zurück

    Es kann los gehen – das Team

    Trotz Corona - Warendorf hast wieder ein Kino. Die Premiere des Autokinos am Donnerstag ist gelungen. Die Organisatoren zogen ein positives Fazit.

  • Scala-Filmtheater

    Mo., 20.04.2020

    Autokino startet Donnerstag in Warendorf

    So wird es am Donnerstag nicht sein, wenn der Film „König der Löwen“ zur Premiere im Autokino Warendorf gezeigt wird: (von links) Alice Kaufmann, Björn Güldenarm (beide Stadtwerke Warendorf); Thomas Pinneberg (stellt das Grundstück zur Verfügung) sowie Katharina Austermann und ihr Bruder Johannes (beide Scala-Filmtheater).

    In Warendorf gibt es ab Donnerstag ein Autokino. Erstmals in der Geschichte der Stadt, wie Johannes Austermann, Betreiber des Scala-Filmtheaters, versichert. Zur Premiere gibt es den Film „König der Löwen“.

  • Lohwall soll Veranstaltungsort werden

    Di., 07.04.2020

    Scala plant tägliches Autokino in Warendorf

    Sieht es so schon bald auf dem Lohwall aus?

    Not macht bekanntlich erfinderisch: Johannes Austermann plant mit seinem „Scala Filmtheater“ ein tägliches Autokino auf dem Lohwall. Sollte alles nach Plan laufen, könnte schon in der Woche nach Ostern gestartet werden.

  • Jungunternehmer bangen um ihre Existenz

    Mi., 25.03.2020

    Klug durch die Krise

    Johannes Austermann hat mit seinem Team die Schaufenster des Scala Filmtheaters umdekoriert und fiebert dem Ende der Schließung entgegen

    Kinobetreiber Johannes Austermann tut die Schließung richtig weh, hat der Jungunternehmer doch gerade kräftig in das Warendorfer Kino investiert. Doch: „Das Wohl meiner Mitarbeiter und Gäste geht vor. Einige Monate kann ich die Schließung überleben, aber dann bin ich bei Null – und muss die Schulden des Umbaus noch abbezahlen“, beschreibt der der 23-Jährige seine Situation in Corona-Zeiten.