Johannes Don Bosco



Alles zur Person "Johannes Don Bosco"


  • Ehepaar Friemel feiert mit anderen Förderern Jubiläum der Don-Bosco-Mission Bonn

    Di., 29.01.2019

    Sie machen eine Mission möglich

    Das Lüdinghauser Ehepaar Luise und Peter Friemel unterstützt mit den Erlösen aus den Spendentouren unter anderem die Projekte von Bruder Lothar. Er setzt sich in Südsudan für Straßenkinder und ehemalige Kindersoldaten ein.

    Die Bilanz der 18 Spendentouren kann sich sehen lassen: Über 160 000 Euro haben Peter und Luise Friemel im Laufe der Jahre bereits für die verschiedenen Projekte der Salesianer Don Boscos gesammelt. Zusammen mit anderen Förderern feierten die Lüdinghauser jetzt in Bonn das 50-jährige Bestehen der Don-Bosco-Mission. Im Gepäck hatten sie ein Überraschungsgeschenk.

  • Peter Friemel steigt noch einmal für Don Bosco aufs Rad

    Do., 18.06.2015

    Zum allerletzten Mal

    Mit seiner diesjährigen – wirklich letzten – Sponsorentour für Don Bosco will er per Rennrad in einer Tagestour die Grenzen des Landkreises Coesfeld umfahren.

  • Projekte in 135 Ländern

    Di., 27.01.2015

    Sponsorenradler Peter Friemel beim Don-Bosco-Forum in Bonn

    Beim Don-Bosco-Forum in Bonn diskutierten unter anderem der Generalökonom der Salesianer Don Boscos Jean Paul Muller (2.v.l.) und Staatssekratär Dr. Friedrich Kitschelt vom Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ, 3.v.l.).

    Anlässlich des 200. Geburtstages des italienischen Priesters Johannes Don Bosco fand am vergangenen Samstag in der Universität Bonn das Don Bosco Forum 2015 mit 635 Gästen und Förderern des weltweiten Don Bosco Werkes statt. Unter ihnen waren auch Luise und Peter Friemel aus Lüdinghausen. Peter Friemel unternimmt seit Jahren Sponsorenradtouren zugunsten sozialer Projekte der Don-Bosco-Salesianer.

  • Lotte

    Fr., 26.06.2009

    Mützchen sollen Leben retten