Johannes Ehling



Alles zur Person "Johannes Ehling"


  • Erwachsene wie auch die Kinder begeistert vom neuen Lernumfeld

    Sa., 08.12.2018

    Bildung ist beste Mitgift fürs Leben

    Schlüsselübergabe: (v.l.) Architekt Johannes Ehling, Bürgermeister Gregor Krabbe und Architekt Karlo Tewes.

    Rückblicke, Ausblicke, Freude und Erleichterung, dass der Schulstart am 7. Januar in greifbarer Nähe liegt, waren die beherrschenden Themen bei der Einweihung der neuen St.-Vitus-Grundschule am Freitagvormittag.

  • Handel

    Do., 29.11.2018

    Gerry Weber und Esprit planen Filialschließungen

    Das Logo des Modelabels Gerry Weber leuchtet vor einem roten Abendhimmel.

    Frankfurt/Main (dpa) - Im hart umkämpften deutschen Modehandel bahnt sich ein weiteres Ladensterben an. Die angeschlagenen Textilhersteller Gerry Weber und Esprit wollen ihr in den vergangenen Jahren mit hohen Kosten aufgebautes eigenes Ladennetz verkleinern und zahlreiche Stellen abbauen. Dies bekräftigten die Konzernchefs in Interviews des Branchenmagazins «Textilwirtschaft».

  • Handel

    Do., 25.10.2018

    Gerry Weber konzentriert sich auf Kernmarken

    Kleiderbügel mit der Aufschrift Gerry Weber hängen an einer Garderobe.

    Halle (dpa) - Der angeschlagene westfälische Modehersteller Gerry Weber will sich auf seine Kernmarken Gerry Weber, Taifun, Samoon und Hallhuber konzentrieren. Das erst 2016 auf den Markt gebrachte Label talkabout werde eingestellt, kündigte der designierte Firmenchef Johannes Ehling am Donnerstag an. Das Unternehmen müsse angesichts der wirtschaftlichen Herausforderungen seine Kräfte bündeln, betonte der Manager. Die rund 15 Mitarbeiter von talkabout würden «weitestgehend» übernommen.

  • Weber wechselt in Aufsichtsrat

    Di., 02.10.2018

    Kriselnder Modekonzern Gerry Weber tauscht den Chef aus

    Der angeschlagene Modekonzern Gerry Weber tauscht seinen Vorstandschef aus.

    Der Modehändler kämpft an vielen Fronten. Erst vor wenigen Tagen ist ein Sanierungsgutachten in Auftrag gegeben worden. Jetzt erfolgt der nächste Schritt zur «forcierten Neuausrichtung».

  • Textil

    Di., 02.10.2018

    Kriselnder Modekonzern Gerry Weber tauscht den Chef aus

    Halle/Westfalen (dpa) - Der Modekonzern Gerry Weber tauscht angesichts seiner andauernden Krise den Chef aus. Vorstandschef Ralf Weber macht seinen Platz Ende Oktober für den bisherigen Vertriebschef Johannes Ehling frei, wie Gerry Weber am Dienstagabend in Halle/Westfalen mitteilte. Ralf Weber soll in den Aufsichtsrat wechseln. Sein Vater Gerhard Weber, Gründer des Unternehmens, zieht sich aus dem Gremium zurück - aus Altersgründen, wie es hieß. Anleger reagierten begeistert, der Aktienkurs sprang im späten Frankfurter Handel um 12,5 Prozent nach oben.

  • Erster Spatenstich für neues Gebäude der St.-Vitus-Grundschule

    Di., 22.08.2017

    „Eine Investition in die Zukunft“

    Zum ersten Spatenstich für den neuen Standort der St.-Vitus-Grundschule trafen sich Johannes Ehling (Architekt), Franz Büter (Bauunternehmer), Stefan Weßling (Fachbereichsleiter Bau- und Umweltdienste der Gemeinde Metelen), Bürgermeister Gregor Krabbe, Thomas Wissing (Schuldirektor), Christoph Reinders (Bauleiter) und Karlo Tewes (Architekt) auf dem Gelände der ehemaligen Droste-Hülshoff-Schule.

    Mit dem ersten Spatenstich ist der Startschuss für das neue Gebäude der St.-Vitus-Grundschule erfolgt. „Das ist eine Investition in die Zukunft“, erklärte Bürgermeister Gregor Krabbe und betonte die Bedeutung des modernisierten Schulgebäudes für die Gemeinde. 

  • Grundschule

    Mi., 02.11.2016

    Viel Licht im neuen Vitus-Foyer

    Den neu entstehende Verbindungsbau dominiert im Erdgeschoss ein erweiterbares Foyer und die Mensa mit dem Küchentrakt. Im vorhandenen Verwaltungsbau (rechts) sollen im Parterre unter anderem zwei Klassenräume eingerichtet werden. Links ist über eine Überdachung die ehemalige Bonhoeffer-Schule angebunden, in der vor allem der Offene Ganztag und die Übermittagsbetreuung ihre neue Heimat finden werden.

    Der Um- und Neubau der Vitusschule am neuen Standort Freistein beschäftigte in den vergangenen Monaten die Architekten. Zwei gemeinsam tagenden Ausschüssen des Rates wurde nun das Grobkonzept vorgestellt. Den Mittelpunkt bildet ein 1,6 Millionen Euro teurer Neubau.

  • Konzept vorgestellt

    Fr., 22.07.2016

    So soll das neue Pfarrhaus aussehen

    Johannes Ehling, der den Siegerentwurf geliefert hat, zeigt ein Modell der Umgebung.

    Ein Ort sowohl zum Leben als auch zum Arbeiten soll das neue Pfarrhaus von St. Lambertus werden. „Die Kombination hat sich bewährt“, sagte Pfarrer Stefan Hörstrup am Mittwochabend im Clemens-August-Heim. Dort informierten sich der Kirchenvorstand und weitere Interessierte über die Pläne für einen Neubau.

  • Ochtruper Reitertage 2014

    So., 22.06.2014

    Überraschungssieg durch Lars Hauschild

    Mit Rubens de Laume ritt Tobias Woltering vom gastgebenden RuF Ochtrup im S*-Springen auf den dritten Platz. Das Paar absolvierte die Hindernisse im Stechen in der schnellstens Zeit, leistete sich aber einen Abwurf.

    Mit gleich zwei Überraschungen sind die Ochtruper Reitertage 2014 zu Ende gegangen. Lars Hauschild auf Missy Eliott aus Lingen gewann das S*-Springen am Sonntagnachmittag. In der Konkurrenz wurde der Ochtruper Tobias Woltering auf Rubens de Laume Dritter. Rund 500 Zuschauer verfolgten den spannenden Wettbewerb zum Abschluss der Turniertage.

  • Entlassfeier der Pestalozzischule

    Fr., 05.07.2013

    Die Kleinen singen für die Großen

    Geschafft: Zusammen mit Lehrern und Bürgermeister posierten die Entlassschüler für ein Erinnerungsfoto.

    Glückwünsche von vielen Seiten gab es am Freitag für die Entlassschüler der Pestalozzischule. Aus den Händen ihrer Klassenlehrer Franz Kockmann und Bruno Holtmann nahmen die Jugendlichen ihre Abschlusszeugnisse entgegen.