Johannes Georg Wechsler



Alles zur Person "Johannes Georg Wechsler"


  • Detox-Trend

    Mi., 28.08.2019

    Was Entgiftungskuren wirklich bringen

    Eine Detox-Kur kann laut Experten ein Einstieg in eine Änderung des Essverhaltens sein – hin zu einer bewussteren und ausgewogeneren Kost. Sie sollte aber nicht ohne ärztliche Aufsicht erfolgen.

    Beim Thema Detox-Kuren scheiden sich die Geister: Die einen glauben an Entgiftungseffekte, für die anderen ist es reine Geldmacherei. Was bringen nun Detox-Kuren wirklich? Und gibt es Alternativen?

  • Der süße Energiespender

    Mi., 15.05.2019

    Fluch und Segen von Zucker

    Etwas weniger geht auch: Viele Backrezepte gelingen - und schmecken - mit deutlich reduzierter Zuckermenge immer noch.

    Alle Welt redet davon, den Zuckerkonsum zu reduzieren, im Kampf gegen diverse Krankheiten oder gegen Übergewicht. Doch die süßen Körner haben auch ihr Gutes. Erst die Dosis macht den Energiespender zum Gift.

  • Vitaminbomben

    Mi., 20.02.2019

    So gesund sind Beeren

    Süß und gesund: Ihr Geschmack macht Heidelbeeren und Co. zur idealen Dessertbegleitung - ganz ohne schlechtes Gewissen.

    Beeren aus saisonalem und regionalem Anbau schmecken immer. Ganz egal ob frisch im Frühjahr oder aufgetaut im Herbst. Zudem enthalten sie reichlich Vitamine und andere Gesundmacher - und müssen sich damit auch nicht vor exotischen Super-Beeren verstecken.

  • Kalzium, Magnesium, Sulfat

    Mi., 08.08.2018

    Was es mit Heilwasser auf sich hat

    Wer gesund ist, kann Heilwasser nach Belieben trinken. Kranke Menschen sprechen besser vorher mit ihrem Arzt.

    Immer wieder heißt es: Bitte mehr trinken. Neben normalem Mineralwasser stehen dafür auch allerhand Heilwässer bereit. Was unterscheidet sie vom Wasser aus der Leitung? Und wer profitiert von ihren Inhaltsstoffen?

  • Auf ein langes Leben

    Mi., 25.07.2018

    So gesund ist die Mittelmeerdiät

    Auf ein langes Leben: So gesund ist die Mittelmeerdiät

    Ernährungstrends gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Wer wirklich etwas für seine Gesundheit tun will, landet aber immer wieder bei einem guten alten Bekannten: der mediterranen Kost. Jeden Tag Nudeln essen ist damit allerdings nicht gemeint.

  • Profis über Spezialprodukte

    Mi., 02.05.2018

    Teure Kristalle sind nicht gesünder als Kochsalz

    Spezielle Salze wie Fluer de Sel oder Himalaya-Salz können Gerichten durchaus eine interessante Note geben. Sie sind aber nicht gesünder als normales Kochsalz.

    Es schimmert in zartem Rosa oder glitzert tiefschwarz: Spezielles Salz aus anderen Teilen der Erde erobert nach und nach die Supermärkte. Geschmacklich unterscheiden sich die Salze. Aber ist eins auch gesünder als das andere?

  • Kampf gegen die Pfunde

    Mi., 22.02.2017

    Pulver-Diät eignet sich nicht für alle

    Mit Diätdrinks ist eine Gewichtsabnahme von bis zu zwei Kilogramm pro Woche möglich.

    Abnehm-Pulver können stark Übergewichtigen helfen, ihr Gewicht zu reduzieren. Sie eignen sich aber weniger für jene, die nach den Schlemmereien in der Weihnachtszeit zwei oder drei Kilos loswerden wollen.