Johannes Rydzek



Alles zur Person "Johannes Rydzek"


  • Olympiasieger angeschlagen

    Di., 20.08.2019

    Drei Wochen Pause für Kombinierer Rydzek

    Kombinierer Johannes Rydzek muss eine Pause einlegen.

    Berlin (dpa) - Johannes Rydzek muss verletzungsbedingt eine mindestens dreiwöchige Zwangspause einlegen. Der 27 Jahre alte Nordische Kombinierer aus Oberstdorf laboriert an einer Überlastungsreaktion im linken Mittelfußknochen.

  • Riiber egalisiert Rekord

    So., 17.03.2019

    DSV-Kombinierer beim Heimspiel abgehängt

    Riiber egalisiert Rekord: DSV-Kombinierer beim Heimspiel abgehängt

    Ein schwieriges Kombinierer-Jahr endet im Schwarzwald ohne das erhoffte Erfolgserlebnis. Rydzek, Rießle und Co. hängen hinterher, Überflieger Riiber siegt mal wieder - und wird immer mehr zur großen Herausforderung für Weinbuchs Schützlinge.

  • Weltcup Ski nordisch

    Sa., 16.03.2019

    Kombinierer Geiger Vierter in Schonach: «Fühlt sich gut an»

    Weltcup Ski nordisch: Kombinierer Geiger Vierter in Schonach: «Fühlt sich gut an»

    Im Schwarzwald können die deutschen Kombinierer nicht in die Entscheidung um den Sieg eingreifen. Unzufrieden sind sie aber trotzdem nicht. Zwei Österreicher machen Platz eins unter sich aus.

  • Weltcup in Oslo

    So., 10.03.2019

    Faißt knapp am Podest vorbei - Weinbuch hofft auf Rydzek

    Kombinierer Manuel Faißt beim Skispringen.

    In Oslo muss Kombinierer-Bundestrainer Hermann Weinbuch ohne zwei Top-Leute auskommen. Der ganz große Erfolg bleibt am Holmenkollen aus. Für den kommenden Heim-Weltcup hofft Weinbuch auf mindestens einen Rückkehrer.

  • Medaillengarant Eric Frenzel

    So., 03.03.2019

    Der «Kaiser von Seefeld» macht die Kombinierer froh

    Medaillengarant Eric Frenzel: Der «Kaiser von Seefeld» macht die Kombinierer froh

    Bei dieser WM gehören die deutschen Kombinierer nicht zu den absoluten Favoriten. Doch vor allem auf einen Sportler kann sich Bundestrainer Hermann Weinbuch verlassen. Der Vierfach-Weltmeister von Lahti kommt dagegen nicht zurecht.

  • WM Ski nordisch

    Sa., 02.03.2019

    Deutsche Kombinierer holen WM-Silber im Team

    Vinzenz Geiger (M), Fabian Rießle (l), Johannes Rydzek und Eric Frenzel freuen sich über den zweiten Platz.

    Nach einer «Achterbahnfahrt der Gefühle» reicht es für die deutschen Kombinierer am Ende zu Silber. Der zuletzt kranke Geiger sichert eine Medaille ab, doch die glorreiche Serie der letzten Großevents kann das DSV-Quartett nicht fortsetzen.

  • Vorschau

    Sa., 02.03.2019

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Katharina Althaus ist Teil des deutschen Mixed-Teams, welches seinen WM-Titel verteidigen möchte.

    Für die Nordischen Skisportler steht an diesem Wochenende der Abschluss der Weltmeisterschaften an. Am Samstag ist für Deutschland noch einmal viel möglich. In Whistler geht's für die Bobfahrer los.

  • Ski Nordisch in Seefeld

    Do., 28.02.2019

    Keine WM-Medaille für Deutschland - Riiber sichert sich Gold

    Sieger Jarl Magnus Riiber jubelt im Ziel über Gold bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld.

    Ungewohntes Bild in Seefeld. Ausnahmsweise fehlen am Donnerstag deutsche Sportler bei der Siegerehrung. Während die Kombinierer deutlich mehr können, waren die Langläuferinnen mit ihrer Leistung extrem zufrieden.

  • Nordische Ski-WM

    Di., 26.02.2019

    DSV-Kombinierer mit wechselndem Erfolg im 2. Sprungtraining

    Weltmeister Eric Frenzel belegte im Training die Plätze sieben und zwölf.

    Seefeld (dpa) - Licht und Schatten gab es für die Nordischen Kombinierer im zweiten Sprungtraining für die WM-Entscheidung von der Normalschanze.

  • Zwischenbilanz

    Di., 26.02.2019

    Die Gewinner und Verlierer der Nordischen Ski-WM

    Eric Frenzel fuhr seine WM-Titel sechs und sieben ein.

    Kobayashi und Riiber galten als hochgewettete Favoriten bei der WM in Seefeld. Doch dann siegten die Deutschen. Eine kleine Bilanz nach der Hälfte der Wettkampftage in Tirol.