Johannes Schnittler



Alles zur Person "Johannes Schnittler"


  • Erstes Konzert der Saison auf Haus Marck

    Di., 08.09.2015

    Ungewohnte Klänge fesseln das Publikum

    Das Rheinklang-Quintett präsentierte überwiegend Musik aus dem 20. Jahrhundert und bot ein ebenso lehrreiches wie fesselndes Konzert.

    Ausgefallen und niveauvoll: So war die Eröffnung der Saison der Wasserschlosskonzerte auf Haus Marck. Das international besetzte Rheinklang- Quintett mit Alice Brie (Flöte), Marina Günkinger (Oboe), Johannes Schnittler (Klarinette), Fiona Williams (Horn) und Peter Amann (Fagott) präsentierte ein Programm mit überwiegend Musik aus dem 20. Jahrhundert.

  • Judoka bei Sichtungsturnier

    Di., 28.10.2014

    Bald im Landeskader?

    Starten Johannes Schnittler und Marek Beck künftig im Landeskader? Die beiden Judoka des TV Friesen waren jetzt zu einem Sichtungsturnier in Mülheim eingeladen.

  • Judo TV Telgte

    Mi., 18.09.2013

    Die „Kleinen“ überzeugten auf der Matte

    Die neue Judo-Saison hat begonnen. Gleich bei drei Turnieren in zwei Städten haben die Judoka des TV Friesen ihr Können auf den Matte bewiesen. In Gievenbeck fand das Kreisturnier in den Altersklassen U 9 und U 12 statt. In Mülheim an der Ruhr das Landessichtungsturnier für die U 17-Junioren.

  • TV Telgte Judo

    Di., 18.06.2013

    Zwei Vizetitel beim Bezirksentscheid

    Für die Bezirksmeisterschaft U 15 im Judo hatten sich die Nachwuchskämpfer Marek Beck und Johannes Schnittler vom TV Friesen qualifiziert. Dabei lief es für die Telgter richtig gut.

  • Judo TV Telgte

    Mi., 12.06.2013

    Marek Beck ist Kreismeister

    Ein volles Judo Wochenende liegt hinter den Judoka des TV Friesen. Los ging es mit der Meisterschaftsserie der U 15 in Neubeckum. Dort fanden zudem die Kreiseinzelturniere der U 9 und U 12 statt. Die Judoabteilung des TV Friesen Telgte nahm in jeder Altersklasse mit mehreren Kinder daran teil.

  • TV Telgte Judo

    Do., 02.05.2013

    Judo und Geschicklichkeit

    Der Sparda-Cup für Mannschaften von Judoabteilungen wurde wieder ausgetragen. Dieser Wettbewerb besteht aus zwei Kategorien: Zum einen einem Teamwettkampf Judo, zum anderen einem Geschicklichkeitswettbewerb.

  • Judo

    Mo., 03.09.2012

    Lara Friedrich präsentierte sich souverän

    Die Sommerpause ging für die Friesen-Judoka zu Ende, die Einsätze bei Turnieren und Meisterschaften werden jetzt fortgesetzt. Los ging es für die Junioren U 14 und U 17 mit dem Bezirkseinzelturnier in Hiltrup. Für die Friesen-Abteilung gingen in der jüngeren Altersklasse Marek Beck und Johannes Schnittler an den Start. Bei den U 17-Damen nahm Lara Friedrich nach längerer Verletzungspause den Kampf wieder auf. Für alle drei lief es gut nach der Ferienpause, alle drei belegten am Ende einen Podestplatz.

  • Judo

    Di., 22.05.2012

    Schnittler zur „Westdeutschen“

    In Reken ging es bei der Judo-Bezirkseinzelmeisterschaft der U 14 für die Friesen Marek Beck und Johannes Schnittler um die Qualifikation zur „Westdeutschen“. Die findet am 3. Juni in Herne statt.

  • Judo

    Di., 15.05.2012

    Schnittler und Beck qualifiziert

    Bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Judoka U 14 in Neubeckum war der TV Friesen mit drei Kämpfern am Start. Krystian Osko ging in der Gewichtsklasse -55 kg auf die Matte. Als Jüngster gegen die erfahreneren Gegner konnte er noch nicht gewinnen, sammelte aber wichtige Wettkampferfahrung.

  • Westfalen-Einzelturnier in Witten

    Mi., 14.03.2012

    Friesen-Judoka holen zwei Medaillen

    Mit zwei dritten Plätzen sind die Friesen-Judoka vom Westfalen-Einzelturnier aus Witten zurückgekehrt.