Johannes Strate



Alles zur Person "Johannes Strate"


  • Homeschooling

    Di., 21.04.2020

    Johannes Strate: Haben die Digitalisierung verschlafen

    Johannes Strate muss sich mit kopierten Zetteln herumschlagen.

    Hausunterricht ist für Johannes Strate eine riesige Herausforderung. Dabei fühlt sich der Revolverheld-Frontmann glatt in die 80er Jahre versetzt.

  • Revolverheld-Sänger

    Do., 16.04.2020

    Johannes Strate: «Es ist der helle Wahnsinn»

    Johannes Strate ist Sänger der Band Revolverheld.

    Bis zum 31. August gilt ein Verbot von Großveranstaltungen. Revolverheld-Sänger Johannes Strate glaubt, damit sei die Sache noch nicht ausgestanden.

  • Was geschah am ...

    Mo., 16.03.2020

    Kalenderblatt 2020: 17. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. März 2020:

  • Revolverheld-Konzert in Halle/Westfalen

    Mi., 07.08.2019

    Viel Energie und gute Laune

    Revolverheld kennen bereits den Weg – die Gruppe steht vor ihrem siebten Auftritt in Halle/Westfalen.

    Es ist tatsächlich schon dreizehn Jahre her, dass diese vier Hamburger ihr Debütalbum veröffentlichten: Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen und Jakob Sinn sind Revolverheld – und gelten als einer der mitreißendsten und besten Live-Acts hierzulande. Auf ihrer Open-Air-Tour namens „Zimmer mit Blick“ machen sie Halt in Halle/Westfalen.

  • Hilfsorganisationen

    Mo., 05.08.2019

    Revolverheld wird Botschafter für Kinder-Hilfsorganisation

    Hamburg (dpa) - Die Hamburger Band Revolverheld setzt sich künftig für Kinder und Jugendliche aus Krisengebieten und geflüchtete Kinder in Deutschland ein. Die Musiker werden offizielle Botschafter der Hilfsorganisation War Child Deutschland, teilte die Organisation in Hamburg mit. «Diese Kinder verdienen es, eine echte Chance auf ein zufriedenes Leben zu haben», sagte Bandmitglied Johannes Strate. Als War-Child-Botschafter will Revolverheld im September in ein Projektgebiet der Organisation reisen und ein Benefizkonzert geben, bei dem Spenden für War Child gesammelt werden sollen.

  • Kontrovers

    Mo., 15.07.2019

    Revolverheld sticheln gegen Gloria von Thurn und Taxis

    Revolverheld sagen ihre Meinung.

    Die Schlossfestspiele in Regensburg sind eigentlich kein Ort für politische Aueinandertetzungen. Jetzt aber haben Revolverheld Gastgeberin Gloria von Thurn und Taxis attackiert.

  • 4400 Besucher beim Open-Air-Konzert

    Sa., 08.09.2018

    Revolverheld baut sich „Denkmal“ in Warendorf

    4400 Besucher kamen am Freitagabend in das Warendorfer Freibad um Johannes Strate und Revolverheld zu sehen. Zwei Stunden lang brannte die Hamburger Band ein Feuerwerk ab.

    Revolverheld lieferte ein Feuerwerk ab. Anders kann das, was am Freitagabend bei „WarendorfLive“ im Freibad in Warendorf passiert ist, nicht beschrieben werden. Die Band baute sich ein "Denkmal".

  • Über 4000 begeisterte Fans

    Fr., 07.09.2018

    Alle können‘s „immer noch fühlen“

    Darauf haben die Fans gewartet: Sänger Johannes Strate und seine Bandkollegen von „Revolverheld“ am Freitagabend auf der Freibad-Bühne.

    „Revolverheld“ rockt am späten Freitagabend das Freibad: Pünktlich um 21 Uhr sind Sänger Johannes Strate und seine Jungs in Aktion getreten. Strate hat dafür sogar dem einzigen Warendorfer einen Korb gegeben, den er kennt: Guido Maria Kretschmer.

  • WarendorfLive am 7. September im Freibad

    Do., 02.08.2018

    Gewinnspiel: Zu zweit zum Revolverheld-Konzert!

    Vorfreude auf den 7. September: Revolverheld wird an dem Freitag im Freibad beim Open-Event „WarendorfLive“ auftreten.

    Christina Stürmer, Nena und Anastacia – diese großen Interpretinnen bewunderten die Besucher von „WarendorfLive“ in den vergangenen Jahren. Jetzt übernehmen die Männer! Am 7. September (Freitag) spielt Revolverheld bei der Open-Air-Veranstaltung im Warendorfer Freibad. Und die Westfälischen Nachrichten verlosen Tickets!

  • Einschaltquoten

    Mi., 25.04.2018

    Schwächerer Start für «Sing meinen Song»

    Die Musiker Rea Garvey (l-r), Johannes Strate, Judith Holofernes, Leslie Clio, Mary Roos, Marian Gold und Mark Forster geben ein «Tauschkonzert».

    Die mittlerweile fünfte Staffel des Vox-Tauschkonzerts «Sing meinen Song» ging mit übersichtlichen Quoten in die neue Saison. Das Erste punktet mit Klassikern wie «Um Himmels Willen».