Johannes Wübbe



Alles zur Person "Johannes Wübbe"


  • 7800 Menschen auf Wallfahrt 2018

    So., 08.07.2018

    Auf der Suche nach Frieden

    Beim Einzug in Telgte hatte der Pilgerzug eine Länge von zwei Kilometern erreicht. Einige Fußwallfahrer sind dabei die gesamte Strecke, rund 90 Kilometer, gelaufen.

    Das Motto der 166. Osnabrücker Wallfahrt lautete: „Suche Frieden“. Beim Einzug in die Emsstadt hatte der Pilgerzug eine Länge von zwei Kilometern erreicht und umfasste rund 7800 Menschen. Hinzu kamen noch viele Pilgerer, die mit Bus, Fahrrad oder Auto angereist waren.

  • bürgerschützen Lengerich von 1810

    Di., 12.07.2016

    Zu Gast bei Freunden

    Die Abordnung der Bürgerschützen Lengerich 1810 mit Majestät Edgar Rensinghoff an der Spitze gratulierte Steffen Weltring, dem neuen Schützenkönig der Dorfschützen in Lengerich im Emsland.

    Seit dem Jahr 2000 besuchen die Bürgerschützen Lengerich ihre Kollegen von den Dorfschützen im emsländischen Lengerich. In diesem Jahr gab es eine Besonderheit, für die Weihbischof Johannes Wübbe sorgte.

  • Kirche

    Sa., 09.07.2016

    Tausende Wallfahrer pilgern von Osnabrück nach Telgte

    Wallfahrt nach Telgte.

    Osnabrück (dpa/lnw) - Unter dem Motto «Hilfe, Herz und Hoffnung» steht die 164. Wallfahrt von Osnabrück ins münsterländische Telgte am Samstag. Rund 8500 Wallfahrer wollen die mehr als 40 Kilometer lange Strecke zwischen beiden Städten laufen oder zumindest Teile davon. Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland. Ziel ist das Gnadenbild der Gottesmutter Maria. Unter die Pilger mischt sich in diesem Jahr der Osnabrücker Weihbischof Johannes Wübbe. Gestartet wird nach zwei Messen um 3.00 Uhr. Nach einer Übernachtung in einer Sporthalle geht es am Sonntag wieder zurück. Gegen 19 Uhr endet die Wallfahrt in der Kirche Peter und Paul in Georgsmarienhütte.

  • Osnabrücker Wallfahrt

    Do., 07.07.2016

    46 Kilometer auf Schusters Rappen

    Im vergangenen Jahr machten sich über 10 000 Pilger auf den Weg von Osnabrück zur Schmerzhaften Mutter nach Telgte.

    Am Samstag werden viele Tausend Wallfahrer in Telgte erwartet.

  • Osnabrücker Wallfahrt

    So., 13.07.2014

    10 000 beten mit den Füßen

    Nicht nur von Propst Dr. Michael Langenfeld und Messdienern, sondern auch von der Wallfahrtsgilde wurden die Osnabrücker am Samstag in Telgte empfangen

    10 000 Pilger nahmen am Samstag an der 162. Wallfahrt von Osnabrück nach Telgte teil. Das zweitbeste Ergebnis aller Zeiten. Damit ist die Wallfahrt weiterhin die größte Fußwallfahrt im deutschsprachigen Raum.