Johannes Wallmann



Alles zur Person "Johannes Wallmann"


  • Handball-Camp der JSG Tecklenburger Land

    Mo., 26.08.2019

    Stammvereine TVK, TSV und HSG sind zusammengerückt

    Die Kinder waren zufrieden, die Organisatoren auch: Das zweite Handball-Camp der JSG Tecklenburger Land am vergangenen Wochenende in Kattenvenne war ein voller Erfolg.

    Sie haben große Eintracht bewiesen, die drei Stammvereine TV Kattenvenne, TSV Ladbergen und HSG Hohne/Lengerich. Gemeinsam haben sie die JSG Tecklenburger Land ins Leben gerufen und baten am Wochenende zum zweiten Handball-Camp in die Halle nach Kattenvenne.

  • Handball-Camp der JSG Tecklenburger Land

    Fr., 16.08.2019

    Spaß steht immer im Vordergrund

    Beim Handball-Camp der JSG geht es nicht nur um Handball, sondern auch um koordinatorische Dinge, die den Kindern Spaß machen. Als Betreuer involviert sind auch die Spieler der ersten Mannschaften wie hier Mario Postert vom TV Kattenvenne.

    In einer Woche, vom 23. bis 25. August, steigt das 2. Handball-Camp der JSG Tecklenburger Land. Mit 200 Teilnehmern war die Premiere vor einem Jahr ein echter Erfolg. Diese Zahl wollen Camp-Organisator Johannes Wallmann und seine Crew toppen und hoffen auf deutlich mehr Kinder.

  • Handball: Interview mit Johannes Walmann (JSG Tecklenburger Land)

    Fr., 16.08.2019

    Traum vom Top-Team mit Eigengewächsen

    Johannes Wallmann

    In einer Woche, vom 23. bis 25. August, steigt das 2. Handball-Camp der JSG Tecklenburger Land. Im Interview klärt erklärt JSG-Vorstandsmitglied und Organisator Johannes Wallmann über die umfangreiche Vorbereitung auf.

  • Handball: Aktionstag der JSG Tecklenburger Land

    Di., 06.08.2019

    TSV, HSG und TVK im Gleichschritt

    Die männliche A-Jugend der JSG ist in die Verbandsliga aufgestiegen

    „Wie viele T-Shirts brauchen wir?“ „Was soll es zu Essen und zu Trinken geben?“ „Welche Mannschaften übernehmen welche Aufgaben?“ Das sind nur drei der Fragen, die das Orga-Team des diesjährigen Saisoneröffnungswochendes der JSG Tecklenburger Land bereits seit mehreren Monaten umtreiben und begleiten.

  • TSV Ladbergen: Hauptversammlung

    Mi., 27.02.2019

    Hans-Gerhard Schröer wird wiedergewählt

    Die Geehrten des TSV Ladbergen (von links): Martin Schmitz, Jutta Decker, Hartwig Kattmann, Hanna Hakmann, Gabriele Schröer, Tanja Kötterheinrich, Laura Hannig, Linda Kattmann, Hans-Gerhard Schröer, Anette Wibbeler und Olaf Rehkopf.

    Gut besucht war Jahreshauptversammlung des TSV Ladbergen, zu der der Vorsitzende Hans-Gerhard Schröer rund 80 Mitglieder im Tannenhof begrüßte. Neben Vorstandswahlen, bei denen Schröer in seinem Amt bestätigt wurde, standen die Berichte der Abteilungen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

  • Handball: Schnuppertag der JSG Tecklenburger LAnd

    Di., 16.10.2018

    „Unglaubliche Arbeit“ zahlt sich aus

    Gebannt lauschen die Mädchen und Jungen, was ihnen Olaf Grintz vom Lehrstab des Handballverbandes zu erzählen hat.

    Ob ihr Schnuppertag Früchte trägt, werden die Verantwortlichen der JSG Tecklenburger Land erst in einigen Wochen oder Monaten mit Bestimmtheit sagen können. Nämlich dann, wenn der ein oder andere Neuling hoffentlich beim Handballtraining aufschlägt. Was die Männer und Frauen um die Initiatoren Johannes Wallmann und Matthias Kütz aber schon jetzt wissen: „Es war ein tolles Wochenende, an dem wir rund 80 Mädchen und Jungen erstmals mit dem Handball in Berührung gebracht haben. Zudem haben weitere 120 Kinder aus unseren E-, D- und C-Jugenden in einem Camp viele interessante Erfahrungen gemacht“, so Wallmann. „Kurzum: Es war ein Riesenerfolg.“

  • 80 Jahre Lengerich - Artikel - Content

    Di., 29.06.2010

    Ein 650 Meter langer Arbeitsplatz