John C. Reilly



Alles zur Person "John C. Reilly"


  • Legendäres Komikerduo

    Mo., 06.05.2019

    Hollywood-Nostalgie mit «Stan & Ollie»

    Stan Laurel (Steve Coogan, l) und Oliver Hardy (John C Reilly) touren durch Großbritannien. Einige Ereignisse aus früheren Zeiten belasten jedoch die Männerfreundschaft.

    Stan Laurel und Oliver Hardy waren begnadete Komiker. Ein neuer Film widmet sich den späten Jahren des Duos und erzählt die Geschichte ihrer Bühnentournee durch Großbritannien.

  • Legendäres Komikerduo

    Mo., 06.05.2019

    Hollywood-Nostalgie mit «Stan & Ollie»

    Stan Laurel (Steve Coogan, r) und Oliver Hardy (John C Reilly) begeben sich auf eine Bühnentournee durch Großbritannien.

    Mit über 100 Filmen brachte das Komikerduo Laurel und Hardy, in Deutschland «Dick und Doof» genannt, die Zuschauer zum Lachen. Jahre nach dem Ende ihrer Filmkarriere versuchten sie auf der Bühne ein Comeback. Davon erzählt der rührende Film «Stan & Ollie».

  • „The Sisters Brothers“: Existenzialistischer Neo-Western

    Do., 07.03.2019

    Wo Kopfgeldjäger Zähne putzen

    Zwei Kopfgeldjäger als Quasselstrippen: Charlie Sisters (Joaquin Phoenix, l.) und sein Bruder Eli (John C. Reilly)

    Früher waren Helden in Western und Italo-Western schweigsame Einzelgänger, die sich durch eine Welt voll Gewalt und Gefahren ballerten. Nachdem in „Missing“, „Meeks Cutoff“ und „Die Frau, die voraus geht“ vorübergehend Frauen das Ruder übernahmen und Quentin Tarantino mit „The Hateful 8“ das Genre verunstaltete, sind im existenzialistischen Neo-Western „The Sisters Brothers“ Revolverhelden am Werk, für die Quasselstrippen eine Untertreibung ist.

  • Starbesetzung

    Mo., 04.03.2019

    «The Sisters Brothers»: Western mit Phoenix und Gyllenhaal

    Starbesetzung: «The Sisters Brothers»: Western mit Phoenix und Gyllenhaal

    Der Western erlebt eine kleine Renaissance: In «The Sisters Brothers» geht es um Gold, ein ungleiches Brüderpaar und eine giftige Spinne. Eine höchst vergnügliche Angelegenheit.

  • Oregon der 1850er Jahre

    Sa., 02.03.2019

    «The Sisters Brothers»: Western von Jacques Audiard

    Oregon der 1850er Jahre: «The Sisters Brothers»: Western von Jacques Audiard

    Kommt der Western zurück? Nach den Coen-Brüdern («The Ballad of Buster Scruggs») hat jetzt auch Jacques Audiard einen Genre-Film gedreht.

  • Leute

    So., 24.02.2019

    «Goldene Himbeeren» für Donald Trump und «Holmes & Watson»

    Los Angeles (dpa) - Über diese Auszeichnung freut sich gewöhnlich niemand: Gleich vier «Goldene Himbeeren» hat der Detektiv-Klamauk «Holmes & Watson» einen Tag vor der Oscar-Verleihung erhalten, darunter als schlechtester Film, für die Regie von Etan Cohen und den Nebendarsteller John C. Reilly. Auch US-Präsident Donald Trump war unter den Ausgezeichneten: Er holte den Spottpreis als schlechtester Hauptdarsteller für seine unfreiwilligen Auftritte in den beiden Dokumentarfilmen «Fahrenheit 11/9» und «Death of a Nation».

  • Auszeichnung

    Sa., 23.02.2019

    «Goldene Himbeeren» für Donald Trump und «Holmes & Watson»

    Für seine unfreiwilligen Auftritte in den beiden Dokumentarfilmen «Fahrenheit 11/9» und «Death of a Nation» hat US-Präsident Donald Trump die «Goldene Himbeere» bekommen.

    Die «Goldene Himbeere» ist der Oscar unter umgekehrten Vorzeichen. Über sie freut sich im Filmgeschäft eigentlich niemand. In diesem Jahr hat ein Streifen sogar vier Auszeichnungen bekommen.

  • Holmes & Watson

    Do., 07.02.2019

    Die Königin und ihre Tollpatsche

    Watson (John C. Reilly, r.) vergöttert den Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Will Ferrell).

    Das hat der Meisterdetektiv wirklich nicht verdient. In der Komödie „Holmes & Watson“, die wie eine beliebige Sketch-Parade wirkt, deren Witze unlustig sind, sind Meisterdenker Sherlock (Will Ferrell) und sein treuer Assistent Dr. Watson (John C. Reilly) die größten Fans von Königin Victoria (Pam Ferris). 

  • Kultduo

    So., 03.02.2019

    «Holmes & Watson»: Detektivklamauk mit Ferrell und Reilly

    Watson (John C. Reilly, l) und Sherlock Holmes (Will Ferrell) müssen einen Mord an der Königin Victoria verhindern.

    Sherlock Holmes und sein Kollege Watson müssen wieder ermitteln. Dieses Mal geht es darum, einen Mord an der Königin Victoria zu verhindern. Die unheimliche Botschaft kommt in einer Torte.

  • US-Komödie

    So., 03.02.2019

    «Holmes & Watson»: Detektivklamauk mit Ferrell und Reilly

    Watson (John C. Reilly, r) vergöttert Sherlock Holmes (Will Ferrell).

    In der US-Komödie «Holmes & Watson» spielt US-Komiker den berühmten britischen Detektiv. John C. Reilly, sein Co-Darsteller aus der Kultkomödie «Stiefbrüder» ist Dr. Watson.