John Cleese



Alles zur Person "John Cleese"


  • Monty Python

    So., 22.11.2020

    Promi-Geburtstag vom 22. November 2020: Terry Gilliam

    Terry Gilliam wird 80: «Laut Statistik müsste ich schon tot sein.».

    Mit der britischen Komikertruppe Monty Python sorgte der gebürtige US-Amerikaner Terry Gilliam für unzählige Lacher. Als Regisseur drehte er Kultfilme wie «Angst und Schrecken in Las Vegas» und «12 Monkeys». Mit 80 Jahren lacht er immer noch über so ziemlich alles.

  • Corontäne

    Do., 02.04.2020

    John Cleese ist neu auf Instagram

    John Cleese ist jetzt auch auf Instagram.

    John Cleese ist langweilig in der Quarantäne. Jetzt aber hat er etwas gefunden, um die Leere zu füllen.

  • Monty Python

    So., 27.10.2019

    Promi-Geburtstag vom 27. Oktober 2019: John Cleese

    John Cleese wird 80.

    Der Meister des britischen Humors feierte gerade die Erstsendung von «Monty Python’s Flying Circus» vor einem halben Jahrhundert. Er kann auf Kultfilme und -serien wie «Fawlty Towers», «Das Leben des Brian» und «Ein Fisch namens Wanda» zurückblicken. Nun wird John Cleese 80.

  • Very British

    Fr., 04.10.2019

    Kultshow «Monty Python's Flying Circus» wird 50

    Eric Idle (l-r), John Cleese, Terry Gilliam, Michael Palin und Terry Jones - Meister des absurden Humors.

    Kaum etwas verkörpert britischen Humor besser als «Monty Python’s Flying Circus» . Die legendäre Fernsehserie von John Cleese, Michael Palin, Terry Jones, Eric Idle, Graham Chapman und Terry Gilliam wurde in knapp 100 Länder exportiert und inspirierte Komiker weltweit.

  • Comedypreis

    Do., 03.10.2019

    Luke Mockridge gewinnt Preis als «bester Komiker»

    Luke Mockridge wurde bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2019 in der Kategorie Bester Komiker ausgezeichnet.

    Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedy-Thron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreis-Verleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei alten Herren geadelt.

  • Auszeichnung für Lebenswerk

    Mi., 02.10.2019

    Deutscher Comedypreis für John Cleese

    John Cleese wird geehrt.

    Mit der schrägen Truppe Monty Python hat John Cleese die Comedy-Szene geprägt und für immer verändert. Jetzt wird er für sein Lebenswerk geehrt.

  • Medien

    Mi., 02.10.2019

    Deutscher Comedypreis für John Cleese

    John Cleese lächelt.

    Köln (dpa) - Monty-Python-Star John Cleese (79) erhält dieses Jahr den Deutschen Comedypreis in der Kategorie «Lebenswerk International». Mit der britischen Comedytruppe Monty Python habe er Generationen von Comedians geprägt, begründete Ralf Günther von Köln Comedy die Verleihung nach einer RTL-Mitteilung vom Mittwoch. Cleese sei «ein wunderbarer Botschafter des berühmten britischen Humors». Der Schauspieler werde den Preis bei der Verleihungsgala am Mittwochabend in Köln selbst in Empfang nehmen. Thomas Gottschalk sei als Laudator vorgesehen. Der Deutsche Comedypreis wird dieses Jahr 20 Jahre alt.

  • The Bright Side Of Life

    Mi., 28.03.2018

    Monty Python-Mitglied Eric Idle wird 75

    Freunde des schrägen Humors: Eric Idle (l-r), John Cleese, Terry Gilliam, Michael Palin und Terry Jones.

    Der vielseitige Künstler gilt als Chef-Songwriter der Monty Pythons. Schwungvolle Ohrwürmer wie die Musical-Adaption «Spamalot» liegen ihm im Blut. Nun feiert der Komiker seinen 75. Geburtstag.

  • Seele der Monty Pythons

    Mi., 01.02.2017

    Promi-Geburtstag vom 1. Februar 2017: Terry Jones

    Terry Jones wird 75.

    Terry Jones hält die exzentrischen Charaktere von Monty Python jahrelang zusammen. Eine erfolgreiche Karriere als Autor, Regisseur und Schauspieler folgt für den enthusiastischen Spaßvogel, der nun - demenzkrank - seinen 75. Geburtstag feiert.

  • Mehr als nur ein Clown

    Fr., 02.12.2016

    Britischer Sitcom-Star Andrew Sachs gestorben

    Unbeholfen und liebenswürdig - die Rolle als Kellner Manuel in einer Sitcom verschaffte Andrew Sachs den Durchbruch. Dabei war sein Lebenswerk facettenreich. Sachs starb jetzt mit 86 Jahren in London.