John F. Kelly



Alles zur Person "John F. Kelly"


  • Priebus per Twitter gefeuert

    Sa., 29.07.2017

    Parteisoldat raus, Ex-General rein: Trump ersetzt Stabschef

    Der bisherige US-Heimatschutzminister und Ex-General John Kelly ist neuer Stabschef des Weißen Hauses.

    Gnadenlos ist das Stühlerücken im Weißen Haus. Trump ersetzt Stabschef und Parteisoldat Priebus mit einem seiner so geschätzten Generäle. Der eiserne John Kelly soll nun die Geschäfte führen. An seiner Eignung gibt es jedoch Zweifel.

  • Fragen und Antworten

    Do., 02.02.2017

    Wer für die Mauer zu Mexiko zahlt - und wer profitiert

    Was manch einer für Wahlkampfgetöse hielt, könnte bald Wirklichkeit sein: US-Präsident Donald Trump will eine Mauer an der Grenze zu Mexiko errichten - ein Abgesang auf das einstige Einwanderungsland USA. Doch davon könnten einige Konzerne profitieren.

  • Regierung

    Do., 02.02.2017

    Mauer zu Mexiko soll laut Heimatschutzminister in zwei Jahren stehen

    Washington (dpa) - Die umstrittene Grenzmauer zu Mexiko soll nach Vorstellung von US-Heimatschutzminister John F. Kelly binnen zwei Jahren stehen. Mit dem Bau werde an jenen Abschnitten begonnen, an denen die Mauer am meisten gebraucht werde, sagte Kelly dem US-Sender Fox News. Dann werde der Rest eingefügt. Es sei nur noch eine Frage von Monaten, wann mit dem Bau begonnen werde, sagte Kelly weiter. US-Präsident Donald Trump will mit dem Projekt illegale Einwanderung und Drogenschmuggel aus Mexiko eindämmen.