John Mcenroe



Alles zur Person "John Mcenroe"


  • Tennis-Kontinentalkampf

    Di., 10.09.2019

    US-Profi Fritz komplettiert Feld bei Laver Cup

    Wurde für den Laver Cup nachnominiert: Taylor Fritz.

    Genf (dpa) - Der letztjährige Wimbledon-Finalist Kevin Anderson hat wegen seiner Knieverletzung auch die Teilnahme am Laver Cup abgesagt. Anstelle des 33 Jahre alten Tennisprofis aus Südafrika nominierte Kapitän John McEnroe den Amerikaner Taylor Fritz für das sogenannte Team Welt nach.

  • Tennisstar

    Do., 22.08.2019

    McEnroe über Zverev: «Offensichtlich ein mentales Problem»

    Alexander Zverev steckt derzeit in einer Formkrise.

    Berlin (dpa) - Der ehemalige Tennisstar John McEnroe rechnet das deutsche Spitzenduo Angelique Kerber und Alexander Zverev nicht zu den Favoriten bei den am Montag beginnenden US Open.

  • Wimbledon

    So., 07.07.2019

    «Ein Star wurde geboren» - 15-jährige Gauff vor Achtelfinale

    Cori Gauff erreichte das Wimbledon-Achtelfinale.

    Nach ihrer beeindruckenden Aufholjagd in der dritten Runde will die 15-jährige Cori Gauff auch das Achtelfinale unbekümmert, cool und forsch angehen. Martina Navratilova spricht von einem neuen Star. John McEnroe warnt davor, dass alles ein bisschen früh kommt.

  • Cori Gauff

    Di., 02.07.2019

    15-jähriges Wunderkind in Wimbledon - «Die Größte werden»

    Cori Gauff kann ihren Sieg gegen Venus Williams kaum fassen.

    London (dpa) - Tennis-Ikone John McEnroe glaubt an das Star-Potenzial von Cori Gauff. «Wenn sie nicht die Nummer eins der Welt ist, wenn sie 20 ist, werde ich absolut schockiert sein», sagte der US-Amerikaner in englischen Medien.

  • Schreihälse fliegen raus

    Do., 02.05.2019

    So funktioniert die Golf-Etikette

    Geschummelt wird nicht: Fair Play ist ein wesentlicher Bestandteil des Golfsports.

    Einen Schiedsrichter gibt es beim Golf normalerweise nicht. Aber doch zahlreiche, oft ungeschriebene Regeln. Im Mittelpunkt stehen dabei Sicherheit und Fair Play - Polokragen und Jeans spielen auch eine Rolle.

  • Einstiger Tennis-Bösewicht

    Sa., 16.02.2019

    «Das kann nicht Ihr Ernst sein» - John McEnroe wird 60

    Der Ausspruch «Das kann nicht Ihr Ernst sein» ist bis heute McEnroes Markenzeichen und der Titel seiner Autobiografie.

    Den Ausspruch «Das kann nicht Ihr Ernst sein» musste sich so mancher Tennis-Schiedsrichter von John McEnroe anhören. Das ist lange her, doch der Amerikaner ist als Experte und Interviewer immer noch gut im Geschäft. Nun wird er 60 Jahre alt. Und sorgt weiter für Anekdoten.

  • Leidenschaftliche Kämpferin

    Do., 22.11.2018

    Promi-Geburtstag vom 22. November 2018: Billie Jean King

    Tennis-Legende Billie Jean King wird 75.

    Billie Jean King wird 75, doch an ihrer Umtriebigkeit wird das Jubiläum nichts ändern. Die Amerikanerin kämpft auf und abseits des Tennisplatzes für die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Einiges hat sie schon erreicht, vieles aber auch noch vor sich.

  • Laver Cup

    Do., 20.09.2018

    Federer mit Borg gegen McEnroe - Tennis-Stars mit Team-Spaß

    Roger Federer feiert den Laver-Cup-Sieg 2017.

    Roger Federer ist ein Fan des Laver Cups, der am Freitag in Chicago beginnt. Mit seinem modernen Format soll der Show-Wettbewerb Tennis beliebter machen. Der Deutsche Tennis Bund sieht das Event kritisch.

  • DTB gegen Reformvorschläge

    Di., 14.08.2018

    Heftiges Ringen um Zukunft des Davis Cups

    DTB gegen Reformvorschläge: Heftiges Ringen um Zukunft des Davis Cups

    Wie geht es weiter mit dem Davis Cup? Die Frage wird im Welttennis schon lange heftig diskutiert. Nun wird über eine Reform abgestimmt, die viel Geld bringen, aber alles auf den Kopf stellen würde.

  • Sechs Deutsche im Feld

    Di., 17.07.2018

    Rothenbaum-Chefs hoffen auf Kerber-Effekt

    Turnierdirektor Michael Stich (l) und HSE-Geschäftsführer Detlef Hammer stehen im Tennisstadion am Rothenbaum auf dem Center Court.

    Hamburg (dpa) - Die Organisatoren des Herren-Tennisturniers am Hamburger Rothenbaum hoffen auf einen Kerber-Effekt für die Traditionsveranstaltung.