Johnny Cash



Alles zur Person "Johnny Cash"


  • Von Presley bis Jackson

    Di., 01.09.2020

    Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

    I.M. Peis Pyramide birgt das bekannteste Rockmuseum der Welt mit tausenden Artefakten der Musikgeschichte.

    Wer in die Ruhmeshalle des Rock & Roll aufgenommen wird, der hat in der US-Musikbranche geschafft - seit genau einem Vierteljahrhundert auch in ein echtes Museum. Viele Fans kritisieren aber: Zahlreiche wichtige Stars und Bands fehlen immer noch.

  • Clubkonzert in der Turbine

    Mo., 20.07.2020

    Little Nork will lebendige und gemütliche Atmosphäre verbreiten

    Ein Clubkonzert in der Turbine geben (v.l.) Ansgar Niemöller, Gonda Nobbe-Elsing, Hennes Niehues und Boris Golubovic.

    Die akustische Pop-, Country-, Blues- und Folkgruppe Little Nork gibt am Donnerstag (23. Juli) um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, ein Clubkonzert in der Turbine.

  • Graphic Novel

    Di., 19.05.2020

    David Bowies Reise zu den Sternen als Comic

    David Bowie - sein Leben als Grafic Novel.

    Gut vier Jahre nach David Bowies Tod erscheint eine Künstlerbiografie in Comic-Form. Die posthume Verehrung und Verwertung der Pop-Ikone in Bild und Ton dauert also an - ein Ende ist nicht in Sicht.

  • Folk-Legende

    Mi., 25.03.2020

    Gordon Lightfoot: Mit stolzen 81 ein echtes «Solo»

    Gordon Lightfoot berührt mit seinem minimalistischen «Solo».

    Gordon Lightfoot gehört in die Reihe der großen Singer-Songwriter aus Kanada neben Neil Young oder Leonard Cohen. Mit 81 legt er ein Album nur mit Gesang und Gitarre vor: «Solo» - ein respektables Alterswerk.

  • Harrison Ford bleibt «Indy»

    Do., 27.02.2020

    Spielberg gibt Regie von «Indiana Jones 5» ab

    Unter der Regie von Steven Spielberg gab es vier «Indiana-Jones»-Filme.

    «Indiana Jones 5» sollte wieder bewährte Teamarbeit von Steven Spielberg und Harrison Ford werden. Der Hauptdarsteller ist weiter an Bord, doch der Star-Regisseur tritt überraschend ab.

  • «Ein Schuss ins Blaue»

    Di., 25.02.2020

    Auch ein Krimi macht mal blau

    «Ein Schuss ins Blaue» von Franz Dobler.

    Der dritte Teil von Franz Doblers Krimireihe ist nichts für Plot-Puristen. Fans des Krimipreisträgers dürfen sich dennoch - oder gerade deswegen - freuen.

  • Country, Rock, Soul

    Do., 20.02.2020

    Explosiver Retro-Sound: «Chickaboom!» von Tami Neilson

    Elektrisierender Gesang: die stimmgewaltige Tami Neilson.

    Es klingt schräg: Eine Kanadierin zieht nach Neuseeland, macht dort Countrymusik, räumt damit Preise ab. Musik kennt eben keine Grenzen.

  • The Cashbags erwecken Johnny Cash zum Leben

    Mo., 03.02.2020

    Gruppen-„Flug“ nach Tennessee

    Zeit

    Nein, im Mittleren Westen der USA war das Publikum nicht. Doch ein bisschen fühlte es sich so an. The Cashbags lieferten eine authentische Show ab.

  • Ein Experiment

    Fr., 08.11.2019

    Westernhagen: «Pfefferminz-Prinz» goes Blues

    Marius Müller-Westernhagen hat seinem Hit-Album «Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz» einen neunen Anstrich verpassst.

    Marius Müller-Westernhagen macht sich an den Erinnerungen seiner Fans zu schaffen. In einer alten Kirche bei Woodstock haucht der Musiker seinem berühmten «Pfefferminz»-Album den Blues ein. Er nennt es Experiment.

  • Nashville-Sessions

    Fr., 01.11.2019

    Bob Dylan und Johnny Cash bitten zur Zeitreise

    Bob Dylan (l) und Johnny Cash.

    Drei Tonträger, zwei Legenden der Musik, ein Sprung um ein halbes Jahrhundert zurück. Bob Dylan veröffentlicht eine neue Folge seiner Bootleg-Serie, in der er mit Studio-Sessions mit Johnny Cash überrascht.