Joko Winterscheidt



Alles zur Person "Joko Winterscheidt"


  • Rückblick

    Mo., 01.06.2020

    Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

    «Masked Singer»: Tom Beck war «Das Faultier».

    Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der «heute-Show» und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen.

  • Geld für Vernünftige

    Mi., 27.05.2020

    Joko und Klaas moderieren Verschwörungsquiz

    Die Moderatoren Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf.

    In ihrer Sendung «Joko & Klaas Live» behandelt das Duo immer wieder gesellschaftlich relevante Themen. Nun haben sie sich um Verschwörungstheorien gekümmert.

  • Belästigung von Frauen

    Do., 14.05.2020

    «Männerwelten»: Sexismuskritik zur Prime-Time

    Die Autorin und Journalistin Sophie Passmann (l) und die Moderatorin Palina Rojinski im Gespräch in in der fingierten Kunstausstellung «Männerwelten» (Standbild).

    Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind vor allem als Spaßvögel bekannt - machen aber auch immer wieder auf ernste Themen aufmerksam. Der jüngste Beitrag zu sexuellen Übergriffen auf Frauen wird im Netz viel diskutiert - und kommt gut an.

  • Einschaltquoten

    Do., 14.05.2020

    Zwei Millionen sehen bei «Männerwelten» zu

    Die Moderatoren Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf warfen ein Schlaglicht auf Übergriffe gegen Frauen.

    Das Interesse an Nachrichten reißt nicht ab, was sich nicht zuletzt an den Zuschuaerzahlen der «Tagesschau» ablesen lässt. Doch auch die gewonnenen 15 Sendeminuten von Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (36) lockten viele Zuschauer an die Geräte.

  • 15 Minuten freie Sendezeit

    Do., 14.05.2020

    Joko und Klaas thematisieren Übergriffe gegen Frauen

    Die Moderatoren Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf kommen 2018 zur Verleihung der 54. Grimme-Preise.

    Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben bei ProSieben wieder 15 Minuten freie Sendezeit erspielt und sie diesmal genutzt, um ein Schlaglicht auf sexuelle Übergriffe gegen Frauen zu werfen.

  • Gewonnene Sendezeit

    Do., 07.05.2020

    Joko und Klaas zeigen RTL bei ProSieben

    Die Moderatoren Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf kommen 2018 zur Verleihung der 54. Grimme-Preise.

    Mit gewonnener Sendezeit haben Joko und Klaas die TV-Zuschauer schon früher überrascht. Diesmal erlaubten sie sich einen Spaß mit RTL - die Konkurrenz reagiert mit Humor. Schließlich dürften auch Menschen aus zwei Haushalten wieder zusammenkommen.

  • Kichern, Kick und Klima

    So., 03.05.2020

    Was es mit Lachgas auf sich hat

    Mancherorts wie am Rembrandtplein in Amsterdam wird Lachgas als Partydroge angeboten. Die Ballons werden an Ort und Stelle aufgeblasen und die Kunden inhalieren auch auf der Straße.

    Lachgas, das klingt nett und harmlos. Aber was hat das mit Raps, Zahnschmerzen und Joko Winterscheidt zu tun? Zum Weltlachtag ein paar Fakten rund um das Gas, das auch tödlich sein kann.

  • NDR-Recherchen

    Di., 03.03.2020

    Fake-Vorwürfe gegen Joko und Klaas

    NDR-Recherchen : Fake-Vorwürfe gegen Joko und Klaas

    Haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei Einspielfilmen für ihre Fernsehshows auf "ProSieben" getrickst? Laut NDR setzten die beiden Entertainer "umfangreich Schauspielerinnern und Schauspieler ein, obwohl die Ereignisse als spontan und echt dargestellt werden". "ProSieben" weist die Vorwürfe zurück.

  • „Das Ding des Jahres“

    Di., 28.01.2020

    Ibbenbürener will mit Staubsauger-Erfindung TV-Show gewinnen

    „Das Ding des Jahres“: Ibbenbürener will mit Staubsauger-Erfindung TV-Show gewinnen

    Joko Winterscheidt, Lena Gercke, Lea-Sophie Cramer, Hans-Jürgen Moog... Der Ibbenbürener Felix Röwekämper hat sie alle getroffen. Bewunderung gab es allerdings nicht von ihm für die Promis, sondern von ihnen – der Jury der TV-Show „Das Ding des Jahres“ – für seine Erfindung.

  • Reaktionen

    Fr., 27.12.2019

    Silbereisens «Traumschiff»-Debüt sorgt für Twitter-Debatten

    Der Neue an Bord des «Traumschiffs»: Florian Silbereisen ist Max Parger.

    Florian Silbereisen als «Traumschiff»-Kapitän - das hat im Vorfeld für viel Wirbel gesorgt. Und nach der Ausstrahlung der ersten Episode ist es nicht ruhiger geworden.