Jonas Barwinski



Alles zur Person "Jonas Barwinski"


  • Triathlon: Verbandsliga

    Fr., 10.05.2019

    Auftakt für ASC Ahlen rundum gelungen

    Das Verbandsliga-Quartett des ASC Ahlen erklomm gleich im ersten Wettkampf der Saison den Gipfel des Siegerpodests.

    Langsam in Fahrt kommen? Von wegen! Direkt zum Start der Verbandsliga-Saison gab die Mannschaft des ASC Ahlen Vollgas und feiert einen Auftakt nach Maß. Nur ein Konkurrent war nicht langsamen – aber auch nicht schneller.

  • Leichtathletik: 27. Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ in Vorhelm 2019

    Mo., 11.03.2019

    Vergesst „Eberhard“: Beim Wibbeltlauf stürmt Jonas Barwinski

    Lieferten sich einen Zweikampf um den Sieg: Titelverteidiger Amanuel Desale (links vorne) und Jonas Barwinski (307).

    Orkantief „Eberhard“ machte sich auch beim Wibbeltlauf in Vorhelm bemerkbar. Einen viel größeren Sturm aber entfachte Jonas Barwinski. Der Ahlener schüttelte Vorjahressieger Amanuel Desale im direkten Duell ab.

  • Leichtathletik: 27. Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“

    Do., 07.03.2019

    Siegerduo steht wieder in Startlöchern

    Am Wochenende fällt erneut der Startschuss. Dann wird in Vorhelm die 27. Auflage des Straßenlaufs „Rund um die Wibbeltkapelle“ ausgetragen.

    Seit 1994 eröffnet der Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ im Frühjahr die Ahlener Leichtathletik- und Laufsaison. Am Sonntag geht die Traditionsveranstaltung in Vorhelm bereits in die 27. Runde. Als Wertungslauf des Kreis-Beckum-Cups ist die Veranstaltung zudem fester Bestandteil im Kalender der heimischen Starter.

  • Leichtathletik

    Di., 22.01.2019

    Sieger der Laufcup-Serie geehrt

    Philipp Kaldewei, Jonas Barwinski und Sascha Thiel (v.l.) führten die Gesamtwertung der Herren an.

    Große Bühne für die Teilnehmer der 9. Volksbank-Cup-Laufserie: In der Festhalle in Everswinkel kamen sie am Freitagabend zusammen, um das Erreichte zu feiern. Mit dabei natürlich auch der Ahlener Jonas Barwinski, der die Gesamtwertung der Herren mit vier Siegen in vier Läufen gewonnen hatte.

  • Leichtathletik: 15. Ahlener Wintercitylauf 2018

    Sa., 15.12.2018

    Feuer-Werk gegen die Kälte: Das waren die Highlights des 15. Ahlener Wintercitylaufs

    Da kommt doppelt Freude auf: Nicolai Riechers (rechts) vom Osnabrücker TB gewann beim 15. Wintercitylauf das Rennen über zehn Kilometer. Ralf Dobschanski von der Ahlener SG jubelt unter dem Applaus der Zuschauer gleich mal munter mit.

    Knackig kalt, aber trocken. Der 15. Wintercitylauf in Ahlen bot optimale Bedingungen. Das nutzten die rund 420 Teilnehmer für etliche Bestzeiten. Die Resonanz war derart positiv, dass es nun Hoffnungen auf eine Fortsetzung gibt.

  • Leichtathletik: Everswinkeler Nikolauf

    Di., 04.12.2018

    Jonas Barwinski gewinnt auch vierten Lauf der Volksbank-Cup-Serie

    Das Quartett ist vollständig: Nach seinen Siegen in Ostbevern, Einen-Müssingen und Telgte hat der Ahlener Jonas Barwinski auch den vierten Teil der Volksbank-Cup-Laufserie gewonnen. Beim 17. Everswinkeler Nikolauf ließ er vom Start weg keinen Zweifel daran, wer am Ende die Ziellinie als Erster überqueren würde.

  • Leichtathletik: 17. Everswinkeler Volksbank-Nikolauf

    Mo., 03.12.2018

    Jonas Barwinski gewinnt auch vierten Lauf der Volksbank-Cup-Laufserie

    Das Sieger-Trio des Zehn-Kilometer-Laufs (v.l.): Philipp Kaldewei (2. Platz, Oelde), Jonas Barwinski (1. Platz, Ahlen) und Sascha Thiel (3. Platz, Warendorf).

    Das Quartett ist vollständig: Nach seinen Siegen in Ostbevern, Einen-Müssingen und Telgte hat der Ahlener Jonas Barwinski auch den vierten Teil der Volksbank-Cup-Laufserie gewonnen. Beim 17. Everswinkeler Nikolauf ließ er vom Start weg keinen Zweifel daran, wer am Ende die Ziellinie als Erster überqueren würde.

  • Leichtathletik: 14. Volkslauf in Wadersloh

    Di., 23.10.2018

    Zehnter Sieg in Serie für Philipp Kaldewei

    Philipp Kaldewei vom LV Oelde (hier in Ostbevern) hat den Volkslauf in Wadersloh gewonnen. Und das nicht zum ersten, zweiten oder dritten, sondern zum zehnten Mal – hintereinander.

    Er hat es schon wieder getan, zum bereits zehnten Mal in Folge: Philipp Kaldewei vom LV Oelde hat den 14. Volkslauf in Wadersloh gewonnen. Der Seriensieger hatte fast eine Minute Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Auch etliche Ahlener waren bei dem Wettbewerb in der Nachbarschaft am Start. So landete beispielsweise Stefan Baierl aus Dolberg auf dem siebten Rang.

  • Leichtathletik

    Di., 09.10.2018

    Jonas Barwinski gewinnt Herbstwaldlauf in Neubeckum

    Jonas Barwinski triumphierte in Neubeckum.

    Er hat es wieder getan. Jonas Barwinski hat den 44. Herbstwaldlauf in Neubeckum gewonnen. Einmal mehr gelang es dem Athleten der LG Ahlen, seinen Dauerrivalen abzuhängen.

  • Leichtathletik: Lauf-Cup-Serie

    Di., 18.09.2018

    Jonas Barwinski von der LG Ahlen: „Druck mag ich nicht so gern“

    Jonas Barwinski (l.) ließ Philipp Kaldewei hinter sich.

    Nach seinem vorzeitigen Sieg bei der Volksbank-Lauf-Cup-Serie spricht Jonas Barwinski von der LG Ahlen im Interview über sein Duell mit Philipp Kaldewei, über Druck und über seine weiteren Vorhaben.