Jonas Carls



Alles zur Person "Jonas Carls"


  • Fußball

    So., 19.05.2019

    Schalke verlängert mit Torhüter Langer: Vertrag für Carls

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 und Torhüter Michael Langer gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Bundesligist am Sonntag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 34 Jahre alten Österreicher bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Er war 2017 aus Norrköping als Keeper Nummer drei zu den Königsblauen gewechselt. Darüber hinaus erhielt Jonas Carls einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2022. Der 22-Jährige Defensivspieler aus der eigenen U23 hatte beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim sein Bundesligadebüt gefeiert. «Damit ist ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung gegangen», sagte Carls.

  • Fußball: Bundesliga

    Mo., 22.04.2019

    Trauriges Debüt für Schalkes Carl gegen Hoffenheim

    Diesmal zu spät: Schalkes „Neuer“ Jonas Carls (r.) gegen Hoffenheims Pavel Kaderabek.

    Jonas Carls feierte im Trikot des FC Schalke 04 am Samstag sein Bundesliga-Debüt. Es war ein trauriges Spiel für den Youngster, das sein Team 2:5 gegen 1899 Hoffenheim verlor. Nur die Schwäche der Konkurrenz verhindert, dass Königsblau im Bodenlosen versinkt.

  • Fußball

    Sa., 20.04.2019

    Bundesligadebüt für Schalker U23-Spieler Jonas Carls

    Jonas Carls von Schalke sitzt auf der Ersatzbank.

    Gelsenkirchen (dpa) - Jonas Carls feiert im Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und 1899 Hoffenheim sein Debüt in der 1. Liga. Schalke-Trainer Huub Stevens nahm den U23-Akteur am Samstagabend in die Startformation. Linksverteidiger Carls bestritt im bisherigen Saisonverlauf 20 Spiele in der Oberliga Westfalen.